Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Die Asia Nudeln einfach mit Käse. Schmeckt angeblich auch im Plastikbeutel mit Elektrokabel mit offenen Enden in der kloschüssel der Gefängniszelle gekocht....

    die bekommste aber nicht nicht in der ovp im arsch reingeschmuggelt, müssten extra eingetütet werden...

    Das Chemiepulver (E-Cocktail) hab ich mir aber immer gespart. Das Öl und das getrocknete Gemüse war ok.

    siehste, damals gabs die anscheinend noch mit was/gemüse drin ^^

    Wie zum Geier kann man auf sowas stehen ??? (wohlgemerkt aus ner Dose und nicht gar selbergemacht)
    Hallo...mag ja durchaus sein, das da früher in dem "Fertigfraß" mehr drin war als vielleicht heutzutage...aber verstehen warum man sowas mag tue ich immer noch nicht :pinch:
    Mir wird ja schon <X wenn ich nur an diese Vergewaltigung von sinnvollen Lebensmitteln denke :huh:

    ich glaub mehr war da jetzt nicht drinne, eher anderes :D
    als nicht pharaonen kind aus gehobenenen pyramidenverhältnissen, mit intensiver "heilkräuterzuneigung" und alleinstehend, hat und kennt man solch gehobene ansprüche nicht.
    klar, wär ich wohlhabend würde ich mich auch eher nen koch als privattrainer anschaffen.
    wahrscheinlich/vielleicht gehört auch das schon zu dem wohlstands/anspruchsdenken, dass legga maggi ravioli oder 5min terrinen würgreiz verursachen und das volk mal wieder lernen muss, was hunger eigentlich wirklich ist und mit einem anzustellen vermag, wenn der allererste und elementarste aller schaltkreise dauerhaft aktviert ist ;)


    wenn ich in lupos wald mit dem rad unterwegs wegs und abends nach dem biken erledigt bin, schmeckt egal was für minderwertiger fertigrotz es letztendlich ist (also nicht der ewig teure gefriergetrockene instant kram), so unfassbar lecker, genauso wie das ungepimpte aldi dinkel porridge zum frühstsück. da würde schickimicki nicht grossartig gegen an stinken können :)

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Baumrinde von Birken muss im Notfall auch als Nahrung ausreichen. Siehe unsere Leute auf der Flucht aus den Ostgebieten.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mit Teilen von Bäumen lässt sich nicht nur im Notfall sehr lecker kochen.
    Leider ist auch hier viel Wissen verlosen gegangen..


    Nicht nur mit Rinde, sondern vor allem den Säften, Blüten und Knospen!


    Und für diejenigen, die jetzt die Nase rümpfen...
    Schaut mal was ihr an solchen Produkten in der Küche habt, ohne dass es euch bewusst ist:
    Zimt, Vanille und Sirup sind da nur die bekanntesten Vertreter!

  • nöö nix Xylit :burka: :D





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Mhm… :hae:


    "
    Das Notfallkochbuch: Die besten Rezepte


    20. Februar 2020


    Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) bittet Bürger um Rezeptideen für ein "Notfallkochbuch" für das Kochen ohne Strom.
    https://www.mmnews.de/vermisch…chbuch-die-besten-rezepte


    Ich glaube da passt unsere Ideensammlung der letzten Tage perfekt rein, von den Ravioli bis hin zum Kochgenuss aus dem Gefängnisklo ist ja alles vertreten ^^


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Die Asia Nudeln einfach mit Käse. Schmeckt angeblich auch im Plastikbeutel mit Elektrokabel mit offenen Enden in der kloschüssel der Gefängniszelle gekocht....

    Kloschüssel? Bisschen besser waren wir schon ausgerüstet.
    Radio mit Kopfhörern, Kochplatten, Tauchsieder etc., alles selbsgebaut und robust.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • @PatronaLupa
    Für mich sind das zwei paar Schuhe!
    Nicht alle Prepper verfolgen staatsfeindliche Ziele oder bereiten sich auf einen Staatsstreich vor.
    Ebenso wie nicht alle GSF-Mitglieder Steuerhinterzieher, oder was sonst schon so alles geschrieben wurde sind.


    Vorsorge, also die Einlagerung von evtl. zeitweise schwer zu beschaffenden Gütern gab es schon immer. Speziell in Deutschland war dieses Verhalten, wohl durch den 2. Weltkrieg, aber auch durch die Lebensumstände weit verbreitet. Vor 20-30 Jahren, wurde das alte Mütterchen, das Früchte und Gemüse konservierte, dann plötzlich zur Prepper!
    In diesen Jahren, kam beim ursprünglich aus den USA importierten Begriff, auch der Gedanke des Selbstschutzes und der aktiven Vereidigung der Vorräte hinzu.
    Über Sinn und Unsinn von solchen Entwicklungen lässt sich streiten, wobei ich, als "Nebenerwerbslandwirt" auch zu den Preppern gezählt werde :S
    ..und die einzigen Waffen, die ich besitze sind Messer..

  • schmeckt egal was für minderwertiger fertigrotz es letztendlich ist (also nicht der ewig teure gefriergetrockene instant kram), so unfassbar lecker

    Nicht böse gemeint, aber in welchem Lebensjahrzehnt befindest du dich gerade? Entweder mitten in den 20ern oder gerade in der Midlife-Crisis kurz nach 30.


    Die Chemie ist nix gut. Ja, die Dosis macht das Gift aber so wie du schreibst scheinst du auf das Gelumpe ja regelrecht zu stehen (was ja auch der Zweck der Chemie ist, einen darauf abfahren zu lassen).

  • Wie zum Geier kann man auf sowas stehen ??? (wohlgemerkt aus ner Dose und nicht gar selbergemacht)
    Hallo...mag ja durchaus sein, das da früher in dem "Fertigfraß" mehr drin war als vielleicht heutzutage...aber verstehen warum man sowas mag tue ich immer noch nicht

    Früher wann, reicht 1978? Zum Beispiel in der Schweiz:


    https://www.srf.ch/kultur/gese…koepfe-in-der-raviolidose


    Andererseits könnte es widerlicher sein. Viel widerlicher.

  • Selbst das Notfallkochbuch drucken....und dann Prepper für staatsgefährdend halten.

    Denke im Notfall kommt es auf das richtige Personal an. Habe immer auf Frauenpower gesetzt und bin gut damit gefahren. Ob im 5 Sternehotel oder in der Pampa, ich lass die Mädels machen. Von der Bevorratung verstehen die mehr als ich. (Beispielfoto)
    [Blockierte Grafik: https://media04.meinbezirk.at/article/2018/11/05/3/16677783_XL.jpg?1554305179]
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Na ja, danach waren Küken in Birkel Nudeln und dann durchgehend bis Heute Hirn als Weichmacher im Burger, Gammelfleisch, verdorbene Lebensmittel usw.
    Würde das Fleisch so überprüft, wie die Rentenversicherung Betriebsprüfungen durchführt, wäre das Essen genießbarer.

  • Mit Teilen von Bäumen lässt sich nicht nur im Notfall sehr lecker kochen.

    Birkensaft. Kann man in Russenläden sogar im Tetrapack kaufen und lässt sich verhältnismäßig einfach selbst zapfen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • @blackpearl
    Die russische Küche ist in diesen Sachen noch wesentlich besser aufgestellt und auch die Kenntnisse in der Verarbeitung sind dort noch bei vielen Menschen erhalten geblieben.
    Wir haben hier in der Nachbarschaft auch einige russische Familien und bin oft fasziniert über deren Rezepte. Bei uns ist dieses Wissen leider mit der Konsumgesellschaft weitgehend verloren gegangen.


    Wobei speziell der Birkensaft und die Zwischenrinde auch naturmedizinische sehr vielfältig anwendbar sind.
    Vom entschlacken des Körpers, über die Cholesterinregulierung bis zur äußerlichen Anwendung bei Verletzungen oder den pubertären Töchtern :thumbup:
    Die dünne Zwischenhaut ist auch sehr gut zur Wundversorgung geeignet.


    Ansonsten halt die Verwendung in der Küche..


    Ich glaube aber nicht, dass diese Dinge im Bundes-Notfallkochbuch stehen werden..
    Eher sowas wie Stockbrot [smilie_happy]

  • Birkensaft mit Orangen-Minz-geschmack hab ich mal ausversehen in Tschechien gekauft weil ich dachte es wäre normaler frischgepresster Orangensaft aus der Kühltruhe. (es war eine Orange und ein Minzblatt auf dem Tetrapack)


    Also wirklich runterbekommen hab ich das Zeug nicht, der Geschmack war sehr gewöhnungsbedürftig.

  • Birkensaft mit Minze verwenden wir bei Atemwegsinfekten, wenn alles so richtig schön zugeschleimt ist.
    Ist kein geschmackliches Highlight, aber in der Situation schmeckst du ohnehin nicht viel.
    Die Wirkung ist aber richtig gut, vor allem bei Zimmertemperatur.


    Als "Gewürz" für diverse Gemüse oder auch fürs Salatdressing ist Birkensaft lecker. - Aber die Geschmäcker sind eben auch recht verschieden :)

Schriftgröße:  A A A A A