Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Danke Dir. Daran wirds liegen. Der Markt ist komplett leer. Nicht mal gebraucht bei Kleinanzeigen haste noch Auswahl. Aber ich erzwinge nichts, wenn nichts mehr kommt, ist es eben so. DDR 2.0 ;)

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @PatronaLupa, er schrieb aber doch:


    Habe mir den auch mal bestellt. Leider im Moment bei Amazon nicht lieferbar (bestelle meist dort wegen unproblematischem Service). Gibts ne Quelle für gute Backmischungen? Ich weiß, mit welchen Zutaten man ein Brot backt, keine Frage. Ich würde mir nur gern ein paar Tüten "Fertigmix" hinstellen.


    Ich back eigentlich auch alles selber, aber:


    Manchmal ist das Automätchen einfach ein hilfreiches drittes und viertes Händchen, gerade zu Ostern und Weihnachten und anderen grösseren Anlässen, hab deshalb auch zwei der Geräte (5. und 6. Händchen), eben diesen und seinen Vorgänger.


    Diese Ostern kommen sie aber wohl eher nicht zum Einsatz...

  • Donar...ich habe ne komplette Alexanderwerk mit so 4PS....wenn die so 3 kg Teig knetet dann ächzt dat Dingens aber.....ich weis nicht so Maschinchen wie Kitchen und co.....ich halt davon nix.


    Wenn er faul ist den Teig einfach in einem gefetteten Topf hauen....schwerden Deckel drauf....gehen lassen und ab ins Bratrohr bei 200 plus....geht ganz gut


    cu DL

  • Gebote nur von Mädels...hübschen ...ein Zehnerpack einmal lecken oder blasen.


    Hör auf die Männer zu diskriminieren. :hae: Mache einfach ein Loch in die Wand ! [smilie_happy]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Donar...ich habe ne komplette Alexanderwerk mit so 4PS....wenn die so 3 kg Teig knetet dann ächzt dat Dingens aber.....ich weis nicht so Maschinchen wie Kitchen und co.....ich halt davon nix.


    Wenn er faul ist den Teig einfach in einem gefetteten Topf hauen....schwerden Deckel drauf....gehen lassen und ab ins Bratrohr bei 200 plus....geht ganz gut


    cu DL

    Ankarsrum 6230, 1500 Watt, 3 kg geht gut,

  • Sollten in meiner Gegend die Bäcker oder Obsthändler
    ausfallen, hätte ich ein großes Problem.

    Backen kannst doch selbst. Gibt doch jede Menge Rezepte im Internet mit ausführlicher Erklärung. Brauchst nicht einmal einen Automaten. Mir reicht der Backofen. Hab sonst noch mehr rumstehen. Und Obst. Noch kannst vorsorgen und dir einige Dosen oder Gläser in deinen Keller stellen. Ich war heute im Discounter waren alle Regale voll außer Clopapier. War allerdings auch schon um 8.00 Uhr in der Frühe da. Ich habe heute Yoghurt für morgen selbst vorbereitet. Bin mal gespannt, obs was wird. Je mehr ich kann um so besser bin ich abgesichert.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • die haben zwischenzeitlich echt probleme mit feuchttüchern betreffs verstopfung. böse hamsterer. war wohl irgendwie zu erwarten. kam heut in den nachrichten.
    allerdings nicht das es zu erwarten gewesen wäre. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • und habe ne Bolzenscheider

    gut das du dies zur sprache bringst, hab ich immer und immer wieder vergessen mal zu kaufen.
    läuft ja auch unter "vorsorge"....

    Die kommen in diese luftdichten Dosen

    gibs da irgendwelche GÜNSTIGEN zu empfehlen, also ohne raumfahrttechnologie inside?



    Wichtige Fakten, die den Menschen klar gemacht werden müssen sind u.a.

    da seh ich eher schwarz, denn dank des vorbildlichen handelns haben wir doch so geringe todeszahlen, alles andere spielt doch eh nirgendwo mehr eine rolle.



    Also, falls meine Kommentare in dem Forum plötzlich wegfallen sollten, ist das kein Grund zur
    Sorge, sondern einfach nur Schwäche.

    sag rechtzeitig bescheid, dass wir ich deinen wirtschaftlichen vorrat in verwahrung nehmen können.
    ach so, selbstverständlich übergangsweise!

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • gibs da irgendwelche GÜNSTIGEN zu empfehlen, also ohne raumfahrttechnologie inside?

    Kannst schon billig kaufen, aber nach den ersten Motten kaufst halt ein zweites Mal...


    Investier lieber 'ne Unze in sowas, dann hast du für's Leben Jahrzehnte, und ist auch pretty:



    Erhältlich z.B. bei der deutschen Niederlassung des schweizer Herstellers: https://www.rothoshop.de/Kuech…ratsdosen-5-tlg-LOFT.html


    Im Edeka gibt's auch immer mal wieder Angebote.


    Ach so: tu das ganze in einen Schrank, in den kein Licht hineinscheint, das würde bestimmte Vitamine killen.

  • gut das du dies zur sprache bringst, hab ich immer und immer wieder vergessen mal zu kaufen.läuft ja auch unter "vorsorge"....


    Hab meinen vor 20 Jahren bei der VEBEG gekoift
    Im Leinensäckchen aus den 60er :thumbup: jahten


    Unkaputtbar


    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Ich bin nicht so der Freund von Kunststoffverpackungen (Boxen).


    Wir verwenden schon immer Glas, also größere Einmachgläser in die beispielsweise 2,5kg Mehl passen. Durch die rechteckige Form und stabelmöglichkeit, sind diese genauso platzsparend wie Boxen und soagr günstiger.
    10 Gläser fassen einen Sack Mehl (25kg) und die Menge von 2,5kg ist optimal für die Küche.
    Wenn ein Glas leer ist, bzw. vor dem Wiederbefüllen kommt es in die Spühlmaschine.


    Wir verwenden diese Gläser nicht nur für Mehl, sondern auch Getreide, Flocken, Reis, Nudeln,..
    Auf einen Fachboden im Vorratsschrank passen 21 Gläser..

Schriftgröße:  A A A A A