Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Die Spülmaschine is bei ner Kriese nit ganz so wichtig, wie z.b. wie mache ich gesalzene Walnüssein def Pfanne, gab immer noch kein Vorschlag erhalten.

    Nüsse, Salz, Pfanne, Hitze. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • meine spülmaschine heißt Minna und die arbeitet und arbeitet und arbeitet
    und mein navi heißt agathe....
    das tv heißt glotze

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • ...., die Seite kannte ich noch nicht, aber süsses Gebappe mag ich nicht so, deftig is mir lieber

    Nüsse, Salz, Pfanne, Hitze. :D

    .... ok,man kann das Leben so einfach sein, probier ich auf Glück.

    Nüsse.......,..
    red mit deiner Frau!


    WBT
    und dann auch noch gesalzen

    ... hat halt jeder so seine ;) Vorlieben

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Bevor ich es vergesse..... während des Ausfeilens der Vorräte kamen auch noch getrocknete Petersilie und getrockneter Schmittlauch hinzu.

    Man kann Kräuter auch anders haltbar machen...7 zu 1...7 Teile Kräuter zu 1 Teil Salz...also 70 g Kräuter und 10 g Salz...ich schmeisse das zusammen in den Thermomix...mache so eine Salzpaste daraus und fülle die in Gläser.
    Dunkel aufbewahrt hält das ewig...hab gemischte Kräuter so und auch einzelne wie Liebstöckel , Basilikum etc.


    von Knoblauch mache ich ebenfalls eine Salzpaste...Knollen schälen. Dann mit Olivenöl oder anderem Öl was heiss werden darf leicht bedeckt in einen Topf...bei kleiner Hitze bis der Knoblauch weich ist. Öl durch ein Sieb mit Papiertuch sieben und in eine Flasche füllen...damit hat man super KnofiÖl...
    Weiche Knoblauchzehen 7 zu 1 Salz dazu und pürieren. In kleine Gläser abfüllen...auch dunkel aufbewahren.
    Angebrochene Gläser im Kühlschrank lagern. Gilt auch für die Kräuterpasten.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Man kann Kräuter auch anders haltbar machen...7 zu 1...7 Teile Kräuter zu 1 Teil Salz...

    Wenn du das nur mischst ist 7:1 in Ordnung, wenn du es als Paste verarbeitest reicht auch 15-20:1.
    Wichtig ist, dass die Kräuter trocken sind und möglichst wenig Restfeuchte haben.


    Wenn man gar kein Salz möchte, kann man auch unten ins Glas 1cm Salz geben und dann das Glas mit Kräuter füllen.

  • Wenn du das nur mischst ist 7:1 in Ordnung, wenn du es als Paste verarbeitest reicht auch 15-20:1.Wichtig ist, dass die Kräuter trocken sind und möglichst wenig Restfeuchte haben.


    Wenn man gar kein Salz möchte, kann man auch unten ins Glas 1cm Salz geben und dann das Glas mit Kräuter füllen.

    Das mache ich mit NICHT getrockneten Kräutern! Ich püriere die im Thermomix incl. Salz. Und die halten sich sehr , sehr lange.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Getrockene Gewürze werden bei mir auch einvakuumiert. Davon sollte man reichlich haben, wie auch diverse Würzsoßen, die meist auch relativ lange halten.


    Hab in letzter Zeit mal eine Generalinventur bei meinen Beständen gemacht, alles überprüft (keine Verluste durch Verderb oder Schädlinge - Glück gehabt bzw. das Lagerkonzept hat sich bewährt).


    An Grundnahrungsmitteln hab ich jetzt sehr viel Reis und Nudeln. Was ich noch aufstocken will sind Hülsenfrüchte.
    Da muss ich mal schauen wo ich größere Verpackungseinheiten her bekomme. Größer als die üblichen 500 g oder 1 kg Päcken in den normalen Läden.
    So ein Zwischending (aber auch noch nicht optimal) sind für mich da die Mix-Markt Russenläden. Vor allem wenn es um Graupen/Buchweizen, Maisgries oder auch eingelegtes Gemüse geht.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Eine Frage an die "Italiener" hier im Forum:


    Was haltet Ihr von La Molisana?


    (sind bei Kaufland gerade für 79 Cent/500 g im Angebot)

    Gutes Produkt, guter Preis! Gerade am kochen


    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

    3 Mal editiert, zuletzt von Salorius II ()

  • Was ich noch aufstocken will sind Hülsenfrüchte.

    Heute habe ich "Chili con Räucherspeck" gekocht.
    Weisse, rote, und schwarze Bohnen. Zwiebel, Rauchfleisch, Knoblauch, Bohnenkraut, Paprika und Tomate.
    Wieder viel zu viel um alles zu essen. War auch so geplant!
    Den Rest, so um die 10 Pfund, eingeweckt. (8 Gläser)
    Nichts besseres für ein schnelles Essen in der kalten Jahreszeit.
    Nachtächter

  • das heisst
    Nachdem es kalt war, den rest ins glass
    Mit glasdeckel aufkochen und aus?
    Oder kochend den BlechDeckel drauf und auf dem Kopf gestellt?


    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    Einmal editiert, zuletzt von tulius destructivus ()

  • Nachdem es kalt war, ins glass

    Die klassische Art.
    Lauwarm oder kalt ins Weckglas. Dichtgummi und Deckel drauf. Klammer rüber.
    Normalerweise in den Kessel bei 80-90 Grad.
    Da ich aber gerade noch nen Krustenbraten im Römertopf (80 Grad-Garmethode) für Morgen mache, habe ich die Gläser gleich mit in den Backofen geschoben. (in einer Wasserschale)
    Im Schwabenland wird keine Energie verschwendet.
    Nachtwächter

Schriftgröße:  A A A A A