Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Spaß beiseite, was man halt immer im Kopf haben muss ist Botulinumtoxin bei allem, wo Fleisch oder Fisch mit drin ist.
    Das ist potentiell tödlich und lässt sich m.W. auch durch erhitzen nicht abschwächen.


    Also alles, was an Konserven aufgebläht ist oder wo es beim öffnen wegen eines Überdrucks zischt (nicht zu verwechseln mit dem Geräusch, wenn man was mit Vakuum öffnet) kommt in den Müll.


    Ich habe bislang einmal was entsorgt und das war eine Dose Kichererbsen. Die wären vielleicht noch gegangen aber ich hatte eine neuere Dose, da lagen die Erbsen im Wasser, wie es sein soll, und bei besagter Dose kam ein Geleeblock heraus.
    Da ist halt die Stärke aus den Erbsen ins Wasser gewandert. Wahrscheinlich kein Problem, aber in dem Moment war mir das dann doch zu heikel.


    Und für Kriegszeiten: Es gibt eine spanische Studie die belegt, dass man sein Risiko einer Lebensmittelvergiftung (wohlgemerkt nicht Botulismus!) stark reduzieren kann, wenn man nach dem Essen einen Schnaps trinkt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Das mit dem hochprozentigem nach dem Essen wird in Russland so praktiziert, gerade im Hinterland sind die Lager- und Zubereitungsbedingungen nicht die saubersten und der Vodka gehört dazu, um es verträglicher zu machen. Quelle: Erfahrungsbericht eines bekannten Reisenden der viel dort unterwegs war.


    Falls man mal gezwungen wird, seine Vorräte herauszugeben kann es nicht schaden einen Schrank mit schlecht gelagerten, uralten und suspekten Dosen zu haben, die man dann unter Tränen herausgibt.

  • Da hab' ich mich gerade mit beschäftigt. Botulinum und dessen Toxine lassen sich gottseidank durch Erhitzen unschädlich machen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • So handhabe ich es bei Dosenwaren auch. MHD wird geprüft und wenn drüber, bleibt die Dose weiter gelagert, es sei denn, sie hat sich aufgebläht. Tritt beim Öffnen Gas aus, fliegt der Inhalt sofort weg, aufgeblähte Dosen werfe ich sogar ungeöffnet weg.


    Botox essen wir hier nicht, das überlasse ich gerne zur Injektion den Stars und Sternchen im Trash-TV.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • sorry, aber ich pack meine Frage mal hier rein, weil hier soviel über Vorräte etc. geschrieben wird.


    Frage:
    wo und wie lassen sich physische EMs lagern und von jedem Winkel der Welt aus per Tel., www, liquidieren und als Währungseinheiten auf ein Konto buchen?


    Ich verwahre meine EMs bisher an 3 verschiedenen Orten in Rest-DE. Auf die kann ich aber nicht zugreifen via Tel, etc. weil da ist niemand im Schließfach. Wenn ich jetzt Rest-DE verlasse will ich die EMs ja nicht unbedingt mitnehmen - also wo lagern?


    Und dann muß es möglich sein, die Lagerung aus der Ferne beeinflussen zu können...also mal hier mal da was aus der ferne liquidieren und den Liquiditätserlöse aufs Bankkonto gutschreiben zu lassen.


    Bis jetzt habe ich da nur von Goldvorsorge.de gehört/gelesen.


    Gibt´s da noch mehr, besseres....wie macht ihr Flüchtlinge das?


    ps.
    @Moderation, wenn es einen besseren Platz hierfür gibt, bitte verschieben, ich weiß nämlich nicht wohin, Danke.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Alles, was Du aus der Ferne „managen“ willst, bedarf des Zugriffes Dritter auf Dein Vermögen.
    Für mich absolut NoGo.
    Alternativ kannst Du Papiergold kaufen, z.B. bei Bullionvault, aber dazu bedarf es einer IT Infrastruktur, einer funktionierenden Bankverbindung „woher kommt das Geld?“….. usw.
    Fazit: Geheim,still und sicher umständlich sollte es sein, weil es DEIN Gold ist, musst Du selbst aktiv werden. Lagern in der Schweiz, selber hinfahren, Barren auf den Tisch. Geld in bar oder per Überweisung…

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

    • Offizieller Beitrag

    Ich laboriere schon länger an etwas herum. Blieb aus div. Gründen auf Eis. Aber es geht langsam vorwärts. Bei Interesse PN.


    LF


  • Also, ich kann nur immer mal wieder auf meine bisherigen (guten) Erfahrungen mit denen hier verweisen: https://www.goldsilber.org/index2.php


    Kaufen/Verkaufen (Kohle zurück auf Bankkonto), Umschichten alles funktioniert.


    Außerdem kann ich (bisher) nichts nachteiliges über die hier sagen: https://www.goldmoney.com/


    Lagern bei Brinks/Loomis , Lagerorte in Singapore, Hongkong, Zürich, Toronto (wählbar)


    Was im absoluten Crash-/Krisenfall dann ist , steht auf einem separaten Papier. Da kann ich für niemanden meine Hände ins Feuer legen. Am sichersten ist sicher die physische Verwahrung im eigenen Zugriff...aber eben auch nicht frei von Risiken.


    Nicht alle Eier in ein Nest !

  • Es ist und bleibt Vertrauensfrage gegenüber einem Geld- oder Aufbewahrungsinstitut, zu dem man evtl. keine physische Zugangsmöglichkeit mehr haben wird und auch keine Sanktionsmöglichkeiten, wenn man nichts mehr von denen hört, sie das eingelagerte EM also unterschlagen.


    Dazu kommt noch ein politisches Risiko. Mal bildlich ausgedrückt: Wer in den 40er oder späten 50er Jahren als Osteuropäer sein Gold bei einer schweizer Bank einlagerte, und dann auf einmal hinter dem eisernen Vorhang festsaß, hatte genau nichts von der Sache.
    Er kam weder an sein Vermögen noch konnte er die Bank verklagen, wenn die es verjubelte.


    Bis 1989 wäre die einzige Möglichkeit ein Ausreiseantrag mit darauf folgenden, jahrelangen Schikanen oder eine lebensgefährliche Flucht in den Westen gewesen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Also Lebensmittel Vorräte sollten gut verschlossen sein. Vorgestern gehe in in meinen Werkelschuppen, sehe einen Riesenschiss in der Mitte…. Analysiert - Mäusehaare und weisses, kalkartiges Zeugs….
    Ich durchwühle vorsichtig meine Regale ….

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • @Salorius II


    Wie kam der riesending in deinen Schuppen, hast belüftungsöffnung? Boden nicht mit VA Blech verkleidet.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Genau, sieht aus wie eine Äskulapnatter, also eine Eidechse.
    Weißt du , was es ist?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Quatsch,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    WBT

  • @Salorius II


    Wie kam der riesending in deinen Schuppen, hast belüftungsöffnung? Boden nicht mit VA Blech verkleidet.

    nee, Tür nachts offen gelassen…

    Genau, sieht aus wie eine Äskulapnatter, also eine Eidechse.
    Weißt du , was es ist?

    keine Ahnung, was das ist. Dreieckiger Kopf, deutliche Schwanzverjüngung, ca 1,70 lang und schwer ;( beeindruckend

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Von der Farbe her recht eindeutig eine Italienische Äskulapnatter (eine Unterart der Äskulap), wobei die mit 1,7 m zu den großen Exemplaren gehört.


    Da wo Du wohnst, kannst Du bezüglich Schlangen eigentlich recht entspannt sein, solange das Vieh keine Stupsnase und kein "Horn" auf der Nase hat :thumbup:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Schlimm sind die kleinen Vipern. Giftig, Hund/Katze unrettbar verloren… ;(

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

Schriftgröße:  A A A A A