Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Aus dem Dreck machen doe Ösis Rum und drehen den deutschen Touris zu preisen an da legste die Ohrwaschln an....hat 80 % und heist Inländer Stroh Rum.


    cu DL.....mir grausts vor dem Zeug im jagatee

    Eine Verschlusskappe voll, nach dem Ablegen der Skiklamotten, war garnicht soo schlecht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Kauf nen Sack Zuckerrübenschnitzel in der Baywa....schmeckt ähnlich.


    cu DL....seit Jahren versuche ich euch Banausen gehobene Lebensart zu vermitteln.....vergebens :wall: :wall: :wall:


    Geschmack ist natürlich mit das Wichtigste!
    Davon konnte ich mich nur eben noch nicht überzeugen, wollte dem Ganzen aber eine Chance geben.


    Wie oben beschrieben verwende ich zum Süßen heute entweder Voll- bzw. Rohrohrzucker, Honig oder Agavendicksaft. Jeweils mind. in EG-Bio Qualität.


    Rohrzucker und Agavendicksaft haben jedoch immer den faden Beigeschmack, dass sie um die halbe Welt geschifft werden müssen, bis sie bei mir aufm Teller landen.


    Wenn ich sehe, wie hier in der Umgebung tagtäglich LKW-weise Zuckerrüben geerntet werden, widerstrebt mir das Rohrzucker-Thema noch mehr.
    Nur leider wird daraus eben nur raffinierter "Standardzucker" ohne jegliche Mineralstoffe, Vitamine etc. produziert. Darauf habe ich auch keinen Bock.



    Kurzum:
    Ich möchte stückweise versuchen,
    1. nicht mehr der Mülleimer der Lebensmittelindustrie zu sein (egoistische Sichtweise)
    2. diese einigermaßen gesunde Nahrungsaufnahme (die primär auch schmecken muss!) mit Rücksicht auf Ressourcen zu gestalten (nachhaltige Sichtweise)



    Für Empfehlungen dazu bin ich immer dankbar :)

  • steht im Supermarkt zumeist als "Grafschafter Goldsaft" im Regal

    zu empfehlen auf's Brötchen (wegen mir auch auf die Semmel) mit dick Quark


    ja, ich weiß, die Verpackung ist schwer bedenklich
    [Blockierte Grafik: https://www.horbacher-muehle.de/media/image/f1/05/58/goldsaft500g_600x600.jpg]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • zu empfehlen auf's Brötchen (wegen mir auch auf die Semmel) mit dick Quark
    ja, ich weiß, die Verpackung ist schwer bedenklich

    ... und was ich wieder spassig finde, den Aufkleber mit VEGAN, wie letzt auf ner Limoflasche entdeckt.


    Deppen/Dummenfang auf höchster Ebene :thumbup:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Dabei ist das gar nicht vegan bei den ganzen Ratten in den Zuckerrübensilos, die zwangsläufig mit zerkleinert werden ;)

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Probier mal über die Palatschinken.

    Ich lass bei meinem Frühstuck die Palat weg.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Dat Zeug is lecker -> .


    Und ich hab ebenfalls Honig in BioVeganVeggieQuer-*Qualitätin :*
    Trotzdem ist Grafschafter lecker. :thumbup:



    Aber ab vom Thema, die Tage gibts endlich Charolais Nachschub (weiße Kuh), da freu ich mich schon drauf. Muss man immer nen Jahr drauf warten, nur auf Vorbestellung und im Pack..... 8o 8o

  • zu empfehlen auf's Brötchen (wegen mir auch auf die Semmel) mit dick Quark
    ja, ich weiß, die Verpackung ist schwer bedenklich
    [Blockierte Grafik: https://www.horbacher-muehle.de/media/image/f1/05/58/goldsaft500g_600x600.jpg]


    Ich weiß noch, als Kind wurde der Sirup schön aufs Brot geschmiert und dann mit dem Messer in alle Richtungen Streifen reingemacht.
    Okay, Verpackung hatte damals nichts mit Vegan und es war eher ein Pot mit Aluabziehfolie.

  • ich bin überrascht, erstaunt, verwundert, angenehm berührt.....


    es gibt sie ja doch, ich hatte schon aufgehört nach ihnen zu suchen......


    diejenigen, die wirklich ein Forum lesen-, schreibens- mitwirkengswert machen, die subtanzielles zu diversen themen beitragen, vielfältig wie die welt nun mal ist (ißt)....


    man muß anscheinend nur den richtigen Aufhänger finde, entdecken, preisgeben und schon gibt´s fundierte Beiträge von Anno Tubak aus Großmutters Schatzkiste.


    Dass sich das EM-Forum zu einem Kochstudio, gar Gourmettempel entwickelt, hoffe ich zwar nicht, aber


    Danke, Danke, Danke, die vielen Beiträge von euch sind lesenswert, nachahmenswert, fundiert,


    es macht mir Spaß und viel Freude soviel Interessantes zu lesen, ich bin wirklich BAFF.


    Ich danke euch!


    (ex) Sie

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A