Gold Resource / GORO (ASE)

    • Offizieller Beitrag

    ...vom 24.08.2009


    Ein Leckerbissen für GORO Fans.


    Jason Reid, President von GORO, hält an seinem Kursziel von 30 US$ fest...


    http://www.goldresourcecorp.com./presentation/company/player.html


    Eine Kopie,sh.Anhang, konnte ich mir nicht "verkneifen". :]


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Danke [smilie_blume]


    Ist ja nur einer, aber sicher einer der interessantesten Explorer.


    Das sehen auch ander Füchse so :


    "...Should the company meet its production objectives (177,000 gold equivalent - precious metal - ounces in years 3-5, $950 gold, $0 cash cast, 50 million shares outstanding, targeting a 10+ year mine life), then Gold Resource Corp. could produce a positive cash flow of around $3/share. The market is currently providing valuations of 8-10+ times gold production cash flow. This valuation projection would give GORO a $24 - $30 or higher share price. (Based on year one assumptions yields around $10 per share using this valuation model)


    http://news.goldseek.com/GoldForecaster/1251519803.php


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Einige Picks mit Unterstreichungen ohne größeren Kommentar :


    "....Our IPO was completed at $1.00 per share so we are pleased to see the stock trading currently around $7.00 per share. We believe this creation of shareholder value is just the beginning and reflects our specific approach to the mining business and Gold Resource Corporation's focus on executing its business plan.....


    We are in the final stages of completing the mill and are stockpiling ore from the open pit mine almost daily.


    With a capital cost of approximately $30 million for this 400,000 tonne per year mill including main infrastructure such as roads, water and Phase 1 tailings dam, we anticipate capital payback in the first year of operation....


    It is a testament to the excellent metallurgical quality of our open pit gold ore that we can achieve +90% recovery through either flotation producing a concentrate or through agitated leach producing a dore bar....


    Targeted costs to produce an ounce of gold using agitated leach are approximately $100 per ounce (with silver revenues used as byproduct credits)....


    This is the time, we believe, to be a shareholder of Gold Resource Corporation...." -- Ja-- :]


    http://news.goldseek.com/FeaturedPR/1252955093.php


    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Gut.


    "...Gold Resource Corporation (GRC) (OTC.BB:GORO - News) (Frankfurt:GIH - News) reports intercepting 3.28 meters of 2203 grams (70 ounces) silver per tonne and 2.07 grams gold per tonne in its La Arista polymetallic vein system. GRC also reports intercepting a high-grade mineralized area while mining its El Aguila open pit that has yielded the highest values encountered to date at the property, 2.5 meters of 904 grams (29 ounces) gold per tonne and 9720 grams (312 ounces) silver per tonne...." =)


    http://news.goldseek.com/FeaturedPR/1254236400.php


    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mal eben einen 2,5Meter Stein aus Open Pit mit fast nem Kilo Gold pro Tonne und fast 10 Kilo Silber pro Tonne....... [smilie_happy] [smilie_happy]


    Nein, ich ärgere mich nicht darüber zu wenig Goro gekauft zu haben, nein ich ärgere mich nicht darüber zu wenig Goro gekauft zu haben, nein ich ärgere mich nicht darüber zu wenig Goro gekauft zu haben...... ;( :wall: :rolleyes: :D ;)

    • Offizieller Beitrag

    So schön das ist und die Produktion absichert, wird deren Einfluß almählich (mir jedenfall) etwas unheimlich.


    "....Hochschild Mining plc ("Hochschild" or the "Company") today announces its intention to place up to 30.735 million new ordinary shares (the "Placing") and raise approximately $100 million through an offering of senior unsecured Convertible Bonds (the "Convertible Bonds") due 2014 ("the Bond Offering"). The proposed Placing and Bond Offering (together "the Offering") are expected to raise up to $250million and the proceeds will be used to advance the Company's growth strategy and to refinance existing debt. ..."


    http://news.goldseek.com/FeaturedPR/1254927338.php


    Mal eben einen 2,5Meter Stein aus Open Pit mit fast nem Kilo Gold pro Tonne und fast 10 Kilo Silber pro Tonne....... [smilie_happy] [smilie_happy]


    Nein, ich ärgere mich nicht darüber zu wenig Goro gekauft zu haben, nein ich ärgere mich nicht darüber zu wenig Goro gekauft zu haben, nein ich ärgere mich nicht darüber zu wenig Goro gekauft zu haben...... ;( :wall: :rolleyes: :D ;)


    =) Es ist nicht zu spät, aufzustocken, es ist nicht zu spät........


    Auch ich als alter GORO Fan hatte früh teilverkauft, aber dann wieder zugekauft, zugekauft....... :]
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Goro hat die Nachricht jedenfalls bei einem eher schwachen Markt heute richtig gut getan. 8$ ist ja mal ein Wort. Ab Februar 2011 ist dann wohl Schluß mit Lustig und wir werden von Hochschild endgültig rausgesqueezed. Aber mit etwas Glück ist ja 2009 so wie 1979 und wir können vor 2011 mit 300€ rausgehen.....träum..... :D ;)

    • Offizieller Beitrag

    Peter Spina, Herausgeber von GoldSeek, der früh die GORO promotete, mit einigen wissenswerten News, in einem Interview mit The Gold Report:


    ".... TGR: How close are they to production?


    PS: They're actually mining the open pit ore right now. They have all permits in hand. From what they've said in the recent past, the mill should be completed within a matter of days, weeks. I would expect some sort of initial production to begin this month or next.

    TGR: So they meet your criteria of being able to essentially live on their own cash flow, not needing to go to the capital markets.


    PS: Exactly. They're going to be producing an incredible amount of cash flow. If you're looking at 70,000 ounces with a net $100 an ounce margin in the first year alone, that's up to $1.50 a share right now in free cash flow. Gold Resource also plans to pay out about a third of their cash in the form of a dividend payment, which could be quite the dividend going forward. That's definitely a company to consider...."


    http://news.goldseek.com/PeterSpina/1255462423.php



    PS:--- Der Chart ist schon beängstigend (schön !!)---


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Berechtigte Mutmaßung, denn nach den Kalkulationen können allein durch das Beiprodukt die


    ---- Produktionskosten für Gold negativ werden ----


    Ob nun - 13,3 $ / Unze +/-, ist unerheblich. Auch ergibt sich rein rechnerisch eine Dividende von ca.6 %.
    Jedenfalls ist GORO der mit Abstand dickste Brocken im Depot seit vielen Jahren.....


    "...In conclusion, Gold Resource Corporation WILL be a low cost gold producer. This peer group is currently trading at 20x forward EPS. Gold Resource Corp and its shareholders look to have a very rewarding future.


    Disclosure: LONG GORO " [smilie_blume]

    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1255875004.php
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sei gegrüßt, Rittersmann !

    Deine Begeisterung für diese Aktie habe ich schon lange beobachtet. Nun aber die ganz offene Frage : lohnt sich jetzt noch jetzt ein Kauf und sind die positiven Denkansätze wirklich realistisch, denn der Vergleich mit Agnico scheint doch etwas anspruchsvoll zu sein ? Und noch eine Frage möchte ich loswerden, die sicher auch allgemein wissenswert ist : wie hoch ist der Anteil dieser Aktie in deinem Bestand ?

    Gruß


    Elisa

    • Offizieller Beitrag

    Grüße Dich, Elisa


    Etwas Leichteres konntest Du nicht fragen?! :) Das Letztere zuerst, beantwortet fast Deine 1.Frage. Da ich von dieser Edelmetallaktie, die ja eine Gold - und Silberaktie ist, so überzeugt bin wie selten zuvor, ist der Anteil im Depot relativ hoch: Rd.5 % über alles gerechnet, und rd. 11 % aller Aktien, wertmäßig.


    Nun zur Kernfrage. Ja, ich halte die wohlmeinenden Kalkulationen für recht zutreffend und bin geneigt, falls GORO stärker korrigieren sollte, noch weiter zuzukaufen. Aber ich fürchte eher, dass viel mehr als eine Konsolidierung nicht erfolgt.


    Wenn in Kürze erst einmal Gold und Silber fließen, dürfte der Kurs hochschnellen, meine ganz persönliche Einschätzung.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nun zur Kernfrage. Ja, ich halte die wohlmeinenden Kalkulationen für recht zutreffend und bin geneigt, falls GORO stärker korrigieren sollte, noch weiter zuzukaufen. Aber ich fürchte eher, dass viel mehr als eine Konsolidierung nicht erfolgt.


    Wenn in Kürze erst einmal Gold und Silber fließen, dürfte der Kurs hochschnellen, meine ganz persönliche Einschätzung.


    Das denke ich inzwischen auch, habe gestern für 5,83€ nochmal gegen jede Vernunft 40% zugekauft stückzahlmäßig. Ein bisschen zocken muss auch mal sein, und der Puffer ist insgesamt trotzdem noch recht fett.....Die letzte Woche Mini-Korrektur, viel mehr werden wir wohl nicht sehen schätze ich. Wir werden sehen....

    • Offizieller Beitrag


    Das denke ich inzwischen auch, habe gestern für 5,83€ nochmal gegen jede Vernunft 40% zugekauft stückzahlmäßig. (....)


    Mhhh, Vernunft an der Börse ist nicht stets das Effektivste. =)
    Sonst wäre ein Explorer nicht die mit Abstand gewichtigste Position im Depot. Mit derartigen Coups waren/sind oft die größten Gewinne möglich.
    Die bügeln dann andere gelegentliche Fehlschläge halt aus. :]


    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzend zum Vorherigen:


    Wäre GORO dort gelistet, wäre sie bei schwächelndem Markt der beste Performer aller 51 bei KITCO gelisteten Edelmetallaktien.!
    Und zwar mit 8,94 +1,59 %.


    http://www.kitco.com/stocks/companyname_asc.html


    Gewiß, Tagesrauschen, aber dies beweist die relative Stärke einiger Explorer.
    Bestes Beispiel hierzu: Andean Resources/AND noch weitaus erfreulicher mit Allzeithoch 2,39 C$ + 3,91 %


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    http://www.goldresourcecorp.co…ases/GRC-2009-11-02-1.pdf


    Die crushing plant ist in Betrieb, die dürften tatsächlich noch dieses Jahr die ersten Barren produzieren.....Irgendwas sagt mir, dass die 4,92€ am Freitag wohl die letzte günstige Einstiegschance war......


    Ja, nicht unwahrscheinlich.
    Heute auch im R-S Nr. 22/2009 auch ein lesenswertes Interview mit dem CEO Bill Reid, mit vielen Infos !


    Nachdem ich GORO nochmals aufgestockt hatte (I.Ü.der 23.Trade mit GORO :] ) darfs richtig losgehen.
    Schließlich ist sie seit vielen Jahren die schwerste Aktie im Depot.
    Allmählich wird eine Neubewertung fällig, spätestens mit dem 1.Gold... Dann geht es zunächst dahin, sh. P&F =)


    Grüsse

  • Wenn jemand auf der Messe sein sollte, würde ich mich freuen zu hören, was Goro so von sich gegeben hat.



    Und OT: Weiß jemand, warum Rubicon Minerals doch nichts berichten wird?

  • Und, hat jemand die Goro-Präsentation in München gesehen? Gabs was neues?



    Heute kräftiges ATH in Dollar und Euro. Die Umsätze in NY sind dabei recht stark. Ein einzelner Tick um 16:17 unsere Zeit über 53700 Stück zu 9,55$ = über ne halbe Millionen Dollar ist ja ein Wort. Größere Interessenten an Board?



    POG geht gerade wieder etwas abwärts, wer tradet, wird sicherlich überlegen, einige Goro abzustoßen mit sehr schönen Gewinnen. Meine Risikopositionen sind so klein, ich bleibt einfach drin. Die mal ursprünglich kolportierten 35$ sollten bei POG langfritstig über 1000 locker drin sein, wohl eher mehr....

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Heute kräftiges ATH in Dollar und Euro. Die Umsätze in NY sind dabei recht stark. Ein einzelner Tick um 16:17 unsere Zeit über 53700 Stück zu 9,55$ = über ne halbe Millionen Dollar ist ja ein Wort. Größere Interessenten an Board?

    POG geht gerade wieder etwas abwärts, wer tradet, wird sicherlich überlegen, einige Goro abzustoßen mit sehr schönen Gewinnen. Meine Risikopositionen sind so klein, ich bleibt einfach drin. Die mal ursprünglich kolportierten 35$ sollten bei POG langfritstig über 1000 locker drin sein, wohl eher mehr....


    Hoffen wir mal. Bei GORO beabsichtige ich auch, jetzt drin zu bleiben, obwohl mit Abstand die größte Position, die ich seit Jahren im Depot habe.
    Wie der Chart zeigt, hätten sich bei den letzten Dips Trades kaum gelohnt.


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A