Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • vorhin beim aufräumen der vorratskammer entdeckt:



    dank google lens weiss ich nun dass es nicht um waffenfähiges plutonium handelt, sondern um pfefferminzlikör.
    der könnte/müsste aus unserem urlaub zu soviet zeiten auf der krim stammen.
    keine ahnung womit/wozu/wie man sowas trinkt?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Wenn zwischen dem ganzen Bier und Deftigem Fraß ne Erfrischung willst, nen Schluck davon.
    Schmeckt wie Listerine wenn guter ist.


    Schluck vom "Grünen" oder die bekannte Berliner Luft, gibt's auch mit mehr Umdrehungen.
    Die schwache Version trinken Hipster und nennen den schwuchtelig "Pfeffi".

  • vorhin beim aufräumen der vorratskammer entdeckt:



    dank google lens weiss ich nun dass es nicht um waffenfähiges plutonium handelt, sondern um pfefferminzlikör.
    der könnte/müsste aus unserem urlaub zu soviet zeiten auf der krim stammen.
    keine ahnung womit/wozu/wie man sowas trinkt?

    Ich habe hier noch irgendwo eine Flasche Absinth herumstehen, welchen ich auf der Abifahrt vor Urzeiten in Prag (Tschechien war damals noch nicht in der EU) gekauft habe. zu trinken traue ich mich diese Brühe aber nicht, sieht aus wie Kühlerfrostschutz vom Auto.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Dieses grüne Mehta Newepa - ist da drin irgendwas aufgelöst?
    Also im Zombiefilm "Return of the Living Dead" geht es los, als ein Faß mit ähnlichem Inhalt geöffnet wird :D

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ich habe hier noch irgendwo eine Flasche Absinth herumstehen, welchen ich auf der Abifahrt vor Urzeiten in Prag (Tschechien war damals noch nicht in der EU) gekauft habe. zu trinken traue ich mich diese Brühe aber nicht, sieht aus wie Kühlerfrostschutz vom Auto.

    Sieht nicht nur so aus, schmeckt auch so. Irgendwie nachvollziehbar warum man Absinth mit Zucker und Wasser mischt, anders bekommt man das auch nicht runter :D

  • zu trinken traue ich mich diese Brühe aber nicht, sieht aus wie Kühlerfrostschutz vom Auto.

    Ach was, nicht so schüchtern...


    Ich hab schon einige Flaschen vom 66er durchlaufen lassen und ohne Schäden.. glaub ich [smilie_happy]
    Wenn man solche Sachen mag ist Absinth gar nicht so schlecht.

  • Kichererbsen (Dose) Kaufland 49 Cent.

    "Dose" ist eine schlechte Einheit/Größenangabe ...


    erinnere mich an den Einkauf für eine studentische Wochenendfreizeit - hatten drei oder vier Zutatenlisten (für die einzelnen geplanten Mahlzeiten) - und ein Koch wollte einfach drei Dosen gehackte Tomaten


    --> im Regal der Metro waren mehrere Größen von 400 g bis mehrere kg (für Großküchen) zur Auswahl

  • Ich habe hier noch irgendwo eine Flasche Absinth herumstehen, welchen ich auf der Abifahrt vor Urzeiten in Prag (Tschechien war damals noch nicht in der EU) gekauft habe. zu trinken traue ich mich diese Brühe aber nicht, sieht aus wie Kühlerfrostschutz vom Auto.

    Nicht dass Du Dir noch ein Ohr abreißt. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nicht dass Du Dir noch ein Ohr abreißt. [smilie_happy]

    Ich heiße nicht Vincent mit Vorname [smilie_happy] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ich habe hier noch irgendwo eine Flasche Absinth herumstehen, welchen ich auf der Abifahrt vor Urzeiten in Prag (Tschechien war damals noch nicht in der EU) gekauft habe. zu trinken traue ich mich diese Brühe aber nicht, sieht aus wie Kühlerfrostschutz vom Auto.

    wollt ich schon immer mal probieren, falls du ihn loswerden willst und bevor du ihn wegschmeisst ^^

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Ich habe hier noch irgendwo eine Flasche Absinth herumstehen, welchen ich auf der Abifahrt vor Urzeiten in Prag (Tschechien war damals noch nicht in der EU) gekauft habe. zu trinken traue ich mich diese Brühe aber nicht, sieht aus wie Kühlerfrostschutz vom Auto.

    Klingt OK. Wenn es jetzt noch so riecht wie Scheibenwischwasser, schmeckt wie Ad Blue und wirkt wie LSD, dann ist es das gute Zeug :thumbup:

  • Ich heiße nicht Vincent mit Vorname

    ich weis jeeeeetzt wieeee du heiiiiiist. 8o

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • keine ahnung womit/wozu/wie man sowas trinkt?

    Anti-Abführmittel [smilie_happy]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • "Dose" ist eine schlechte Einheit/Größenangabe ...
    erinnere mich an den Einkauf für eine studentische Wochenendfreizeit - hatten drei oder vier Zutatenlisten (für die einzelnen geplanten Mahlzeiten) - und ein Koch wollte einfach drei Dosen gehackte Tomaten


    --> im Regal der Metro waren mehrere Größen von 400 g bis mehrere kg (für Großküchen) zur Auswahl

    https://de.openfoodfacts.org/p…22/kichererbsen-k-classic

  • Sorry, bei Kichererbsen muss ich immer lachen :)
    Ansonsten bin ich natürlich auch dafür, etwas Abwechslung ins Lager zu bringen. Wobei ich gerade dabei bin, mich mehr auf das Konservieren zu konzentrieren.


    Bei mir in der Umgebung wird diese Saison ne Menge Mais angebaut. Dieser ist ja relativ einfach einzusammeln. Hat jemand ne Idee, wie man die Kolben dann sinnvoll verwerten kann?

Schriftgröße:  A A A A A