Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • selber einmachen preiswert und billig


    jedes jahr lege ich einige schinken ein


    die eisbeine pökel ich und koch sie ein


    die anderen fleischabschnitte werden noch miit rindfleisch abschnitten gemisct gewolft und für kohlrouladen verwendet oder auch gewürzt für hacckbraten oderfrikadellen eigefroren

  • Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall. Nicht ganz billig, aber schmackhaftes Dosenfutter.
    Vor allem auch die Wurst ist sehr empfehlenswert:


    https://shop.besh.de/unsere-sp…/feinkostgerichte/P3/O347

    Kann ich zu 100% empfehlen. Ich fahre, da von mir aus nicht so weit weg, 3-4 Mal im Jahr sogar zum Regionalmarkt in Wolpertshausen (direkt an der BAB 6) und kaufe dort Dinge wie Schweinefilet, Wienerle, Dosenwurst aller Art die ich dann einlagere bzw. in die Gefriertruhe packe. Die Qualität der Erzeugnisse dort ist echt top! Mir persönlich hat es übrigens deren Schinkenwurst und Bierschinken aus der Dose sehr angetan.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Kann ich zu 100% empfehlen. Ich fahre, da von mir aus nicht so weit weg, 3-4 Mal im Jahr sogar zum Regionalmarkt in Wolpertshausen (direkt an der BAB 6) und kaufe dort Dinge wie Schweinefilet, Wienerle, Dosenwurst aller Art die ich dann einlagere bzw. in die Gefriertruhe packe. Die Qualität der Erzeugnisse dort ist echt top! Mir persönlich hat es übrigens deren Schinkenwurst und Bierschinken aus der Dose sehr angetan.

    Ist bei mir auch um die Ecke und ich kann den Vorrednern nur zustimmen. Nicht günstig aber dafür sehr gute Qualität.

  • Das wird dort meine nächste Bestellung.
    Danke euch.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Im Ahrtal hättest du mit Achtsamkeit schon viel zeitiger gewusst, dass es heiß werden könnte. ... hättest du es noch am Abend einen Tag vorher abschätzen können, wenn du dir den Regenradar anschaust...

    das Problem ist nur:
    der Regenradar zeigt jeden Sommer zwei oder vier Regenfronten an!


    auf eine "Jahrhundertflut" (die Dich bzw. DEIN Wohngebiet betrifft) kommen 100 oder 200 Fehlalarme - und ein halbes Dutzend "Streifschüsse" die das Nachbartal 30 oder 50 km daneben fluten

  • Ich mach keine Werbung mehr für meine Metzgerei mit Schlachtung im Haus


    Weil letztes Jahr habe ich für eine Dose Wurscht 3,€ Bezahlt nach meiner Werbung fast 4€


    Seltsam :D :hae:


    Nochwas zu Reis der absoluten SpitzenKlasse seit Jahren ist das der allerbeste für uns
    Hab gerade bei Metro noch einen Sack eingesackt


    Rickmers Bali Premium Parboiled Basmati Reis 5kg

  • auf eine "Jahrhundertflut" (die Dich bzw. DEIN Wohngebiet betrifft) kommen 100 oder 200 Fehlalarme - und ein halbes Dutzend "Streifschüsse" die das Nachbartal 30 oder 50 km daneben fluten

    aber nicht eine im Radar in einer noch nie gesehenen Farbe eingefärbte Regenfront mit der Angabe 200 Liter pro m2!


    So schwer kann das doch nicht sein, oder? Wenn dir der Keller volläuft während du schläfst weil du halt den 80L/m2 Regen verpennst - so what?? Am nächsten Tag abpumpen, fertig.


    Bei Gottverdammten 200L / m2 packt man schon vorher den Fluchtrucksack fertig und macht den Kofferraum mit dem nötigsten voll.... und wenn man in einem gottverdammten trockengelegten Flussbett eines umgeleiteten/begradigten Flusses unter einer Talsperre wohnt dann nimmt man die Beine in die Hand oder behält zumindest das Wetter im Blick anstatt vorm Fernseher bei der Krimiserie einzupennen!!


    aber was laber ich hier.... was für mich selbstverständlich ist, ist für andere geistesgestört. Dann geht halt absaufen... strom kommz aus der steckdose und garantierte Rettung von der 112.

  • Zum Teil würde ich auf Alk setzen, der medizinisch und für Kräuterauszüge einsetzbar ist, also möglichst rein und hochprozentig. Ab ca. 45 Prozent Volumen sollte passen. Wodka und Doppelkorn dürften dafür am geeignetsten sein. Rezepte zur Zubereitung von Tinkturen findet man oft bei Großeltern und im Netz.

    ich beziehe mich auf diesen Beitrag.


    Gestern hatte ich eine größere Runde zu fahren und hab mir u. A. ein paar tragerl ganz frisch abgefülltes Bier von einer sehr guten kleinen, regionalen Brauerei mitgenommen. Einfach köstlich.


    Bei der Heimfahrt bin ich bei einem ehemaligen Intermarkt, der jetzt anders heißt, vorbeigekommen. Ob des "Vodka - Gesprächs" bin ich rein und habe mit dem Inhaber geratscht. Sagt der mir doch tatsächlich, dass der Beluga-Vodka ( den ich ganz gut finde) und einer Namens "Belenkaya" aus der gleichen Destillerie, wahrscheinlich sogar aus dem gleichen Behälter kommen. Der eine kostet um die 25 Euro, der andere 8. Außerdem hat er mir noch ein paar Sachen empfohlen. Ratet mal wie mein Kofferraum ausgesehen hat. [smilie_happy] und jetzt der Alkschrank im Keller... Gibt angeblich auch sehr guten armenischen Weinbrand (Cognac). Bin mal gespannt.

  • Suffkopp!


    WBT

    .... genau, da kennts du dich mit aus. :whistling:



    Oh mein Telefon klingelt ;)

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • habe heute 30 rouladen im großhandel erstanden laufen morgen ab


    für 6 euro das kg die werde ich dienstag verarbeiten und einkochen


    habe mir von den 12 paketen die schönsten heraus gesucht

    Warst im metro Neu-Ulm :D
    Bei uns gibt es dieses WO auch Rolladen
    Test mit SousVide wobei das die einzigsten Rolladen sind wo ich esse selbst Mama schafft das nicht

  • die besten nicht Mama Rouladen hab ich beim Grossmetzger im Hafen von Cuxhaven :thumbup: gekoift


    Lg Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Und dann noch Essiggurken reinwickeln...pfuideifl ihr Saupreißn

    Nix Essiggurke. Nur etwas feine Gewürzgurke und viel Speck. :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A