Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • eine Packung reicht bei mir über ein Jahr(im Normalfall reicht ein halber Tab pro Maschinenfüllung)


    --> wo ist da das Problem :hae:

    Haha,


    entweder machst du das nicht oder hast keinen Geschirrspüler.
    Ich sag dir klipp und klar, dein ganzes Ablaufsystem ist nach einem Jahr defekt.
    Der Beste Tip eines Monteurs von Miele, da der GS an Weihnachten nicht mir ging.
    "Keine Tabs, immer Pulver randvoll einfüllen und jede 4-5 Ladung 70° Programm"
    Das Fett zerstört!


    WBT

  • Der Beste Tip eines Monteurs von Miele, da der GS an Weihnachten nicht mir ging.
    "Keine Tabs, immer Pulver randvoll einfüllen und jede 4-5 Ladung 70° Programm"
    Das Fett zerstört!

    Der Techniker von BSH : Immer 70°, Tabs oder Pulver egal, das Fett muss raus. :thumbup:
    Ach ja, auch Weihnachten. ;( :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • eine Packung reicht bei mir über ein Jahr(im Normalfall reicht ein halber Tab pro Maschinenfüllung)


    --> wo ist da das Problem :hae:

    Wir sind ein 4-Personen Haushalt, da läuft die Spülmaschine (normale Größe, 12 Maßgedecke) spätestens alle zwei Tage. Wer nur trockene Krümel vom Teller runter wedelt und das Wasserglas alle 3-4 Wochen mit nen Bisschen Essig entkalkt, braucht natürlich weniger Spülmittel. Wie schaut das denn bei dir aus?


    Pulver/Tabs: Ich nutze ebenfalls loses Pulver für die Spülmaschine, wurde mir mal von einem Techniker zu geraten. Und natürlich lässt Loch loses Pulver besser dosieren.

  • Thema Bevorratung: wie handhabt Ihr das mit Seife, Waschmittel, Spülmaschinentabs (!!!) Und sonstigen Haushaltswaren....?

    Ich stelle Geschirrspülmittel selber her.
    Zutaten:
    300g Zitronensäure in Pulverform
    300g Waschsoda
    300g Natron
    125g Geschirrspülsalz ( zerkleinert)


    Klappt seit 2 Jahren super.


    Da ich ebenfalls auch u.a Waschmittel selber mache, habe ich die Zutaten in 10kg Eimer auf Vorrat.


    Waschmittel:
    Ca. 40g geriebene Kernseife
    12 1/2 EL Waschsoda
    Gute 5 L Wasser


    Wer mag noch ein gutes Ätherisches Öl dazugeben. Ca. 25 Tropfen



    aufkochen, abfüllen, fertig. Muss aber immer vor Gebrauch gut geschüttelt werden.


    Nachtrag: da ich festgestellt habe es gibt starke Unterschiede bei der Kernseife, wie diese sich von der Konsistenz verhält, empfehle ich vorm Abfüllen, das Waschmittel komplett abkühlen zu lassen. Sonst wird es im Behälter ( nehme alte Flaschen) zu fest.




    Ist allerdings wegen Allergiker im Haushalt. So weiß ich was wo drin ist.

  • meine Vorratskammer ist größer als Deine Stadtwohnung

    Stadtwohnung?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Spülmaschine?
    Unnötige Anschaffung!
    Früher haben wir die Kids rangelassen (wie auf dem Beispielfoto). Nach dem die aus dem Haus sind, macht meine Frau das.
    Wo kommen wir hin, wenn man alle Kinkerlitzchen den Maschinen überlässt?
    Der Kaffeevollautomat ist auch so eine Perversion. Nichts geht über einen Kaffee nach östlicher Art, mit allen Krümeln drin.


    Nachtwächter

  • Unsere Spühlmaschine ist in den 10 Jahren seit Hausbar vielleicht nur 30x gelaufen. Wir im Osten spülen noch per Hand und ohne Handschuhe :thumbup: .


    Man muß nicht jeden Luxus mitmachen. Die Jungs und ich spülen da lieber ab und sind in wenigen Minuten fertig.


    Aber muss jeder selbst wissen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Man muß nicht jeden Luxus mitmachen. Die Jungs und ich spülen da lieber ab und sind in wenigen Minuten fertig.


    Aber muss jeder selbst wissen.

    Genau,
    ist ja nicht so, dass ich mich vor der "Küchenarbeit" drücke. Im Gegenteil, sie macht mir Spass.
    Mit nem Jolly im Mundwinkel und guter Musik (in dem Fall Blues) hat selbst der Abwasch etwas Meditatives.
    Nachtwächter

  • Moin,


    "me too":
    Einen Geschirrspüler hatte ich mein Leben lang
    bzw. seit meiner 1. Wohnung.


    Ich benutze Salz, Klarspüler und (wenig) Pulver,
    immer nur das billigste Zeug.
    Kostet anscheinend lt. www weniger als von Hand spülen,
    da der Wasserverbrauch stark reduziert wird?!
    Klar, das Geld für die Maschine ist da nicht mit drin...


    Zu Ehefrauen und Spülarbeiten sach ich nur:


    "Happy Wife,
    happy Life!"


    Bzw.: "Wer f.cken will muss freundlich sein,
    Regel Nr. 1:
    Sei stets hilfsbereit im Haushalt!"


    Pril, Kernseife & Soda habe ich natürlich auch eingelagert,
    aber nur für den Notfall.

    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ach, Geschirrspüler [smilie_happy] . Hatte jetzt nicht alles gelesen und bin bei "GS-Fetischist" hängen geblieben...Goldseiten...Goldman-S....Gender speech...Gruppensex??? 2 Mal täglich??? :hae:



    Bei mir kommt nur sauberes Geschirr in den GS. Finde es schlimm, wenn da Erbsen und Rüben in einem Gemisch aus Salatsauce, Fett und Püré rumschwimmen, und mit dem Zeug wird dann mein Geschirr gewaschen :(


    Nie Probleme mit dem GS, keine Verstopfungen, kein Schmodder im Sieb.

  • Marotte aus dem Labor vielleicht, dort gibt's auch einen GS, und da kommt nur (optisch) Sauberes rein.


    Klobürste hab ich noch nicht gesehen :D Aber von Zahnbürste über Aschenbecher und vollgesabertes Hundegeschirr bis hin zum Katzenklo war alles dabei...mit dem Geschirr natürlich, gleichzeitig :thumbup: Aschenbecher war übrigens in einem Restaurant, wo die Leute gut und gerne essen :D

  • .... so, jedzed is a mal widder gud


    Die Spülmaschine is bei ner Kriese nit ganz so wichtig, wie z.b. wie mache ich gesalzene Walnüssein def Pfanne, gab immer noch kein Vorschlag erhalten. :boese:


    [smilie_blume] Danke

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Für lau an ne Ladung Rindfleischbuechsen, Dosenerbsen und Fadennudeln gekommen.Zudem ein paar Dosen Huhn. Letztere sind dann eher als Tauschmittel gedacht. Da ich ohnehin schon bei etwa 120%des angedachten VorratsVolumens lag werde ich nun nur noch im kleinen Rahmen des alltäglichen Einkaufs aufstocken. Ne Dose hier.... zwei dort.... ansonsten nur noch Durchlauf ergänzen.

  • .... so, jedzed is a mal widder gud


    Die Spülmaschine is bei ner Kriese nit ganz so wichtig, wie z.b. wie mache ich gesalzene Walnüssein def Pfanne, gab immer noch kein Vorschlag erhalten. :boese:


    [smilie_blume] Danke

    Manno Möwe.....
    https://www.kuechentrick.de/walnuesse-roesten/

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

Schriftgröße:  A A A A A