Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Da stehen dann die Koderln besonders hart.


    cu DL

    ..... hast du dass als Bienenkönigin :thumbup: beobachtet

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Heute brachte DHL die bestellten Nudeln aus Hamburg bzw Italien (s.o.).....das Paket hat sicherlich um die 25kg gewogen. Die Nudeln sehen schon ganz anders aus als die von Lidl, netto und Co.


    Von jedem was dabei, wandert ins Lager, ein paar Tüten werden probiert.

  • das ist hier ja ein Bevoratungs Thread...
    Anhand der verschieden Arten Spätze zubereiten...Sauerkraut (Lupo) etc...sollten wir vielleicht dafür einen gesonderten Thread eröffnen ???
    Kochtips und Rezepte..?
    Meinungen dazu?

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Heute brachte DHL die bestellten Nudeln aus Hamburg bzw Italien (s.o.).....das Paket hat sicherlich um die 25kg gewogen. Die Nudeln sehen schon ganz anders aus als die von Lidl, netto und Co.


    Von jedem was dabei, wandert ins Lager, ein paar Tüten werden probiert.

    sind das alles Eiernudeln und/oder Hartweizen ???

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • das ist hier ja ein Bevoratungs Thread...
    Anhand der verschieden Arten Spätze zubereiten...Sauerkraut (Lupo) etc...sollten wir vielleicht dafür einen gesonderten Thread eröffnen ???
    Kochtips und Rezepte..?
    Meinungen dazu?

    ich halte das hier für sehr sinnvoll, zeigt es doch, wie man sich aus laufenden Lebensmittel-Einnahmen Vorräte anlegen kann. Gerade bei Sauerkraut. Oder wie man aus Rohstoffen ein Gericht zubereitet (Spätzle, Brot)


    Ein separater Strang bringt wahrscheinlich mehr Übersichtlichkeit, verwässert aber auch die Infos noch mehr.

  • ich würds so lassen


    guck ma im gelben, wie schnell da der themenstarter verzweifelt [smilie_happy]


    dann gehts halt im spätzlefaden um der blauen kakadu [smilie_happy]


    und das ist gut so [smilie_happy]


    ich finds gut [smilie_love]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • das ist hier ja ein Bevoratungs Thread...
    Anhand der verschieden Arten Spätze zubereiten...Sauerkraut (Lupo) etc...sollten wir vielleicht dafür einen gesonderten Thread eröffnen ???
    Kochtips und Rezepte..?
    Meinungen dazu?

    Hm...ich nutze die Vorräte auch im normalen Alltag und fülle immer wieder auf.
    Insofern ist das weniger ein WROL -Prepper- Vorrat,sondern gelebte Stinknormalität.


    Im Grunde zählt bei mir also ALLES was über den Frischeeinkauf hinaus langt zum Vorrat.Orientiert sich struktutrell auch eher daran was ich bei Muttern und Großmuttern gesehen habe als an irgendwelchen Doomsday-Prepper-Youtubefilmchen.


    Werde gleich nochmals zum Einkauf kommen.


    Neben Frischgedäh(welches in diesem Faden nix zu suchen hat).....


    ein paar Gläser Apfelmus.

  • das ist hier ja ein Bevoratungs Thread...
    Anhand der verschieden Arten Spätze zubereiten...Sauerkraut (Lupo) etc...sollten wir vielleicht dafür einen gesonderten Thread eröffnen ???
    Kochtips und Rezepte..?
    Meinungen dazu?

    Gute Idee, ich bin dafür! Kochen gehört zu meinen Hobbies!

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ich würde eventuell sogar zwei Kochthreads eröffnen. Einmal lecker und als zweiten Thread dann Bunkerküche mit Onkel blackpearl :D

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Oder in den, Was gibt es heute zu essen.
    Nochmal einen neuen, find ich, braucht es nicht.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Ich wohne auf dem Land und sehe für die unmittelbare Versorgung kaum Probleme. Einzig die Versorgung mit Bier sehe ich etwas kritisch. Da habe ich meist für 2 Wochen vorrätig. aber reicht das?


    In Krisensituationen trinkt man ja erfahrungsgemäß etwas mehr.


    Nun, Kartoffeln haben die meisten kleineren Bauern tonnenweise vorrätig. Welche die selbst anbauen.
    Schweine gibt es auch, zwar lebend, aber geschlachtet bekommt man die Sau schon irgendwie.


    Hühner habe ich selber, viele andere auch.


    Ich selbst habe noch eine große Scheune mit innenliegenden Kälberstall. Da könnten auch etwa 50 Schweine oder Kühe rein. Das aber nur im absoluten Krisenfall.


    Milch ist auch kein Problem. Gibts ebenfalls beim Bauern.


    Im Krisenfall würde ich vielleicht hier den Transporter vollmachen und in die Stadt fahren zum verkaufen. Natürlich nur gegen wirklich werthaltiges. am besten in diese vorstädtischen Neubausiedlungen mit den Minigrundstücken, wo vornehmlich Lehrer, Beamte oder andere Spezialisten wohnen.


    Naja, ich habe in den Jahren halt mehr in Grundstücke und Immobilien mit hohen Nutz und Gebrauchswert statt in ein neues, schickes Leasingauto investiert. Mal sehen ob es sich nochmal auszahlt.

  • Im Krisenfall würde ich vielleicht hier den Transporter vollmachen und in die Stadt fahren zum verkaufen. Natürlich nur gegen wirklich werthaltiges. am besten in diese vorstädtischen Neubausiedlungen mit den Minigrundstücken, wo vornehmlich Lehrer, Beamte oder andere Spezialisten wohnen.

    Das geht ja mal gar nicht.
    Zu diesen ganzen Grün Wählern.
    Fahr doch bei uns vorbei. :)

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht


  • Im Krisenfall würde ich vielleicht hier den Transporter vollmachen und in die Stadt fahren zum verkaufen. Natürlich nur gegen wirklich werthaltiges. am besten in diese vorstädtischen Neubausiedlungen mit den Minigrundstücken, wo vornehmlich Lehrer, Beamte oder andere Spezialisten wohnen.

    Tausche 10 kg Kartoffeln gegen echte Rolex :thumbup: .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Tausche 10 kg Kartoffeln gegen echte Rolex

    Wo soll ich die Kartoffeln abstellen? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • In Krisensituationen trinkt man ja erfahrungsgemäß etwas mehr.

    In den ersten zwei Wochen und besonders den ersten Paar Tagen wirst du wohl nicht viel zum trinken kommen.


    Je nach Szenario (Blackout, Bankholiday, Zusammenbruch der Lieferketten, etc.) willst du die noch "ruhige" Zeit am Anfang weise nutzen, während alle anderen noch in der Schockstarre verharren oder hoffen es wird bald wieder alles besser. Da bist du Vollzeit mit rumfahren, einsammeln, aufbauen usw. beschäftigt und fällst nach getaner Arbeit mit einem Bier in Tiefschlaf.

  • In den ersten zwei Wochen und besonders den ersten Paar Tagen wirst du wohl nicht viel zum trinken kommen.
    Je nach Szenario (Blackout, Bankholiday, Zusammenbruch der Lieferketten, etc.) willst du die noch "ruhige" Zeit am Anfang weise nutzen, während alle anderen noch in der Schockstarre verharren oder hoffen es wird bald wieder alles besser. Da bist du Vollzeit mit rumfahren, einsammeln, aufbauen usw. beschäftigt und fällst nach getaner Arbeit mit einem Bier in Tiefschlaf.


    Im Ahrtal hattest Du einen Vorlauf von ein maximal zwei Stunden, danach war Schwimmen angesagt... Habe um 20:30 Uhr abgedreht, da weder Sirenen zu hören noch Warnmeldungen im Radio.


    Wenn es richtig kracht, dann sicher über Nacht (Freitag zu Samstag) und am Montag werden die Geschäfte erst gar nicht aufmachen.

  • sind das alles Eiernudeln und/oder Hartweizen ???

    Eine bunte Mischung aus beiden. Auch mal Vollkorn dabei.
    Für knapp über 60€, da dann die VK wegfallen. Kommen zum Bestand und sollten für Monate reichen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A