Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Aprospos Lebensmittel...Spargelzeit ! Mmmmh ! Gibt‘s bei uns klassisch mit neuen Kartöffelchen, gekochtem Schinken , Flädle und Sauce hollandaise.


    Flädle...da hab‘ ich mal was neues ausprobiert. Vielleicht für manchen ein alter Hut. Also, Flädleteig, Mehl, Salz , ein Ei mit viel Wasser ( auf keinen Fall Milch ! ) zu einem flüssigen Teig anrühren. Dann zu der Mischung zwei bis 3 Esslöffel Bärlauch-Pesto. ( mein Pesto Rezept hatte ich weiter oben mal gepostet ) Mit dem Schneebesen einrühren...Flädle wie gewohnt in der Pfanne rausbacken. Schmecken genial mit Spargel... :thumbup:

  • Dann zu der Mischung zwei bis 3 Esslöffel Bärlauch-Pesto.

    Wir haben das mit den klassischen Spätzle (in unserem Fall handgeschabt) ausprobiert. Geht auch mit dem Spätzlesdrucker.
    Zum reinknien, dazu Feldsalat und ein Sößle. Mehr braucht es nicht, ausser nem guten Most und hinterher ein Blutwurz.
    Die Teile lassen sich auch einfrieren ohne viel an Geschmack zu verlieren. Und mit dieser Charge werden dann klassische Kässpätzle mit ein paar Würfel Rauchfleisch fabriziert.
    Nachtwächter

  • Ich wusst ES doch,bin nich der Einzigste welcher hier säuft.


    WBT

    ... lass dir nit so nen Blödsinn einreden.
    7 Bier sind ein Schnitzel, is bei Weizenbier auch nit anders und dann soll man ja auch noch Flüssigkeit zu sich nehmen.
    Na dann PROST Freunde. :thumbup:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Wir haben das mit den klassischen Spätzle (in unserem Fall handgeschabt) ausprobiert. Geht auch mit dem Spätzlesdrucker.Zum reinknien, dazu Feldsalat und ein Sößle. Mehr braucht es nicht, ausser nem guten Most und hinterher ein Blutwurz.
    Die Teile lassen sich auch einfrieren ohne viel an Geschmack zu verlieren. Und mit dieser Charge werden dann klassische Kässpätzle mit ein paar Würfel Rauchfleisch fabriziert.
    Nachtwächter


    Danke ! Super Idee ! Wird demnächst ausprobiert... :thumbup:

  • Kann es denn sein, dass junger Bärlauch noch wenig Aroma hat? Die Ernte diese Woche war o.k., aber geschmacklich nicht besonders ausdrucksstark. Brauchen die Blätter erst noch 2 oder 3 Wochen Sonne?

    Ein bischen braucht er noch. Persönlich bevorzuge ich ihn, wenn er in die Blüte übergeht.
    Explizit sind die Blütenstängel sehr ausdrucksstark.
    Es ist wie bei allen, das Zeug sollte reif werden können.
    Gruß
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • sachma nachtwächter hamm die keene größeren falaschen ? :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Also ...wer Maiglöckchen mit Bärlauch verwechselt....frisst auch Herbstzeitlosenblätter....selten so was dummes gehört.


    Bei uns im Allgäu ist der Bärlauch leicht weiß....erfroren.


    Aber macht mal aus den Blütenstanden Kapern....das Zeug einfach mit gehörig Meersalz in ein Glas.


    cu DL.....guter rosa Knoblauch schmeckt aber feiner wie Bärlauch

Schriftgröße:  A A A A A