Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Das habe ich bereits vor Jahren getan.
    Ca. 30 Flaschen guten Vodka, dazu einige Flaschen Obstler und Whiskey.
    Alles in allem ca. 35-40 l Alkohol mit rd. 38-40%.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Aach das mach ich schon seit Jahrzehnten,


    langsam jedoch denke ich mir, dies bringt nix und war laut meiner Gattin eine eher schlechte Idee.
    Literweise habe ich ES hinein geschüttet, nur will das Zeuchs nicht drin bleiben.
    Okay einen gewissen Fettvorrat konnte ich feststellen, allerdings baut sich (zumindest bei mir) der Vorrat von Alkohol in meinem vorgesehen Lagerraum, also im tiefsten Inneren doch schnell ab. Ich glaub das Zeuchs verdunstet, weil ich dann doch nicht alles mit Korken zu kriege.


    Ich denke für die Zukunft werde ich noch ein paar Experimente probieren, nur sollten die auch nicht funktionieren läufts aus Klopapier und Urinstein als Vorrat hinaus.


    WBT

  • Was mir gerade eingefallen ist: Ich muss noch meine Alkoholvorräte aufstocken.
    Nicht zum trinken, sondern Industriealkohol. Mit dem kann man bei Bedarf Oberflächen desinfizieren und man kann ihn in einem Fondue-Rechaud oder einem Multifuel-Kocher als Brennstoff verwenden.


    Oft wesentlich günstiger als die Spiritusflasche aus dem Supermarkt ist das sogenannte Bioethanol, das man kanisterweise im Internet bestellen kann.

    Sollte man sich so einen Kanister Bioethanol wirklich hinstellen?
    Ich habe sonst keine Verwendung für das Zeug. Desinfizieren von Oberflächen, ok.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich glaub das Zeuchs verdunstet, weil ich dann doch nicht alles mit Korken zu kriege.

    Dachte ich auch schon mal...Du hast nicht zufällig heimliche "Mitgenießer" ?
    Beim Rum dachte ich noch...mhm, komisch, das Zeug verdunstet wohl,
    aber beim Cognac hört der Spaß dann doch auf :boese:
    Kippt sich solch edles Zeugs doch der jun einfach in seine blöden Energydrinks :wall:


    Boah...hier musst echt alles abschließen, am besten sogar einmauern...ach, was sach ich....noch besser mumifizieren, versarkophagen und tief verbuddeln 8o
    Und dann willst mal einen heben :S


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Mit 100kg Zucker mache ich ein Dorf besoffen.
    Es gärt alles....und macht blubb ,blubb, blubb im Gärspund....und dann glugg,glugg,glugg in Lupos Rachen.


    cu DL...eben erst 100 Liter Lambrusco Grundwein eingetroffen....daraus werden jetzt so 130 Pullen feinster Lambrusco spumante ancestrale gebastelt.....das ploppt in 3 Monaten sooooo geil

  • Weil mein seeliger Vater keinen Schnaps mochte, aber dauernd welchen geschenkt bekam, hab ich vor Jahren so an die drei Dutzend Flaschen unterschiedlichstes Zeug geerbt, von Asbach bis zu weißnichtwas.
    Da sind Flaschen dabei, die sind gut und gerne 40 Jahre alt aber wenn ich mir den Füllstand anschaue, ist da nichts verdunstet.
    Zu Weihnachten erst ein Kirschwasser aus den 70ern oder 80ern aufgemacht und das war noch in Ordnung.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Hallo,


    ich habe grade einen kleinen Test gemacht;
    10 kg Zucker (für 5 € bzw. "2 kg für 1 €" im Angebot bei Marktkauf)
    passen ohne große Frickelei in einen 10 L Kanister (3 €, neu, lebensmittelecht).


    somit 40.000 Kalorien (Ungeziefer-) sicher verpackt
    und quasi unbegrenzt haltbar für 8 €:
    Preis- Leistung passt!
    ... auch wenn es evtl. "etwas" gesundere Nahrungsmittel gibt.... :hae:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe gerade einen Panikkauf veranstaltet :thumbup:
    Und mir dabei keinerlei Mühe gegeben, das irgendwie "normal" aussehen zu lassen (so mit Alibigemüse oben auf dem Wagen oder so).
    Wasser, Reis, Mehl, Zucker, Salz, haltbare Milch....


    Wie erwartet bin ich damit nicht aufgefallen, weil 80% der Leute heute ihre Umwelt überhaupt nicht mehr wahrnehmen. Der Rest sind neugierige Rentner, die aber nach 20 Uhr nicht mehr einkaufen gehen.
    Auch bei der Kassiererin keinerlei Regung. Und ich hatte die Sachen teilweise nicht verpackungs- sondern kartonweise dabei. Auch da keine Diskussionen vonwegen handelsübliche Mengen oder so.


    Einzige Auffälligkeit: Das Handdesinfektionsmittel ist jetzt ausverkauft. Anfang der Woche war die Grabbelbox mit dem noch voll.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Hallo,


    bei den 10 Kilo Zucker sagte die Verkäuferin:
    "Wir geben das aber eigentlich nur in Mengen für normale Haushalte ab!"
    Ich: "Da habe ich ja Glück gehabt: Ich bin ein "normaler Haushalt"!"
    Die: "....????"


    Btt:
    also vorhin in dem Supermarkt liefen schon ein paar Leute
    mit "komischen" Einkaufswageninhalten herum? :hae:
    Ich habe da jetzt nicht so hingestarrt,
    aber da waren teils relativ viele Konserven und Klopapier und so versammelt,
    allerdings auch einer mit über 20 Dosen Pringles - Chips (99 ct) ?? :hae:
    (Ist jetzt nicht so meine normale Einkaufszeit,
    evtl. sind "die" auch immer am Mittwoch um 19:00 Uhr da
    und kaufen viele Dosen und mächtig viel Klopapier und div. Kram
    und ich bin sonst halt nicht da bzw. gucke sonst nicht so genau hin oder
    bin "leicht" paranoid, wer weiß....)


    Ich kaufe jedenfalls morgen noch div. Kram ein,
    da ich für div. Leute notfalls "mit einstehen" muss.


    Irgendwer hatte mal als Signatur:
    "If you panic, panic first!" 8o
    Das trifft es wohl....


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zucker generell um 69 Cent/Kilo und im Marktkauf schert das kein Schwein, wenn ich im Herbst mit 50 Kilo für die Bienchen mehrfach an der Kasse vorbeikomme....


    Hab gestern auch paar auffällige Konserven (goldfarben), Milch, Sagrotan etc. ebendort gebunkert, komme also mit vollem Wagen an die Kasse, ernte bereits beim Auspacken komische Blicke von Leuten hinter mir.
    Kassiererin schaut raus, Schneesturm:
    Sie: " Oh, der Winter kommt zurück, wir schneien noch ein!"
    Ich: "Macht nix, hab grad eh paar Vorräte hier... :) "
    Sie: ;) "Das mach ich heute Nachmittag auch noch..."

Schriftgröße:  A A A A A