Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Dies ++##´*+_' Prepper aber auch, alles Reichsbürger wahrscheinlich und voll AFD und NAzi:


    https://www.n-tv.de/mediathek/…llen-article21604760.html

    nur ohne vpn sichtbar [smilie_happy]


    Leider ist dieses Video nicht verfügbar. Grund könnte Ihr aktueller Standort sein. [smilie_happy]
    Wir freuen uns aber, Sie als Leser informativ und kurzweilig auf dem Laufenden halten zu können :burka: :D





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Habe die Mittagspause genutzt noch bisschen Mineralwasser, Saft, Coke, etc. einzukaufen.
    Kaufland, Edeka, Rewe, - Weiter bin ich nicht gekommen.
    Einiges los und die Dauerkonserven und Fertiggerichte Regale sahen schon recht geplündert aus.
    Einiges auf Paletten in den Gängen, wovon sich die Kunden bedienen.


    Aber ups - Überall nur max. 2 Sixpack pro Kunde!
    So schnell kanns gehen..


    Zumindest hab ich im dritten Anlauf bei Rewe dann alles für die Familienwünsche zusammen gehabt.

  • Wie schon im Nachbar-Threat gepostet, waren heute im örtlichen Globus Jena nahezu sämtliche Konserven der Eigenmarke bzgl. Gemüse, Schmalzfleischdosen, Öl, Klopapier etc. leer. Habe nicht schlecht gestaunt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn ihr gerade zynisch drauf seid und in den sozialen Medien in paar Wochen Panik geschoben wird...


    ...hab ich hier etwas zum "teilen", um den Leuten ihren eigenen Spiegel vorzuhalten.


    https://www.stern.de/politik/d…otfallpapier-7020032.html


    Zitat von sterrrn

    Ob Krieg, Katastrophe oder Klimawandel - die Bevölkerung soll auf alles vorbereitet sein. Deshalb wird im Rahmen eines neuen Zivilschutz-Konzepts jedem dazu geraten, private Vorräte anzulegen. Prompt reagiert das Netz - und macht sich lustig.


    Ich erinner mich noch als wär es gestern, alle haben sie gelacht und sich lustig gemacht... über eine sinnvolle Maßnahme.

  • Genau das waren meine Gedanken beim Einkauf oben.
    All die ewigen Gutmenschen aus dem linksgrünversifften Jena, die Leute, welche sich bevorraten, gern als Spinner, Rechter, Reichsbürger der Nazi beschimpft hatten, waren heute selbst diejenigen mit den meisten Paletten Konserven im Wagen....

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe zwar eigentich schon alles, aber ich werde heute auch mal wieder einen Panikkauf machen, um die Stimmung einzuschätzen.

    Habe auch alles, aber: ich meide derzeit die Massen.


    Hab mir fürs Wochenende zwei Bücher aus meiner Privatbibliothek geholt. Ein Fachbuch für den Geist, und Ephraim Kishon's "Ein Fuchs im Hühnerstall" für's Zwerchfell.

  • Denke auch, dass wir jetzt in dem Zeitfenster sind wo man sich Einkäufe zu Stoßzeiten oder Massenansammlungen allgemein verkneifen sollte. Besonders an künftigen Hotspots wie den Kanervalshochburgen, wo sich von Rosenmontag bis Aschermittwoch einige angesteckt haben dürften.


    Was Präventivmaßnahmen angeht ist der Ernstfall jetzt und nicht erst demnächst!


    Ich kenne hier in der Gegend einen Penny-Markt, da ist nie viel los und morgens zwischen 8 und 9 Uhr ist man nicht selten der einzige Kunde. Die nötigsten Sachen haben die auch und das dortige Kundenklientel hat zu einem großen Teil weder Geld für Hamsterkäufe noch für Italienreisen.
    Wobei ich schon neugierig bin, bei vielen ist ab heute das Gehalt auf dem Konto.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Komme gerade aus der Metro zurück.
    Frischware und Tiefkühlware noch relativ ausreichend vorhanden.
    Fertiggerichte und gängige Konserven in Haushaltsgröße bis auf ein paar vereinsamte verbeulte Dosen leergefressen. Fertiggericht Erbsen habe ich noch eine einzige erbeutet.
    Handdesinfektion total beräumt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wir haben kein einziges Fertiggericht zu hause - überhaupt keins, nicht einmal diese Spagettipackungen mit Soße drin. Alles ist separat und kann je nach Situation und Bedarf zusammengestellt werden. Außerdem nichts von schlechterer Qualität, als im "normalen" Alltag, eher besser, z.B. kein EU-Bio. Und auch nichts, was wir sonst nicht essen. Verdauungsprobleme braucht man in Extremsituationen am wenigsten, sind aber gerade dann zu befürchten! Für eine eventuelle Flucht haben wir auch keine Komprimate, sondern z.B. in kleinen Einheiten verpackte Brotscheiben unterschiedlicher Art, die wir auch fast regelmäßig im Alltag essen, um nichts ablaufen zu lassen. Somit ist auch hier Verträglichkeit im Extremfall garantiert. Das einzige, was nicht im juristischen Sinne Bio ist, ist der Wasservorrat. Aber auch hier, die Sorte, die wir seit Jahren trinken (zu hause in Glasflaschen, unterwegs - als Kompromiss - aus Plastikflaschen). In der Regel trinken wir zu hause aber unser Leitungswasser.


    Seeadler

  • nagut Heute ist ZahlTag, da wird eh mehr gekauft und aufgefrischt :D


    ich fahr nachher mal bei ALDI rüber, ist ja nicht weit mit dem DieselCorona :D


    und wenn es für Geld nichts mehr gibt, wird eh alles geplündert werden, VerHältmisse MadeLesBos€iLänd :D


    die Horden wollen alle nach DeutschLand, macht das Tor weit auf [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    DeutschLand hat sich die Asylanten wohlweislich verdient, so wie die Pohlitik drum geworben :D


    jeder bekommt das was er ins Land lockt, an ReAliTäten :D


    dein Leben liegt dichter aufs MessersSchneide, alswie du denkst, die Nacht der langen Messer naht :!:


    Gruss
    alibaba :D
    PS: eins muss man den S€DNazis lassen, die Mauer hat viel KriminellesMistPackMob ausgebremst :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Habe nach langem umhermehren einen Lieferanten gefunden, der Milchpulver in größeren Gebinden anbieten, als diese 500gr Reformhaustüten.
    https://www.backstars.de/milchpulver-co/lose-ware/


    der wird auch schon leergekauft...
    Liebe Kunden, wir schalten demnächst wieder Milch- und Eipulver frei!
    Aufgrund eines erhöhten Bestellvolumens ist mit längeren Lieferzeiten zu
    rechnen. Es wird immer wieder Ware freigeschaltet, sobald diese
    verfügbar ist!

    Der nächste Versandtag ist der 02.03.2020

Schriftgröße:  A A A A A