Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Seit dieser Woche, wo viele Zwangsurlaub haben, ist normales und sicheres Einkaufen (im Bezug auf Menschenansammlungen) hier nicht mehr möglich.

    Heute ein allerletztes Mal für längere Zeit einkaufen gewesen und ich hoffe nicht, dass ich das im Nachhinein noch bereue.
    Hab bei mir und bei meiner Mutter den Gefrierschrank mit Frischware vollgeknallt und hoffe, dass der Schuss dank Energiewenden-Merkel nicht nach hinten losgeht.


    Real-Markt hat jetzt Abstandsmarkierungen vor den Kassen. Zahlreiche Kunden, die sich darum null scheren. Entweder weil es sich um halb- oder volldemente Senioren handelt, die gar nicht wissen was los ist, oder weil es denen scheissegal ist. Unter diesem Klientel hauptsächlich Osteuropäer und die neuen Unberührbaren.


    Ansonsten merkt man deutlich, dass die normalen Kunden um Abstand bemüht sind.


    Regale wieder deutlich leerer und bei diesem Markt werden die immer abends aufgefüllt. Sie waren heute morgen leer - also kein Nachschub.


    Bei den Waren die üblichen Verdächtigen immer noch nicht zu haben und inzwischen auch die Tiefkühltruhen zunehmend leer. Tiefkühlpizzen fast ausverkauft.
    Ständig Lautsprecherdurchsagen vom Band, dass man nur handelsübliche Mengen kaufen und möglichst mit Karte zahlen soll. Und Bitte um Verständnis, dass manche Artikel nicht zu haben sind.


    Um die Kassen herum eine Art Spuckschutz aus Plexiglas und Holzleisten, der aber so ungeschickt montiert wurde, dass man sich beim Abräumen des Förderbands an der Kasse halb um das Teil rumbeugen muss und dann doch wieder ungeschützten Kontakt zur Kassiererin hat.
    Vor den Kassen Security und das am Morgen. In den letzten Jahren (seit 2015 um genau zu sein) waren die immer erst abends da.


    Ich habe einen größeren Posten Süßkram gekauft und der Kassierein dagelassen, sie soll es mit ihren Kolleginnen teilen. Die hat fast geheult.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Hab heut noch für ein paar Hunderter Desinfektionsmittel gekauft (kubanischen Rum und russischen Wodka). :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das finde ich schon mal gut.
    Ich hoffe deine Apotheke oder dein Chemikalienladen
    händeln das nicht wie ihre Kollegen in Dänemark.
    Da kostet die erste Flasche z.B. 10,30€
    Die zweite hat einen Antihamsterpreis von 135,00 Euro.
    Da kommste entweder nicht weit mit, oder du mußt öfters einkaufen.
    Das geht zu Lasten des Risikos.

  • Sogar im Angebot in der Metro.
    Außerdem kauft man das nicht flaschenweise.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @Salorius: Sehr interessant zu sehen, wie diszipliniert das läuft.
    Davon sind wir noch weit entfernt. Ich habe noch niemanden mit Mundschutz rumlaufen sehen.


    Aber wenn ich nächste Woche mal wieder einkaufen fahre (frisches Gemüse und Obst; sonst brauch ich ja nichts), dann werde ich auch mit Mundschutz und und Handschuhen einkaufen.
    Aber wahrscheinlich werde ich da nur blöd angeglotzt.


    Wie machen das die anderen so?

  • Klappt hier nie, weil


    1. Das mit dem Anstellen nichts wird
    2. Keiner eine Maske hat, selbst wenn er wollte
    3. Man 90% der Kunden während des Einkaufs die Schuhe besohlen könnte, man kriegt also viel zu wenig Gruppen durch.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Die Wahrscheinlichkeit mich mit Mundschutz anzutreffen ist relativ gering.
    Woher soll ich den so schnell nehmen?
    Hatte schon während der Vogelgrippe keine entsprechende Ausrüstung.
    So brauche ich nicht zu hoffen unverbrauchten Mundschutz zu finden.
    Da muß ich wohl irgendwie durch.
    Sollte man den Gerüchten Glauben schenken ist der Spuk in
    6 Wochen eh vorbei.
    Also durchhalten!

  • Ich war gestern in Tchechien einkaufen und abends dann im örtlichen Rewe. Meilenweite Unterschiede.


    Tchechien alle mit Mundschutz unterwegs, Verkäufer mit Abstand und hinter Glas ,
    Handschuhe. Laden leer. Regale voll.


    Rewe: Dichtes Gedränge, der hinter mir rückte mir dermassen auf den Pelz, das ich dachte
    der möchte ..... . Silberköpfe mittendrin und dabei. Nix mit gefährdet. Klopapier, Zewa leer.





    Gruss F.

  • Wie machen das die anderen so?

    april hole ich mein moped raus und setz ne maske unter dem hut auf, siehts nich so blöd aus. [smilie_happy] bis dahin werd ich wohl noch hinkommen. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Ich habe mir schnell noch, während eines Einkaufs im Markt( super war früher)
    überlegt, daß ich die ganze EK-Geschichte etwas strategischer angehen muß.
    Klopapier und Desinfektionsmittel waren aus, aber in einer Ecke standen zwei
    Kartons mit Haargummis.
    Da dem Friseurhandwerk auch eine Zwangspause auferlegt wurde,
    ist es nur eine Frage der Zeit, daß der Bedarf an Haargummis sprunghaft steigt,
    die dann gewinnbringend an die Frau oder den Mann gebracht werden.

Schriftgröße:  A A A A A