Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Kleine Anleitung zur Wahl des richtigen Kalibers.


    Vom kleiner , wie es der Titel beschreibt,abstandsschaffender " Nahkampfmunition "
    bis hin zu regelrecht einen Fluschaden verursachenden " Luftminen "...


    Gruß
    Golden Mask



  • Dann geht ohne Handy gar nichts mehr.
    Vielleicht ist das ganze Coronaproblem
    auch nur eine Erfindung der Handyhersteller.

    dann war es samsung als die dunkle macht, wie bei osx vs windoof.
    steve seine lsd trips waren garantiert wesentlich mehr von schönheit geprägt als die von billy boy

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Ich habe mir Notnahrung zugelegt. Hifts nix, schads nix.


    BP-WR ist der Handelsname. Gibt sicherlich noch andere Anbieter.

    Schmeckt die "zivile" Notnahrung besser als das Zeug vom Bund? Ich kann mich noch errinnern daran (90er), die Kekse waren besonders toll und die Schokolade war diese bittere die ich nicht mag. Zum Glück waren wir nur 2x oder so über Nacht "im Felde" (weil = Luftwaffe). Glaube aber eine der wenigen Sachen die beim Bund seitdem besser geworden sind, ist u.a. die Ration, weil ich ein Video gesehen habe da waren bessere/mehr Sachen drin.


    Naja, ich hoffe darauf, wenn ich im Notlager sitze dass die Feldküche vorbei kommt - der Eintopf war halbwegs essbar. :D

  • Priveligiert?? Du verwechselst mich mit dem Waldi, der hat doch sogar eine Fluchtburg mit Zugbrücke und so..dort wird dann auch der neue Kaiser Wilhelm der 3. gekrönt..

  • Apropos, die "alte" Bundeswehr hier 2 nette Filmchen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    G3 war absolut zuverlässig und treffsicher.


    @ Tatze, DU musst Dich bei hartgeld.com zH. Premierminister W.Eichelburg bewerben... hier auch brandneues von dort grade gefunden:


    "[20:30] Der Pirat zu IS ruft zu Anschlägen während Corona-Krise auf: Sicherheitslage spitzt sich dramatisch zu
    Hier wird es gut beschrieben. Die Chance das Abendland zu erobern, wird für die Musels zu verlockend sein, um sie nicht zu nutzen. Ein finanzieller Schock durch die Bankenschliessung wäre das perfekte Umfeld!
    Ich erwarte deren Angriff trotzdem als Auftakt. Weil wir es so besser verstehen.WE."


    UIII... "ISIS" ... ob die wieder aus dem "Corona Urlaub" zurück sind ?

  • Zum G3 noch die P1
    Die war bei uns auch treffsicher, zumindest immer für die, die gut werfen konnten.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Zum G3 noch die P1
    Die war bei uns auch treffsicher, zumindest immer für die, die gut werfen konnten.

    P1 das ist fast gleich P38.... komisch das mit dem "WERFEN" haben die bei uns auch gesagt. Dabei haben die Amis in ein paar Waffenvideos recht großen Respekt davor, nicht so wie Glock aber immerhin.

  • Ich kann mich kaum noch an das Schießen mit der P1 erinnern, vielleicht war das so ein üblicher Spruch bei der BW. Das G3 fand ich damals recht gut, hat Spaß gemacht.. außer danach stundenlang die Waffe zu reinigen.
    Dafür wäre so ein 1 Euro Jobber ganz gut gewesen.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Dafür wäre so ein 1 Euro Jobber ganz gut gewesen.

    dafür sind doch entweder praktikanten da, oder ansonsten die trottel die bei dem schuppen ne ausbildung zum fremdenlegionär machen.
    neulich seit damals mal wieder einen aus der näheren verwandschaft kennen gelernt. genauso ahnungslos wie alle anderen y's...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Nüchtern betrachtet, waren wir Wehrpflichtigen damals wohl für diesen blöden Job da [smilie_happy]
    Nüchtern ist gewollt doppeldeutig zu verstehen.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Hühner....Hühner sind ein gutes Invest!

    Stimmt. Halte ich dann in meiner 2-Zimmerwohnung. Dürfen dann ab und zu auf den Balkon raus. Ist doch kein Problem war früher auch so. Und noch eine Ziege. Habe ich immer Milch. [smilie_happy]
    Obwohl wenn`s hart auf hart kommt. Wer weiß? :hae:



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • " Riechst du von anderen einen Furz war der Abstand wohl zu kurz "


    Ab sofort gibt es neue Richtlinien: 3 Meter Abstand !!

    Dann muss ich wohl vor Rauchern einen Mindesabstand von 15 m einhalten. Die rieche ich 15 m gegen den Wind. Und die Autos erst. Dann muss ich mich wohl tief in den Wald in eine Höhle verkriechen. :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Wenn ich das so sehe scheint Ziegen zu essen nicht mehr im Trend zu liegen.
    Auch auf die Gefahr hin, daß ich damit manchen Herren die Frau streitig mache;
    wenn ihr Ziegen richtig lange kocht, plus ein bischen Geschmack gibt das ein richtig leckeres
    Mittagessen.
    Aber keine Milch und keine Erleichterung mehr.

  • Gar nicht so dumm die Ziegen. Leben lieber in der Herde. Die lassen sich bestimmt auch keinen Mindestabstand vorschreiben. Na, welches Tier ist den so dumm.
    Jetzt weiß ich auch woher der Spruch: "Dumme Ziege" kommt." Die Ziege hat ihren eigenen Kopf.
    Wer ist dann dumm? Viele Menschen sind dann dümmer als die Ziegen, die sich widerspruchslos, vorschreiben lassen was sie zu machen haben.
    Um auf Corona zurückzukommen. Ich habe schon oft festgestellt, zb. beim Einkaufen, ich ziehe eine Jacke aus dem Regal, denke die ist gut. Traue dann doch nicht und suche dann weiter. Zuletzt nehme ich doch dann die erstgewählte Jacke.
    Bei Corona ging es mir ähnlich der erste Gedanke war Panikmache. Je mehr ich mich damit beschäftige um so sicherer werde ich es stimmt. Ich vertraue besser auf meinen ersten Gedanken, meine erste Wahrnehmung. Es gibt etwas wie den 7. Sinn. Cornona stinkt zum Himmel. Ich bin mir sicher diese Sache wird entlarvt. Es werden immer mehr Stimmen laut. Ich will eine ordentliche Beweislage und nicht so einen Mist der einem erzählt wird. Habt ihr alle vergeßen was diese Regierung bereits verbrochen hat? Warum seit ihr hier? Ich bin hier wegen der damaligen horrenden Staatsverschuldung. Und habe erlebt das alles noch viel schlimmer ist. Wie schlimm muß es noch kommen?
    Ich habe gerade gesehen das war der 8.000 ste Beitrag. Was will mir das sagen? Acht wie achtgeben? Ist das nicht überdeutlich? War das nicht ein Zeichen des Himmels? Es gibt ja Menschen die glauben nicht an "Zufälle". Ich habe in meinem Leben oft genug "Zufälle" erlebt. Das können keine Zufälle mehr sein. #


    "Achte gut auf diesen Tag, den er ist das Leben, das Leben allen Lebens ........."



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • Schmeckt die "zivile" Notnahrung besser als das Zeug vom Bund? Ich kann mich noch errinnern daran (90er), die Kekse waren besonders toll und die Schokolade war diese bittere die ich nicht mag. Zum Glück waren wir nur 2x oder so über Nacht "im Felde" (weil = Luftwaffe). Glaube aber eine der wenigen Sachen die beim Bund seitdem besser geworden sind, ist u.a. die Ration, weil ich ein Video gesehen habe da waren bessere/mehr Sachen drin.
    Naja, ich hoffe darauf, wenn ich im Notlager sitze dass die Feldküche vorbei kommt - der Eintopf war halbwegs essbar. :D

    Ja habe schon eins probiert. Entweder man isst es als Keks oder vermengt es mit Wasser zu einem süssem Brei. Mein Wauzi hat den Brei auch schon getestet. Test bestanden :)

  • Ich könnte Dir von der Ziege etwas abgeben.
    Das schaffen wir(meine zweibeinige Frau und ich) eh nicht allein.
    ...
    Die ganze Coronageschichte hat für mich ähnlich wenig Geschmack
    (kurz zurück zum Essen).
    Den ganzen Hofschranzen(Spezialisten) zum Trotz haben wir


    1) keinen Fachkräftemangel in DE
    2) kein Problem da irgendwie durchkommen(auch ohne Anleitung und Gängelung)
    3) nicht über die unvermeidlichen Sterbefälle während dieser Zeit zu sprechen,
    es hört uns eh keiner, die Hofschranzen werden es auch nicht tun
    und
    4)die ganze Geschichte zu bezahlen, weil bei uns(ca.10% der Bevölkerung) noch etwas zu holen ist.


    Die Aufzählung ist natürlich nicht vollzählig

Schriftgröße:  A A A A A