Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • taheth...erkläre mir mal den Unterschied bitte [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Also eine Roulade.....da wird zuerst was für die Füllung gebastelt....Zwiebel, Speck und Tomatenmark in der Pfanne mit Butter anbraten......dann richtig fett Petersilie dazu.....Salz Pfeffer Paprika .


    Die Rouladen dann hauchdünn mit Löwensenf einstreichen.....die Mischung drauf....einwickeln....Rouladennadel rein und ab in die Pfanne.....rundrum scharf anbraten.....ablöschen....Sauce machen....davon viel.....und dazu selbstgemachtes Kartoffelpuree.....so ein halbes Pfund Butter auf ein Kilo Erdäpfel.....empfehle Annabel, sieglinde oder Goldmarie


    cu DL.....und kommt mir nicht mit Sticks von Gurke oder gelber Rübe.....ist nur billiges Volumen für Wirte

  • Sieglinde
    Anabell
    Ich nehm lieber
    Schantall und schakeline


    Also Tomatenmark hör ich zum ersten mal. Werd ich probieren :burka:


    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • meine rouladen bestehen neben dem fleisch :D aus speck, bauchspeck, zwiebel, knoblauch, gurke und gewürzen.
    das rouladenfleich wird stark mit senf eingestrichen, salz, pfeffer, oregano und dann werden die restlichen zutaten auf der roulade verteilt und das teil zusammengerollt. nur rouladenspieser reichen meist nich also kommen noch so ringe drumherum. anschnorbsen und dann ca. 2 h mit mittlerer temp. vor sich hin köcheln lassen. :rolleyes:

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • :thumbup:
    Aber SoulVide braucht es hier nicht
    Anderst besser

    ...sieht gut :thumbup: aus, aber mir wäre der Teller zu klein, denn die Soße bei Rouladen ist die beste die es gibt und dafür den größeren Teller

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • ...sieht gut :thumbup: aus, aber mir wäre der Teller zu klein, denn die Soße bei Rouladen ist die beste die es gibt und dafür den größeren Teller

    Dafür mit passendem Besteck aus Gold und Silber.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Hab heute mal weil es günstig war, 10 Kilo Nudeln gekauft. MHD 2024. Hoffentlich essen wir uns nicht ab.

    Ach niemals, Nudeln gehen immer und 10 Kg sind doch nicht viel.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Und dann noch Essiggurken reinwickeln...pfuideifl ihr Saupreißn [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    cu DL

    Gurke muss... Preiß hin oder her. Roulade ohne Gurke ist wie Möpse ohne Nippel.


    Ansonsten: Senf fett statt Senf dünn und - damit es saftiger wird - Bauchspeck ohne anzubraten reinwickeln (dann zieht das Fett in die Roulade und nicht in die Pfanne) und wickeln statt aufspießen. Das Py inkl. der genannten Sorten genauso wie von dir beschrieben.

  • :thumbup:
    Aber SoulVide braucht es hier nicht
    Anderst besser.

    Die Roulade sieht super aus… [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbsup.png] das Besteck gefällt auch….aber das Kartoffel-Pü ….mmmh….hast da Salatkartoffeln genommen ? [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/w00t.png] Bissle speckig. :whistling: Kann me au deischa. :rolleyes:
    Letztlich entscheidet natürlich der Gaumen und nicht das Auge. Schönes Ensemble. :thumbup:

  • Moin,


    zu "Rouladen"
    ein Rezept aus meinen wilden Zeiten als Junggeselle (- "nkoch"):
    Roulade, viel Senf, Gewürze,

    Füllung:
    Eine (halbe) Stange Porre / Lauch.
    Nach dem anbraten viel Sauce dazu (Maggis Fixe Helfer 8o )
    und lange genug köcheln / schmoren.


    Fertig!


    Der Lauch erinnert etwas / entfernt an Spargel. :hae:
    Dazu Kartoffeln, Rotkohl und ein Kasten Bier. 8o


    Als Digestiv Wacholder (Kisker, fast lauwarm 8o )
    versteht sich für den Ostwestfalen von selber...


    Die Kritiker aus OWL waren sich damals jedenfalls einig:
    "Kannste fressen, die Scheiße!
    Gib` ma` noch so`n Teil und einen Halben!" :thumbup:


    Gibt es heute übrigens noch genau so,
    nur ohne den Kisker oder mit weniger davon. ;(


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • die SchmarrnSchwarmintelljentz :thumbup:


    Alles Koniferen :thumbup:


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Mein Lieblingsfaden :love:


    Gruss aus dem Weserbergland
    Da wo der Wirt um 21.00 die Küche zu macht 8| 8|


    LG Tulius :wacko:

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Zu Rouladen : Nehmt die vom Ochsen - wer es schon mal probiert hat, kennt den Unterschied !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A