Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Wollte hier nur einen auf "Ich bin was besonderes" machen und so tun, als hätte ich den längsten Stiel am Löffel.

    tja, hättste das mit dem feuchten schickimicki kamillen klopapier durch die raviolis nicht verkackt, hättste sowas gar nicht nötig!
    :P

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Du rauchst?


    Ich möchte Dir in diesem Corona-Zusammenhang nur mal mitteilen, dies könnte Deine Gesundheit gefährden!
    Steht bestimmt auf einer der Packungen.


    WBT

    Rauchen ist soweit o.k., wenn man den Tabak weg läßt.
    Gerade die Zeiten der Krise, bei Versammlungsverbot, und Homeoffice, lassen sich mit einem irren Kichern hervorragend ertragen.
    Raus aus den Federn, rauf auf den Lokus und erst mal das Bong angeheizt. Danach zum Kaffee ein Purpfeifchen.
    Nur wenn man selbst dem Wahnsinn die Tür öffnet, lässt sich der allgemeine Wahnsinn ertragen.
    Funktioniert auch mit Alc, aber da schreit früher oder später die Leber "Juhuuu".
    Nachtwächter

  • Um mir die ganze Misere, die von den gewählten Vertretern permanent verzapft wird,
    schönzusaufen, bedarf es einer größeren Dosis, als die, die über lang zu einer geschwollenen Leber führt
    (gehe vor Friedhof nicht über die geschwollene Leber).
    Darum scheint mir Alkohol nur bedingt geeignet das Problem anzugehen.

  • Um mir die ganze Misere, die von den gewählten Vertretern permanent verzapft wird,
    schönzusaufen, bedarf es einer größeren Dosis, als die, die über lang zu einer geschwollenen Leber führt
    (gehe vor Friedhof nicht über die geschwollene Leber).
    Darum scheint mir Alkohol nur bedingt geeignet das Problem anzugehen.

    Nene,
    also das mit'm alohol funzt scho! Okay, hält bedingt.


    wbt

  • So es ist soweit. Vorhin mit meinem Nachbarn gesprochen - mein Ausweich-Norma ist leergekauft. Der war am späten Nachmittag dort und meinte, dass er noch nie ein so leeres Kühlregal gesehen hat.


    Milchprodukte (also nicht nur Milch sondern auch Joghurt, Butter etc.) leer. Tiefkühlsachen leer, Nudeln und Reis nichts, Wurst nur noch ein bisschen, nach Scheixxhauspapier habe ich gar nicht erst gefragt.
    Und der erzählt keinen Müll, dem glaube ich das.


    Normalerweise werden die immer früh morgens zwischen 5 und 6 beliefert. Entweder fiel das heute aus, oder die hatten einen Massenansturm.
    Bin gespannt, ich habe vor da morgen Abend hinzugehen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Hier war es ähnlich. Die Kühlregale waren teilweise ganz ausgeräumt. Bei Nudeln und Reis gab es nur noch die unbeliebten und ganz teuren Sachen. Sogar bei den Spirituosen waren große Leerräume. Ritter-Sport war ganz alle, ebenso wie Hustenbonbons.


    Dafür aber Klopapier en masse.


    Die Leerstände bei den Milchprodukten verwundern mich ein bißchen (konnte ich so auch nicht beobachten), da die Bauern schließlich ihre Milch noch abliefern.

  • es wäre interessant wo ihr so wohnt, ansonsten kann man mit den infos eigentlich nix anfangen.
    wenns kein mollochloch ist, vielleicht einwohnerzahl und entfernung zum nächsten halb/voll molloch.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Der Moloch Jena mit seinem Corona-Hotspot scheint sich etwas zu beruhigen. Im Globus Jena seit heute Einlasskontrollen und nur noch Einbahnstraße.
    Erbsen mit Möhren in der großen Blechdose seit Wochen ausverkauft. Sonst alles reichlich da, sogar die kurzzeitig ausverkauften Kartoffeln pallettenweise.


    Dafür gähnende Leere im Seifenregal. Sämtliche Flüssigseifen im der Plastikflasche mit Pumpe waren weg. Nur wenige Stückchen Seife noch da.
    Gut, das ich mir vor Jahren mal einen kleinen Karton mit Kernseife (20 Stück) eingelagert hatte und es im Januar bei Amazon nen schnapper mit 12er Pack Flüssigseifen gab. Kaufe, wenn du kannst, dann hast du in der Not.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Eine Menge Lastwagen steckten die vergangenen Tage im Stau fest wegen Grenzkontrollen. Auf der A4 bis zu 70km lang. Wenn diese LKWs dort so sinnlos rumstehen, dann fehlen diese natürlich woanders und es bleiben auch die Rücktransporte aus, also was von Polen wieder zurück nach Deutschland kommt.

  • Werde morgen mal schauen. Bislang war es meistens so, dass es noch irgendeinen Ersatz gab wenn was ausverkauft war. Zum Beispiel Duschgel anstatt Seife.


    Hier gibt es noch so einen Mix-Markt Russenladen, da gehen normalerweise auch fast nur Russen hin. Mal schauen,vielleicht sind die nicht ganz so panisch.


    Ich spreche hier von ca 10.000 Einwohnern und nochmal 30.000 ganz in der Nähe. Der nächste Moloch ist mit dem Auto 45 Minuten weg.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • was man nun mit 30l Frischmilch machen soll

    Joghurt Pilz - geht auch bei echter Milch ganz ohne - allerdings fürchte ich, die "Frischmilch" ist keine.
    Wer es ausprobieren will, einfach stehen lassen. Denn dann würde aus der Kuhmilch einfach Sauermilch (Buttermilch), dann Frischkäse (mit Schimmel, den zieht man einfach ab), dann Quark und schließlich vielleicht Käse. Passiert aber nicht bei H-Milch oder der heutigen "Frischmilch", es wird nur eine üble, stinkende Brühe.


    Von daher würde ich sagen, solange gut gekühlt stehen lassen, wie es geht, und dann entsorgen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Kaufe, wenn du kannst, dann hast du in der Not.

    Kaufe in der Zeit, dann hast Du in der Not.
    Kaufe in der Not, dann hast Du Zeit dazu.


    Jeder nach seinem Verstand.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Mal nebenbei bemerkt: Es ist ja auch kein Küchenpapier mehr zu haben, weil das von den Schafen als Ersatz für fehlendes Klopapier benutzt wird. Jetzt hat Küchenpapier aber die Eigenschaft, sich nicht in Wasser aufzulösen, einige Marken werben ja gerade damit, dass es auch in nassem Zustand noch besonders reißfest ist.
    Kurzum: In nächster Zeit werden sehr viele Scheißhäuser verstopft sein :thumbup:


    Da braucht man dann auch kein Klopapier mehr [smilie_happy]

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Mal nebenbei bemerkt: Es ist ja auch kein Küchenpapier mehr zu haben, weil das von den Schafen als Ersatz für fehlendes Klopapier benutzt wird. Jetzt hat Küchenpapier aber die Eigenschaft, sich nicht in Wasser aufzulösen, einige Marken werben ja gerade damit, dass es auch in nassem Zustand noch besonders reißfest ist.
    Kurzum: In nächster Zeit werden sehr viele Scheißhäuser verstopft sein :thumbup:


    Da braucht man dann auch kein Klopapier mehr [smilie_happy]

    Genau das hat letzte Woche ein Installateur im Radio Ö3 gesagt, die Leute sollen ja keine Küchenrolle als klopapier verwenden sonst müssen sie die ganzen verstopften Kanalrohre reinigen :D

  • Ich bin neugierig welche Informationen wir in 2/3 Wochen austauschen.
    Mit recht hoher Wahrscheinlichkeit werden wir uns nach dem aktuellen Überfluß
    zurücksehnen.
    So wie die Profis in Berlin das momentan händeln, bekomme ich langsam Angst vor einer
    Hungersnot.
    Frei nach dem Motto: Das schaffen die !!!


    nicht der [smilie_happy]

  • Wen's interessiert: ein absoluter Spitzentreffer war nicht dabei. Der Cabernet Sauvignon aus Chile wurde aber noch nicht verköstigt.


    Vom Preis/Leistungsverhältnis würde ich den 18er Chianti für 3.79 CHF sowie den 13er Cariñena Monte Plogar für 4.99 CHF hervorheben. Von den beiden hole ich mir auf jeden Fall eine Notreserve.


    Und unbedingt auch vom Conegliano Prosecco mitnehmen, der ist vom PLV her über dem Durchschnitt :)

Schriftgröße:  A A A A A