Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Mein Schwyzer...


    mach Dein Ding. ES gibt nix schöneres mal so einen "Braukurs" zu besuchen.
    Du erfährst von Vielen Einiges und meistens auch nette Leute kennen.
    Dir wird vor allem nix Dummes erzählt. Bierbrauen ist etwas Bodenständiges, genau wie Whisky brennen. Wie sachte meine Mutter...Versuch mach kluch.
    ES ist mehr als ein Hobby!
    Mann erdet sich mal wieder.


    Bei mir hier Nähe Bamberg ist Dies einfach Kultur. Du hast den Käse und Uhren. ES gibt Dinge welche "verwurzelt" sind.


    WBT

    • Offizieller Beitrag

    @ Lunargold: Ich meinte den Tigerschniedel. War erstaunt zu lesen, dass er die Eier von anderen Schleimis frisst. Aber jetzt gibt noch keine Eier von denen....im August dann.
    Dann frisst der eben vegetarisch...was immer im Deli-Buffet des Gärtners zur Auswahl steht....


    Dasselbe erzählt man ja auch von der Weinbergschnecke...die ist gegenwärtig auch vegetarisch unterwegs. Bei frischer Tag ertappt, ...hat eine grüne Zucchetti, schon 20 cm hoch, glatt umgelegt.


    Man könnte noch mit Nematoden - teures Zeug für den "zertifizierten Biogärtnerbetrieb", oder dort eine aufgeblasene Ackerschnecke klauen und im eigenen Garten aussetzen - die würde gleich zerfallen und hunderttausende Nematoden freisetzen. Dann muss nur noch Temperatur und Bodenfeuchtigkeit stimmen.


    Es ist nicht einfach!


    Ein "Bierproblem" habe ich auch noch... :D
    Suche dunkles Hefeweizen, finde keines. Gut, Aventinus ist ja vorzüglich. Das kann ich per Kasten bestellen, weil, das trinkt scheinbar niemand in der Schweiz....
    Und letzthin reingefallen mit Birra Moretti - auf den Flaschen (nicht auf dem Karton) stand dann etwas von "Renette" - also es ist mit Apfelsaft vermischt! Sollte ich mal Apfelsaft wollen - dann kaufe ich in Zukunft eben Apfelsaft und nie mehr Birra Moretti Friauliana Renette!


    Grüsse,
    Lucky

  • Dasselbe erzählt man ja auch von der Weinbergschnecke...die ist gegenwärtig auch vegetarisch unterwegs. Bei frischer Tag ertappt, ...hat eine grüne Zucchetti, schon 20 cm hoch, glatt umgelegt.

    Bei der Weinbergschnecke stimme ich Dir zu, die hab ich auch erwischt 8|


    Und warum die Nacktschnecken den roten Salat nicht mögen k.A.
    Hatte mal schon jemand bei den roten Salaten Schneckenfrass?

  • Bei der Weinbergschnecke stimme ich Dir zu, die hab ich auch erwischt 8|
    Und warum die Nacktschnecken den roten Salat nicht mögen k.A.
    Hatte mal schon jemand bei den roten Salaten Schneckenfrass?

    Rote Salate haben Bitterstoffe. Schnecken mögen diese nicht.

  • Derzeitig stehen bei mir 16 Töpfe mit Tomaten auf dem Balkon.


    Hatte wir schon über die Statik gespro... aaaaaaaaah 8|


    Kleinanzeigen ist dein Freund.


    Wenn man keinen Wert auf die Optik legt und seinen Bekannten und Kollegen sagt, dass man gern die leeren Töpfe nimmt, entsteht schnell ein schönes Voratslager. Zwischenzeitlich habe ich schon mehrere richtig Große, gebraucht aber ok, geschenkt bekommen, für die man locker zwei bis drei Unzen Silber hinlegt.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ein "Bierproblem" habe ich auch noch...
    Suche dunkles Hefeweizen, finde keines.


    Kuchlbauer aus Abendsberg hat recht gute und bekannte Weizen, das dunkle heißt "alte Liebe": https://kuchlbauer.de/bier-und-kunst/weissbiere/


    Ob man Kuchlbauer auch in der Schweiz bekommt, weiß ich nicht. Wenn ja, dann versuch auch mal den Aloysius



    Notfalls halt selber brauen, wobei man meiner Erfahrung nach zwar relativ leicht ein gut trinkbares Weizen hinbekommt, die Reproduzierbarkeit und gezielte Geschmacksbeinflussung im kleinen Hobby-Maßstab aber nicht ganz so einfach ist. Ich sag nur "Banane" und "Nelke"...

  • ....


    Es ist nicht einfach!


    Ein "Bierproblem" habe ich auch noch... :D
    Suche dunkles Hefeweizen, finde keines....

    Lacki...


    Dir kann geholfen werden.
    Ich mag ja nich unbedingt das schwarze Gesöffs. Sollten sich jedoch genuch Bekloppte, also so Deppen wie mir mal einfinden, der Säufer würde auch mal ein Dunkles Weizen probieren.
    Is ja nix anners wie Sprit, halt nur in Dunkeln.


    Müsste halt mal ne konzertierte "Axtschion" im fränkischen sein.
    Wäre jedoch schön, dies widda eher im Herbst zu planen, bei größeren Mengen kostet die Kühlung doch.


    WBT
    btw. Du hast kein Problem!

  • Bier...ein weites Feld....aber in dem berühmten Münchner würde ein echter Kenner nicht mal die Füße waschen....und vom Ausland...bis auf Trappistenbiere und sic italienische Microbrauereien nix interessantes getroffen...äh gesoffen.


    Die hochgelobten Craftbiere sind doch nur Versuche mißglückte Braukunst schönzureden...was soll an Hopfenstopfen schon schön sein.....bittere Biere sind billig...siehe Öttinger....das Märzen ist Braukunst.


    cu DL....und Schneggeles...eure Hausmittel gönn ich euch...aus tiefstem Herzen

  • In Zürich ..im Niederdorf gabs mal ein Lokal....das Stegafässli....das Stiegenfass....unter der Stiege im Bauernhaus war immer in einem speziellen Fass der Most für den Bauern.


    Also dort...gabs nur Schnecken und Chablis.....in den 70 ern saugut.


    cu DL....das sind Weinbergsschnecken...wir in bayern kennen aber auch Weinbeerschnecken....für Preißn....Rosinenröllchen und Nußschnecken

  • Mit dem Vorrat stößt man so an seine Grenzen...


    irgendwann klopft die Gesundheitspolizei an die Tür und möchte sich umschauen.... so ein Vorrat für 10 Jahre lässt sich dann nicht so einfach verstecken. Die nehmen den vielleicht nicht gleich mit, weil sie gerade nur die Aktion "Desinfektionsmittel gab ich für Eisen" durchgeführt haben, aber es werden sich sicherlich Notizen gemacht... denn irgendwann heißt es dann mal "Essen gab ich für Kinogutscheine".


    Ein geheimer Garten oder getarnter Permakultur-Wildwuchs hingegen ist nicht so leicht zu entdecken, bzw. für die Büttel verwertbar, wenn man das Gelände entsprechend unattraktiv wirken lässt.... wenn man einmal ein paar mehrjährige oder selbstaussäende Pflanzen etabliert hat, bekommt man die so leicht auch nicht wieder weg.

    hier ein sehr gutes Lehr/Lernvideo zu Thema Hausdurchsuchungen.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine Stunde, aber die lohnt sich.

  • Kenn ich schon. Aber bei meinem Szenario wird man alle diese "Rechte" bereits nicht mehr haben.


    Wenn man es genau nimmt, hat man die schon heute nicht mehr laut Infektionsschutzgesetz ist die unversehrtheit der Person und der Wohnung bereits außer Kraft gesetzt.

  • Mein Haus hat zu allen Nachbarhäusern min.10 Meter Abstand. Da kan mir keiner so leicht dumm kommen. Bzw. Die werdrn sich dicherlich leichtere Opfer für den Anfang suchen.

  • Wenn man es genau nimmt, hat man die schon heute nicht mehr laut Infektionsschutzgesetz ist die unversehrtheit der Person und der Wohnung bereits außer Kraft gesetzt.

    Ja das ist was dran. Dazu fallen mir die Bilder aus Wuhan ein, wie sie Personen oder ganze Familien aus ihren Wohnungen gezerrt haben. Zu dem Zeitpunkt hätte ich mir dies für Deutschland noch nicht vorstellen können.


    Inzwischen traue ich aber insbesondere dem Transatlantik-Brücke Mitglied Jens Spahn alles zu. Auch fadenscheinig begründete, aber massive Eingriffe in unsere Grundrechte.


    Gestern haben zwei Kolleginnen, perfekt hirngewaschene ARD/ZDF/RTL Medien-Papageien, entsetzt ob meiner Meinung zu den Grundrechte-Demos reagiert. Eine nahm sogar theatralisch die Hand zum Mund.
    Eine solche Reaktion hätte ich eher bei einer Symphatisierungsansage für die RAF, IS-Terrormiliz oder die NPD erwartet. Aber nicht, wenn man Verständnis für Leute erklärt, welche die Rechte unseres Grundgesetzes ermahnen.
    Das Ganze ging auch nicht von mir aus, aber sorry dieses dumme Nachgeplappere von Mainstream Hetze kann ich nicht unkommentiert ertragen. Wenn auf der Arbeit politische Meinungsäußerungen in jede Richtung unterbleiben, dann bin ich da gerne dabei.




  • Darth Vader hat das schon alles angeschoben...Mobile Teams sollen Kontaktpersonen einfangen: Kann Merkels Corona-Plan klappen?
    https://m.focus.de/gesundheit/…-klappen_id_11902635.html

    Das sind dann die Wyatt Earp‘s unserer Zeit. Das Kopfgeld wird natürlich bargeldlos ausgezahlt. Sollten keine Kontaktpersonen zum Abschuss/ Suche anstehen, wird nach Dieselfahrer gefahndet.

  • Man kann die gesuchten Kontaktpersonen ja unter den Bodendielen oder in einem geheimen Kämmerchen verstecken. Wenn man das ganze dann noch wie eine Szene aus den NS-Judenbereinigungsdurchsuchungen in den 1940ern aussehen lässt regt sich vielleicht bei dem einen oder anderen Söldner ein mulmiges Gefühl.

  • Man kann die gesuchten Kontaktpersonen ja unter den Bodendielen oder in einem geheimen Kämmerchen verstecken.

    Nicht notwendig. Kontaktpersonen erklären sich einfach bereit in einer Klinik zu arbeiten. da bleiben sie auf freien Fuß


    Beispiel gefällig :


    Ein Patient, der bereits einige Zeit in der Klinik liegt, wird auf Grund plötzlichen Fiebers auf CoviD 19 getestet. Die Kontaktpersonen werden abgestrcihen und gehen bis zum Testergebnis weiter arbeiten. Das Testergebnis gibt es 4 Tage später. 4 von 11 Kontaktpersonen sind ebenfalls positiv und kommen in häusliche Quarantäne. Die anderen 7 gehen weiter in der Klinik arbeiten, bekommen Tabellen und müssen selber Fieberkontrollen für 14 Tage führen. Bei Fieberanstieg ist Meldung zu machen. Sie nehmen bis zu diesem Zeitpunkt weiter am öffentlichen Leben teil. Nach 14 Tagen erfolgen auch keine Fieberkontollen mehr. Auf einen zweiten Abstrich verzichtet der Arbeitgeber.


    So gefährlich ist CoviD19 !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A