Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Nicht böse gemeint, aber in welchem Lebensjahrzehnt befindest du dich gerade? Entweder mitten in den 20ern oder gerade in der Midlife-Crisis kurz nach 30.
    Die Chemie ist nix gut. Ja, die Dosis macht das Gift aber so wie du schreibst scheinst du auf das Gelumpe ja regelrecht zu stehen (was ja auch der Zweck der Chemie ist, einen darauf abfahren zu lassen).

    midlife crisis in den 30er? himmel, ist das jetzt auch schon der frühsexualisierung geschuldet? oder der erhöhten hamsteradgeschwindigkeit? oder ist die lebenserwartung auf einmal so rapide gesunken? :hae: ^^
    irgendwie stimm beides nen bisgen. innerlich bin ich tatsächlich in den 20er stehen geblieben, dankenswerterweise und biologisch gehe ich stramm auf die 80 zu :D
    midlife hatte ich tatsächlich in der klassischen mitte, also mit fuffzich. da sich die meisten aber krank schuften, vertrauen gegen angst tauschen und vor sich weglaufen, bleiben in den wenigsten fällen noch 50 jahre über.


    grundsätzlich macht die dosis das gift und von wg gesund hatte ich ja schon meine ansicht erwähnt. lass dir mal vom schulmediziner auf seiner materiellen faktenbasis die funktionsweise von placebos erklären. immer wieder interessant an welchen punkt sie ihr ego wütend werden lässt.


    ich weiss ja nicht welche erfahrungen du so mit campen hast, aber zu fuss schlepp ich aus gewichtsgründen kein schneidebrett und biogemüse mit mir rum und mit dem rad geht es schon aus platzgründen nicht. wenn ich 1-2 wochen touren im nirgendwo machen würde, würde ich das gute gefriergetrockene zeug mitnehmen, aber ansonsten bleibt nur der kompromiss mit den laborsachen. und grylls mässig maden unter den rinden hervorpuhlen, käfer rösten, brennesselsuppe kochen oder fallen für getier zu basteln, ist nicht so meins, da bleibt ja keine zeit zum schlafen und geniessen ;)

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

  • Wenn es um Krisenverpflegung geht, kommt man um Selbsttests nicht herum. Und die macht man am besten in "Friedenszeiten", wo man abbrechen kann.
    Mancher kommt mit Fertigfraß klar, andere nicht. Und ich bin inzwischen auch in einem Alter, wo der Körper bezüglich Ernährung längst nicht mehr alles verzeiht.
    Vertrage das Zeug aber wesentlich besser als meine, ein paar Jahre jüngere, Frau.


    Ich empfehle wirklich mal eine Woche Dosen zu essen. Dann sieht man wie der Körper drauf reagiert und man merkt was man vorher schon wusste, dass es nicht unbedingt gesund ist.
    Und dann kommt der Punkt Nahrungsergänzung.


    Geschäftsreisen nach Ostasien halte ich zwei Wochen lang durch, dann fängt es so langsam an mir richtig schlecht zu gehen. Ich koche da natürlich nicht selber und in vielen Hotels und Restaurants verwenden die Unmengen an Glutamat.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Meine Güte, kauft Euch mal zwei Sack Holzkohle und zwei Sack Briketts, sowie zwei Gaskartuschen, da könnt ihr 3-4 Monte draussen kochen, Grillen, Kochen/wasser warm machen. das kostet nur wirklich nichts. Ggf. noch einen Dutchoven kaufen und gut.


    Hier wird wieder eine Lagerromantik aufgebaut, wo kleine Jungs vom Pfadfinder sein, mit dem orginal Rambomesser träumen, im Wald aber nach vier Stunden schon verzweifeln, weil die drei Streichhölzer aus dem Messerschaft nicht zum Feuermachen gereicht haben.


    Know your Terrain - bleib daheim.


    Und bezüglich Auslandsreisen: Jeden Abend einen Underberg. Da kotzt nur Montezuma, aber nicht Du.

  • Ggf. noch einen Dutchoven kaufen und gut.

    für die ravioli? kann man auch kalt essen...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • So ähnlich schrieb ich vor ein paar seiten schonmal..... ;)

  • Meine Güte, kauft Euch mal ...

    ...also ich empfehle diesen Gaskocher und eine 11 Kg Flasche Propangas. Reicht wochenlang um einfache Mahlzeiten zu bereiten.


    https://www.ebay.de/itm/Outdoo…5307d7:g:704AAOSw6NVeQ91s


    Der macht auch richtig Dampf. Der ist bei mir auch im Nicht-Krisenmodus im Einsatz um sousvide gegartes (Steaks/Filet) noch mit Röstaromen zu beschicken.

  • ...also ich empfehle diesen Gaskocher und eine 11 Kg Flasche Propangas. Reicht wochenlang um einfache Mahlzeiten zu bereiten.
    https://www.ebay.de/itm/Outdoo…5307d7:g:704AAOSw6NVeQ91s


    Der macht auch richtig Dampf. Der ist bei mir auch im Nicht-Krisenmodus im Einsatz um sousvide gegartes (Steaks/Filet) noch mit Röstaromen zu beschicken.

    Woher bekomme ich günstig so eine Gasflasche und kann ich die an das Gerät anschließen?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • So ähnlich schrieb ich vor ein paar seiten schonmal..... ;)

    "Herr Lehrer ich weiß was, im Scheißhaus brennt Licht. Ich hab es brennen lassen, damit Sie sich selbst davon überzeugen können".


    Ich hab hier die letzten 100 Seiten nicht gelesen, dass jemand mit nem Rambomesser in den Wald will. So ein Thema hatten wir auf GS auch mal, aber das dürfte fast 10 Jahre her sein :D


    Der einzige Erkenntnissgewinn den ich hier jetzt habe ist, das Otoshi wohl schon lange nicht mehr gegrillt bzw. outdoor gekocht hat, sonst wüsste er wie weit man mit zwei Sack Holzkohle und Gaskartuschen (letztere bringen vor allem im Winter viel :thumbup: ) kommt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • du hast noch nie einen Dutch oven benutzt, oder? 12 Briketts reichen um 3kg Schweineschulter zu garen. Eine 5kg Gaskartusche rein fast eine halbe Saison zum Grillen.


    Aber kau Du ruhig Deine Birkenrinde, passt scho.

  • Ich hab hier die letzten 100 Seiten nicht gelesen, dass jemand mit nem Rambomesser in den Wald will. So ein Thema hatten wir auf GS auch mal, aber das dürfte fast 10 Jahre her sein :D

    wow, ich war ehrlich gespannt nicht wann, sondern ob jemanden dies klasse beispiel der selektiven wahrnehmung auffällt :thumbup:
    vom ravioli tip, über (china)nudel gepimpte, fertiggerichte, diese beim campen dann wie auch immer bei rambophantasien gelandet. :hae:
    ich glaube nicht, dass hier ernsthaft irgendjemand den birkenrindentest machen würde, also mit essen nicht anzünden ;)
    und zeiten wo einem das auf einmal auf der flucht in unterhose im wald wieder in den sinn kommt, halte ich für recht unwahrscheinlich, bzw ne alters-, gesundheits-, pillenabhängig :D

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • "Herr Lehrer ich weiß was, im Scheißhaus brennt Licht. Ich hab es brennen lassen, damit Sie sich selbst davon überzeugen können".


    Hey guten morgen, schlecht geschlafen oder war der Beruhigungstee zu heiß? Warum so aggressiv? Im Übrigen stimme icha uch dir zu, man trainiert in Friedenszeiten..... schrieb ich auch schonmal..... beleidigste mich dann auch oder nur, weil ich dich nicht auch zitiert habe..... ;)

  • ... hm, angeregte Diskussion :whistling:


    Weiter so :thumbup:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Hermann


    Mit der Kultur kann man immer schnell backen. :thumbup:


    Hier eine Seite mit Rezepten etc. :)


    Übrigens bin ich dazu über gegangen, die Rezepte von Zeit zu Zeit auszudrucken :hae:


    Papier braucht keinen Strom ! 8o

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Habe gerade einen Dauerwurst- und Fleisch in Dosen Lieferanten entdeckt... 92% Fleischanteil
    https://maydls-dosenwurst-shop…b564ba33/Categories/Dosen

    Bin ich am Freitag vorbeigefahren
    in Illertissen gibt es auch so eine Bude , Metzgerei im Haus :thumbup:
    schmeckt aber auch nicht alles :thumbup:
    https://www.metzgerei-maucher.de Werksverkauf geht aber nicht onliene

Schriftgröße:  A A A A A