Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Aber nix Löwensenf, das Zeug kommt mir nicht ins Haus. In unserer Roulade kommt nur Born- oder Bautzener Senf-mittelscharf- rein und das reichlich

    Bei mir wird überhaupt kein Senf gekauft, weil Senfherstellung kinderleicht ist.
    Hier mal das Grundrezept
    https://utopia.de/ratgeber/sen…s-rezept-mit-4-varianten/
    Nachtwächter

  • So und jetzt ratet mal was es heute zum Abendessen gibt. :hae:

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • senf


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Leider knapp daneben [smilie_happy]

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • senf


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    MostRich BlauerDeckel der GeSinnung :D und eine saure Gurke gehört in die Roulade :D


    ob Rind oder Schwein :D


    das weiss doch jeder Vegana :D


    Bei uns gibs gleich Bratwurscht und TessinerKartoffelSalat und ZigeunerSosse :D


    Morgen Kassler + SauerKrauts + Püree' :D


    ich kann zwar nicht kochen, aber dafür gut essen :D bei uns herrscht GleichStellung :D


    in der KücheDemokratie :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • So und jetzt ratet mal was es heute zum Abendessen gibt. :hae:

    Rouladen?

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Rouladen?

    Stimmt, nur leider nicht mit Pü, sondern mit Spätzle.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Stimmt, nur leider nicht mit Pü, sondern mit Spätzle.

    Als gebürtiger und praktizierender Schwabe, finde ich Spätzle ohnehin besser :thumbup: .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Bei mir wird überhaupt kein Senf gekauft, weil Senfherstellung kinderleicht ist.Hier mal das Grundrezept
    https://utopia.de/ratgeber/sen…s-rezept-mit-4-varianten/
    Nachtwächter

    Kannste gerne machen, ich bleibe beim Born Senf. :thumbup:

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Nachti...ein Scheißrezept von dem Babe...die hat nixxxxx ...aber gar nix von Senf kapiert.


    Ich verdaue meine Ente die eine Gans war.......Mutation in der Gefriertruhe oder sowas....aber saugut.


    cu DL....irgendwann wenn ich Liust habe...mal gewaltig was zu Senf.....es ist wirklich ein Kinderspiel guten Senf zu machen....aber nicht so wie es meistens gemacht wird :wall: :wall: :wall: ...j


    ...nur soviel ...es gibt zwei Arten der Senföle...in gelbem Senf oder schwartenm Senf.....und das muss man wissen....Senfpulver oder Mehl kauft man wie alle Gewürze am besten und billigsten in der Apotheke :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Bier?
    WBT

    Jein einmal Bier, ich lieber Wein.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Kannste gerne machen, ich bleibe beim Born Senf.

    Was seine gute Berechtigung hat! Die meisten Produkte laufen unter dem Monopolisten Develey, u.a. (leider) auch Bautz'ner Senf - enthalten künstliche Aromastoffe, die heute laut EU-Lebensmittelrecht als "natürliche Aromastoffe" bezeichnet werden dürfen. Born-Senf enthält diese ausdrücklich nicht!

  • guter Wein ist wie guter Senf :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • PatroneLupo...wenn du fertig mit verdauen bist....könntest du uns ja mal in dein Senf Geheimnis einweihen...oder ??? [smilie_blume]

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • rouladen prinzipiell mit selbst gemachten halb und halb klösen gefüllt mit gerösteten weisbrotwürfel und frischem selbst geschnippeltem rotkraut mit viel speck. [smilie_love]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Habe gestern 7,5 kg Apfelquitten für Quittengele angesetzt, nun zieht das Ganze 2 bis 3 Tage ordentlich durch. Meine Vorratsräume sind bald bist zum Bersten gefüllt, eigentlich ist es viel mehr als wir selbst verbrauchen können. Aber wer weiß, was man nicht noch zum Tauschen braucht.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A