Und was isst du ab Anfang Juli?
Warum sollte ich mich ohne Not einen Monat von Nudeln ernähren...
der Nachkauf belegt ungefähr 5% meines Vorratsregals...excl. Wasser, Bier, Hygieneartikel...
Und bald kommt wieder diverses aus dem Garten.
9. August 2026, 20:35
Warum sollte ich mich ohne Not einen Monat von Nudeln ernähren...
der Nachkauf belegt ungefähr 5% meines Vorratsregals...excl. Wasser, Bier, Hygieneartikel...
Über Pfingsten Besuch aus Hessen gehabt. Seither hängen ein Dutzend Ringe Ahle Wurscht von der Kellerdecke
![]()
Von einer Landmetzgerei, Haltbarkeit bis zu einem Jahr. Wobei ich nicht glaube, dass wir das austesten können ![]()
Warum sollte ich mich ohne Not einen Monat von Nudeln ernähren...der Nachkauf belegt ungefähr 5% meines Vorratsregals...excl. Wasser, Bier, Hygieneartikel...
Also 34 Packung (17kg) entspricht bei uns 17x Essen..
Nachdem wird oft und gerne Nudeln essen, vor allem im Sommer, reicht das nicht so lange
In 2-3 Monaten 90 Tage könnte das schon eng werden..
...letzt Woche ein Glas Oliven geöffnet (MHD Mitte 2017), gerochen ob gut, probiert geschmacklich kein Unterschied, anschließend die Pizza gepimt und auch die überlebt. ![]()
Wenn man natürlich Probleme mit den Geschmacknerven (Nasenpolypen, Medikamente, oder jetzt aktuell Coronaerkrankung) siehts schlecht aus.
Wir kaufen eingelegte Oliven und Artischockenherzen jede Woche beim Italiener, dazu kommen dann auch noch neben Schinken und Salami, der ein oder andere Salat. Momentan stehen Meeresfrüchte hoch im Kurs. Wein nicht zu vergessen. Nudeln gibt's nicht mehr von Barilla, sondern eine etwas andere Sorte. Festkochend mit einer nach dem Kochen gefühlt leicht öligen Oberfläche.
Wir hoffen, daß der Stubenarrest so besser überwunden werden kann.
Bei uns muss es nach wie vor Barilla sein, hab uns gut eingedeckt mit Barilla aus DE vor dem Shutdown, das würde locker noch ein Jahr reichen, aber übernächsten MO öffnet DE ja schon wieder. Halleluja, da können wir endlich wieder zu unseren Stammbauern, die wir in mühsamer Kleinarbeit einzeln evaluiert haben.
Artischocken im Glas hab ich derzeit von der Fattoria la Vialla (IT), haben ihre Webseite auch auf deutsch. Wenn was bestellst, füge auch Pomodorini Secchi hinzu: Strong buy ![]()
Grüne entsteinte Oliven in der Konserve hab ich einen Batch bei Gunz in Mäder (AT) erworben, nennen sich Don Fernando und kommen aus Spanien. Für den Preis sind die echt gut. PTR* ausgezeichnet ![]()
* PTR: Price-Taste-Ratio
Bis heute übrigens noch Barilla (500g) im Metro für 0,79 brutto.
34 Packungen wandern in den Keller
Buitoni?
WBT
Duch und wech
Bei uns muss es nach wie vor Barilla sein, hab uns gut eingedeckt mit Barilla aus DE
Als etwas teurere Alternative aus dem Discounter kann ich De Cecco empfehlen. Die sind zwar etwas teurer als Barilla, schmecken aber auch besser.
Also, mit Barilla könnten wir auch noch die ein oder andere Katastrophe überbrücken, aber
momentan stehen Pasta pronto(Toskana) vom Italiener um die Ecke hoch im Kurs.
Durchaus essbar, Preis ist etwas höher aber nicht wirklich aussagefähig, weil allein die Ladengröße(eingekaufte Menge) den regelt.
Mir ging es nicht um die Größe/Reichweite meines Vorrats, das heute war ein Nachkauf...sondern um nicht haushaltsübliche Mengen zum guten Preis....später bei Rewe im Barilla Regal: nicht wirklich voll und die Packung für 1,69€ ![]()
De cecco webshop kostenfreier Versand ab 50 kg ![]()
Ich habe schon einiges an Nudeln gegessen/gekocht und hab einige italienische Freunde so das ich mich durchprobieren dürfte,Nudeln La Molisana aus der produktreihe " trafilata al bronzo" sind mit DeCecco vergleichbar und kosten 1,10-1,30€ pro 500g
Wer gute und günstige nudeln a la mama möchte kann mit Divella nichts verkehrt machen, um 0,89€ pro 500g und besser als Barilla.
Gute Appetit
Das wären dann so ca. 1300 Packungen für eine Oz.
Gold. Nicht schlecht.
....und was esst ihr, wenn´s keine ba-rillas mehr gibt - go-rillas?
Wenn die Covid frei sind...warum nicht ![]()
Wenn die Nudeln leer sind gibts halt Fleisch
oder Kartoffelsalat, Puree, Pommes, Salzkartoffeln...mit Mais, Kidneybohnen...im Notfall hats auch noch Menzi Eintopf...und als letzte Rettung den Eintopf von Erasco ![]()
wenns nix mehr gibt könnt ihr ja ein paar linke futtern, denn die werden wohl nie alle.
mit die veganer wird das wohl eher nix. ![]()
Die ham doch Zecken, oder?
....und was esst ihr, wenn´s keine ba-rillas mehr gibt - go-rillas?
...er/ du bist angekommen
![]()
Unser Evangelist hat recht....Barilla ist eigentlich Mist.
Divella aus Puglia verwendet nur Hartweizen von dort, Ricossa auch....und dann gibt es thunderte aus Gragnago bei Neapel.....kosten in it alle um 1€ das Kilo im Laden......Meersalz so um die 30 cent das Kilo....
Ich machte mir letztens Bandnüdelchen selbst.....Hartweizen und normales Mehl und 20 Eidotter.....die walzte ich so dünn aus....das sie beim trocknen vom Ständer an der Stange abbrachen.....ich messe mal die Dicke.
Oliven....mein lieber Donar...ja Vialla ist nicht schlecht...nur sauteuer....spanische oder türkische werden immer mit Brezenlauge ...Natronlauge entbittert und schmecken.....nach nichts....
cu DL
Nu habe ich auch nen Vorrat.
Hintergrund: Unser Edeka hat Pleite gemacht und gibt auf alles 30%.
Durch meine eiserne Selbstdisziplin habe ich nur das Wein und Spirituosenregal von den teuren und edelsten Weinchen und Schnäpschen befreit.
Den restlichen Schweinekram wie Dosen, Pennerglück, Tütensuppen und Fertiggerichte habe ich den Hungerleidern übriggelassen.
Nachtwächter