Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Ein Dreckfresser vor dem Herrn.Sein Immunsystem braucht keinen Booster.
    Wenn er die Finger von Junkfood lässt, wird er Hundert!
    N.

    Ein echter Wullenbeißer 8o .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Gestern im Angebot, Rindsrouladen vom Jungbullen für nen Zehner das Kilo.
    Da der Winter mehr oder weniger ausfällt und es wieder zum Sondeln in die Pampa geht, trockne ich das Zeug so als kleinen Eiweißsnack für unterwegs.
    Gestern mariniert, über Nacht durch ziehen lassen und nun für 4 Stunden bei 70 Grad in den Dörrautomat.
    Bei der Marinade bin ich von der Sojasauce abgekommen und verwende Thai-Fischsauce. Da spart man gleich das Salz. Noch etwas Chilli, Knoblauch und nen Löffel Honig.
    Hält problemlos ein paar Wochen und ist billiger als das fertige Beef-Jerky.

    N.

    • Offizieller Beitrag

    Hält problemlos ein paar Wochen und ist billiger als das fertige Beef-Jerky.

    Und die Beef-Jerkies aus dem Laden in USA und Kanada sind viel, viel zu süss, und dazu oft extrem überteuert.


    Meistens gebe ich noch 5-10 % Obstessig oder Lea & Perrins Worcestershire dazu. Manchmal auch selbst gemörsertes "Garam Masala"



    LF

  • Südafrikaner machen so was ähnliches nur bissl anders, Biltong ist m.M.n schmackhafter als Jerky, ist aber Geschmackssache. Hab es gerne gegesen, war billig und man könnte immer Folienbeutel in Jacke reinschieben für Snack nebenher.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • so, ich geh dann jetzt mal einkaufen, ich mach mal Pause hier!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Nennt sich Silver Crest mit 350 Watt.
    Habe den mal bei einem Binokeltunier gewonnen vermutlich als Trostpreis.
    Da kann man alles Mögliche trocknen. Nehme den gerne bei niedrigeren Themperaturen für "Kräuter", Pilze, Äpfel und Konsorten.


    Meistens gebe ich noch 5-10 % Obstessig oder Lea & Perrins Worcestershire dazu. Manchmal auch selbst gemörsertes "Garam Masala"

    Das ist ja das schöne beim "Selbermachen" je nach Gusto-
    Fisch geht auch, dann lebt der Russe in mir auf [smilie_love]
    N.

  • Hallo SirVival, kannst Du noch eine gute Alternative zu dem Cetanboster benennen. Dein Angebot finde ich nirgens mehr.
    Danke und Gruß
    Larix

  • In Beziehung Nahrungsmittel für den worst case bin ich nach wie vor eine Vorsorgeschlampe.
    Das ist eigentlich schon schlimm genug. Gesetz dem Fall ich würde deswegen verhungern, hätten die einen Coronatoten mehr.


    Ein Grund mehr zum Hamstern! [smilie_happy]

  • Wenn es wirklich schnell gehen muss


    3 x 10 kg Sack Reis oder alternativ Nudeln
    Zwei Dutzend Wurst/Fleisch und Fischkonserven
    Salz und paar Gewürze
    Vitamintabletten
    Campingkocher


    Das ist ein Einkauf im gut sortierten Supermarkt und ein Einkauf im Asien- oder Italoshop.


    Was Wasser angeht, kommt es stark darauf an, ob man in der Nähe einer Quelle sitzt (im wahrsten Sinne des Wortes) oder nicht.
    Das ist dann entweder ein Outdoor-Filter oder halt wieder ein paar Kisten Wasser.


    So als absolute "muss schnell gehen"-Notlösung lässt sich das alles zu Friedenszeiten* an einem Tag erledigen, bis auf den Filter vielleicht.



    *Wenn der Besitzer vom Asiashop schon mit der Schrotflinte auf dem Dach seines Ladens steht, dann nicht mehr :D

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Bei uns drückt das Wasser aus jedem Hügel raus....und manche Stellen sind echt saunass.


    cu DL...kauft Basmati Imperiale von Heers.....dat beste dingens.


    cu DL...ja 350 Watt Nachti...ich habe so einen Klarstein mit 550 w.....viereckig....aber die Kunststoffschalen geben nach 4 Jahren den Geist auf...die zerbröseln.


    Ich überlege mir so aus einem Rolltainer für Supermärkte und 2 Brennern von Klarstein was selbst zu basteln....für tomaten und mein Obst....da müssten 30 kg rein

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du diesen Basmati kochst - riecht man das ausser Haus? Dann wäre der wohl wirklich gut. Und wie riecht der trocken? Auch a bissle Insektizid? Oder nur Getreide?


    Das entscheidende ist der sehr intensive Getreide (Reis)-Geruch, schon beim ungekochten Reis.


    Heer: es gibt nur "superior, extra-long corn"


    Imperial: da erscheint Wodka in der Suchmaschine.


    LF


  • Was Wasser angeht, kommt es stark darauf an, ob man in der Nähe einer Quelle sitzt (im wahrsten Sinne des Wortes) oder nicht.
    Das ist dann entweder ein Outdoor-Filter oder halt wieder ein paar Kisten Wasser.


    Ich habe so einen Wasserfilter von Katadyn und den auch schon getestet - funktioniert. Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen für den Fall, dass es wirklich richtig hart kommt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Beim Reis habe ich immer Atry Basamati 1121, der ist aber oft nicht lieferbar, weswegen ich größere Mengen davon stets bevorrate: https://www.amazon.de/Atry-Bas…reis-1kg-1x/dp/B005J4R5VY

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Atry-Basmati: Und wie riecht der, trocken und beim Kochen?

    Ich mag ihn, trocken habe ich noch nie dran bewusst gerochen, müsste ich in den Keller gehen (kann ich gerne machen). Wenn er gekocht ist, hat er einen milden Basmati Duft. Aber nicht aufdringlich.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ihr seid ja Leckermäuler. Hier gibts seit eh und je den rosa Basmati. Eigentlich habe ich nicht den Eindruck, daß mir was fehlt. Aber nach dem Faden bin ich doch etwas verunsichert. :hae:


    Wie groß ist denn der Unterschied (faul wie ich bin, will ich jetzt nicht alles ausprobieren).

  • Ich komme gerade vom Einkaufen.
    Die Regale leeren sich gewaltig.
    Norma das Kühlregal halb leer.
    Käse fast ausverkauft.
    Edeka fast keine Obstdosen.
    Hab noch ein paar Obstkonserven mitgenommen.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Atry-Basmati: Und wie riecht der, trocken und beim Kochen?

    Habe eben in eine Tüte reingerochen, er riecht nicht, im Prinzip wie trockenes Getreide, völlig neutral. Auch beim Waschen gibt es keinen Geruch. Erst wenn er gekocht wird, entfaltet sich das Basmati Aroma. Ist das nun gut oder schlecht?

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A