Gold Resource / GORO (ASE)

• Angesichts der Zahlen von RRGB könnte man in der Tat vermuten, daß die von den Sozen gemanaged werden.

...und die meisten von denen kann man sich auch gut hinter dem Bruzzel-Herd mit entsprechender Kochmütze vorstellen. Dazu noch ein Liedchen trällernd..."Widde, widdewid...und Drei macht Neune".... [smilie_happy]

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Ich hab mich etwas gewundert, wieso sich GORO nach dem starken Absturz kaum erholt hat.

Dann habe ich das hier entdeckt:

Der Basismetallanteil ist schon extrem hoch! Eigentlich müsste es "Zinc Resource Corp / ZIRO " heißen. ;)

• @catorce und wurschtler

Schaut einfach mal 2 Jahre weiter
    Isabella Pearl wurde in 2019 in Betrieb genommen 10.883 Oz Au produziert
    Isabella Pearl wird in 2020 optimiert und hochgefahren (Plan 27Koz)
    Isabella Pearl wird in 2021 die vorgesehene Produktionshöhe erreichen (Plan 40K Oz)

Der Basismetallanteil stammt aus der Mexikanischen Silberproduktion und wir die nächsten beiden Jahre im Verhältnis sehr stark zurückkgehen.
    Oaxaca und Isabella Pearl produzieren dann ab 2021 67Koz AuEq

Firma schuldenfrei hat alle Projekte in Time und in Budget in Produktion gebracht, Schulden:NIL und bezahlt seit Jahren Dividende, AISC 646§

BG

• GORO hat etwas Land zugekauft, es sind Liegenschaften von Golden Mile.
    GOLD RESOURCE CORPORATION ACQUIRES HIGH-GRADE GOLDEN MILE PROPERTY IN NEVADA WALKER LANE MINERAL BELT
    Golden Mile acquisition highlights include:
    • 100% ownership
    • 9,334 acre advanced high-grade gold exploration property
    • Two established mineralized zones
    • Open pit heap leach project potential
    • Surface and near surface high-grade gold drill intercepts*
    • Drill intercepts including 36.60 meters of 10.26 grams per tonne gold*
    • Proximity to Company’s producing Isabella Pearl mine, 23 miles
    • Potential equipment and processing facility sharing with Isabella Pearl mine
    • Bottle roll tests indicate gold mineralization is amenable to cyanide leaching
    • 451 unpatented lode mining claims; 5 patented mining claims
    • Acquisition boosts Nevada Mining Unit acreage by more than 51% (27,600)
    • Mining friendly jurisdiction, Nevada, U.S.A.
    *Third party drill intercepts

Die Meldung enthält noch mehr Details, Tabellen mit historischen Bohrergebnissen ...

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

Einmal editiert, zuletzt von Real de Catorce ()

• Hallo,

das Teil kommt irgendwie nicht so recht aus dem Quark
    Q2-Ergebnisse

• $21.1 million net sales;
    • $13.3 million cash balance at June 30, 2020, an increase from the December 31, 2019 balance of $11.1 million;
    • Working capital of $33.6 million, an increase of 48% from December 31, 2019;
    • Maintained a strong balance sheet during Mexico operations suspension;
    • Consolidated production of 7,649 gold ounces and 191,232 silver ounces;
    • Successful restart of Mexican operations following nearly two-month suspension;
    • Acquisition of the Golden Mile project in Nevada, an advanced exploration property in the highly prospective Walker Lane Trend;
    • Isabella Pearl gold production increase of 41% over Q1 2020;
    • $4.7 million gold and silver bullion inventory; and
    • $0.01 per share dividend distribution for quarter.

Einziger Wehrmutstropfen - die Grades gehen bei Arista und Aguila etwas zurück, es konnte aber auch nicht durchproduziert werden. Super hingegen die Minen in Nevada !!!!
    Auch interessant, dass durch die Preissteigerung der Metalle der Produktionsausfall gut ausgeglichen werden konnte und so ein ähnlicher Umsatz generiert werden konnte.
    Alles in allem konnte das das Ergebnis aber nicht retten - somit Verluste im Qartal sowie Halbjahreszahlen.
    Ist also eine Wette auf die Zukunft.

Gruß silberdigger

Das einzige was an der Mehrzahl unserer Journalisten noch kritisch ist, ist ihr Geisteszustand

• Bisher einer der schwächsten Goldperformer. Gute Aussichten werden hier nicht berücksichtigt. Ich lasse sie im Depot und werde bei weiterer Schwäche zugreifen. Risiko ist bei Goro meiner Ansicht nach überschaubar.

Grüße
    Martin

Never Touch a running (Imun) system

• Wann wacht endlich unsere Gold Resource auf,und beginnt zu steigen ?

Ich getraue mich nicht die Aktien zu verkaufen.Wie es der Teufel will ,steigen die Aktien sobald sobald sie verkauft sind.Aufstocken werde ich die Gold Resource jedoch nicht.

Gruß Uhus

• Geht mir genauso. Und plötzlich erwacht Goro und steigt wie wild. Ist mir bereits 2x passiert. Bleibe dabei.

• Heute ist GORO dann wohl aus dem Bett gefallen, ich habe bei 3,51 und 3,42 etwas nachgefaßt (nicht zuviel).
    Ich denke aber, es geht noch weiter runter.
    Nächste Haltestelle bei 3,13 (S2 daily) oder 1,5 (S2 weekly)? ;(

Der Chart von marketscreener sieht da auch nicht schöner aus ...

saludos

• Heute ist GORO dann wohl aus dem Bett gefallen

Weißt Du was deprimierend ist. Goro hat während dem Aufwärtstrend geschwächelt und ist jetzt beim Rückwärtsgang dafür aber ganz vorne dabei. Eigentlich ein Warnzeichen. Es kommen auch keine brauchbaren News. Es gibt auf meiner Watchlist kaum schlechtere Goldaktien in diesem Jahr. Okay MUX, RSG, BTR waren ähnlich schwach. 50 andere auf der Watchlist waren deutlich besser. Und ich habe genau GORO und RSG im Depot. :wall:

Grüße
    Martin

Never Touch a running (Imun) system

• Was ist mit GORO bloß los ?

Personalkarussell ,Spin-off derNevadaaktivitäten , Verfall des einst so geliebten Silber(Gold)-produzenten im Kurse. Man wird hier nicht mehr schlau draus.

Die 5 dicht beieinanderliegenden geplanten Silberminen (so war die Planung vor 10 Jahren ) sind nicht verwirklicht worden.

In den Jahren um 2016 hatte ich sie immer mit im Favoritenkreis vermerkt-die werden schon wiederkommen !

Aber immer wieder Enttäuschung ! Dividenden zahlen allein-bringt nichts, das sehen wir hier deutlich.

Vermutl. müssen sie haushalten mit ihren Silbervorkommen - in der Vergangenheit, unter 15$ die Silberunze,war

das noch zu akzeptieren , aber nun müßten sie schon lange loslegen ! :hae:

der Markt hat es jedenfalls nicht gut aufgenommen :

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=15636232&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1601918423&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

das Märztief war bei 2,02 US$ ,das Julihoch bei 5,04 $ . Anschl. saftige Korrektur von 65 % !

Der neuerliche kleine Anstieg seit 3,1 $ wird nun schon wieder saftig korrigiert ! :hae: auweija

langfristig besteht eine Hoffnung auf einen Dreiecksausbruch :

[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/O3Cs38eA/]

:) Caldera

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Dem Markt schmeckt es nicht, mir auch nicht.
    Die alte GORO konzentriert sich auf Mexiko und die neue "Ausgelagerte" auf Nevada.
    https://www.goldresourcecorp.c…ases/GRC-2020-10-05-1.pdf
    Dann sollen die neuen Aktien erstmal OTC gehandelt werden und irgendwann mal ein normales Börsenlisting erfolgen.
    usw.
    Ich erkenne hier noch keinen Vorteil für mich. :evil:

saludos

Schriftgröße:  A A A A A