Gold Resource / GORO (ASE)

  • guter Beitrag, danke für die Einschätzung....! [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…mages/smilies/thumbup.png]
    Wenn ich in die Planung für 2021 schaue, rechnen die mit einer Silberproduktion von 1,7-1,8 mio oz, das wäre ein wirklich signifikanter Anstieg von ü 50% zu 2020!
    https://www.goldresourcecorp.c…rts-net-income-of-4-2154/


    Und wenn ich in die letzten Quartalszahlen schaue, fällt auf, dass die lange nicht alles verkauft haben, was sie aus dem Boden geholt haben, sonst wäre der Gewinn sehr sehr viel höher ausgefallen!?! (Quelle: deren Homepage). Wie erklärt sich das??? [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/hae.gif]

  • ich habe gerade nochmal einen Blick in deren "guidance" für 2021 geworfen....:


    Mann will ca 20.000 oz Au und 1,8mio oz Ag fördern. (aktuell ca 36Mio $ und 50mio$ wert, Tendenz hoffentlich steigend).
    Wenn ich dann für Cu/Pb/Zn die Fördermenge von 2020 dazurechne, und die aktuellen Börsenpreisen der Metalle als Berechnungsgrundlage nehme, holen die in 2021 fast soviel aus dem Boden, wie der ganze Laden marketcap hat... :hae:


    Verstehe ich nach wie vor nicht.... Wenn ich nen Rechenfehler fabriziert habe, bitte ich um Hinweis....
    Mir erscheint der Kurs viel zu billig... [smilie_denk]

  • Moin, ich bin mal so frei und versuche mich an den Zahlen. Du hast ja das Lametta auf den Schultern + brauchst es dann ja nicht tun... :thumbup:
    Zahlen aus der April Presi...
    Metallpreise findet man hier (ich nehme metr. Tonne)
    https://www.dailymetalprice.com/metalpricecharts.php
    Production Results FY 2020


    Gold ounces ~20,500
    Silver ounces ~1.2 M
    Copper tonnes ~1,600....x 10 k USD -> 16 Mio
    Lead tonnes ~7,700...x 2 kUSD -> 15 Mio
    Zinc tonnes ~19,700...x 3 kUSD - > 60 Mio
    macht für die Base Metals FY ´20 ca. 90 Mio nach heutigen Preisen.
    Leider keine Info od. Guidance f. ´21 für die base m. gefunden. Nehmen wir mal an die produzieren das Zeug auch dieses Jahr.


    Guid. ´21
    Measure 2021 Guidance
    Gold production (oz) 19,500 - 21,500
    Silver production (oz) 1,700K - 1,800K
    Precious metal AuEq (oz)1 40,000 - 43,000
    ---> ich sag mal---> 75 Mio USD, macht alles zus. 165 Mio....abzgl. Fehlerquote sollten 150 MIo bei rum kommen.


    Kosten....
    Financial Measures 12/31/2020
    Cash balance $25.4 M
    Cash from continuing operating activities $21.2 M
    FY 2020
    Net income $4.4 M
    Net sales $90.7 M
    Production cost $60.6 M
    Depreciation, Amortization & Reclamation $17.6 M
    Mining gross profit $12.5 M
    EBITDA, continuing operations $16.7 M


    Kosten liegen bei 60 Mio...da hauen wir locker mal 25-30 % in ´21 drauf - also 80 MIo, Rest dürfte gleich bleiben. OK, Explo Cost gehen sicher auch hoch...
    Capital Expenditures $20 - $22 MM
    Exploration $7.0 - $7.2 MM
    General & Administrative expenses $6.0 - $6.5 MM


    also
    Sales 150
    Kosten 80
    Abschreibungen ~20
    kA was sonst noch abgeht....
    Aber...von den ca. 60Mio mehr Sales sollten 50 % extra hängen bleiben..., wenn die (od ich) also nicht ganz blöde sind...sollte Gewinn sich ver5-8fachen. Dann auch mal in die Nähe eines vernüftigen KGV kommen. CF ebenso steigen...


    Red Flags: keine Schulden...kein Witz jetzt...so was macht die in der Mex Sonne doch nur träge und lazy...bei steigenden EM Preisen sind Schulden ok, bisschen Druck kann nie schaden. Kap. ist kein Ponyhof sondern knallharte Schuldenwirtschaft...
    Weiber im Exec. Team (50 %) + im BoD...muss das wirklich sein...?
    Keine Guid. zu Entwicklung der anderen Projekte. Weiss jemand mehr?


    Markt Cap...220 Mio USD...man käme also mit ´21er Sales auf 68 % der MC, schon mal nicht schlecht. Mit 20 od 30 MIo Gew. wäre man bei ca. 77 MIo Aktien auch bei vernüftigem EPS bzw. KGV.


    GORO kommt mit Limit ins Orderbuch. Der Chart ist ja wiklich der Horror. Kursziel alte Highs bei 30 USD :thumbup: (joke)
    https://www.investing.com/equities/gold-resource-corp-chart

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • Ich hab's mir nicht genau angeschaut, aber irgendwo muss kostentechnisch der Wurm drin sein.
    Die KGV-Prognose für 2021 sagt einen Wert von 20 voraus und wenn man sich den Gewinn aus dem Q1 ansieht, dann ist das auch ungefähr realistisch.
    Irgendwo muss da also viel Geld versickern.

  • @HansE Ich finde Deine Rechnung tatsächlich noch recht konservativ (15mio Fehlerquote warum?, 30% mehr Kosten meinetwegen ok, Ag und Au guidance sind zum jetzigen Kurs schon gut 85 und nicht 75mio $ wert, usw), und eine guidance für die Basismetalle 2021 hatte ich leider auch nicht gefunden, daher auch die 2020er Zahlen als Grundlage genommen, hier ist aber auch noch etwas Platz nach oben, denke ich....


    Das mit den Schulden sehe ich anders. Gut gemanagte Minen haben aktuell keine Schulden mehr... Schulden sind nie erstrebenswert, und die EM-Preise sind keine Einbahnstraße, taugen also nicht als Rechtfertigung für debt... nur meine Meinung...


    Das KGV liegt aktuell schon bei relativ moderaten knapp 20. Wenn unsere Rechnung hier nur ansatzweise aufgeht, sind wir deutlich unter 10...vorsichtig ausgedrückt...

  • ich wurde ausgestoppt und bin raus. Könnte der Tiefstkurs gewesen sein, aber bei einem so kleinen Wert mit nur einer Liegenschaft bin ich lieber vorsichtig. Der Kursverlauf ist tatsächlich übel und passt in keiner Form zu deren Prognosen und Planungen. Wer weiß, was da hinter den Kulissen im Argen liegt...schade eigentlich... :/

  • Das Dividendenmonster Fortitude leider immer noch OTC, ich kann hier nicht aufstocken.


    GORO kennt seit Anfang Oktober endlich wieder die richtige Richtung (siehe chart in Beitrag #810).
    Auf tradingview hat jemand eine chartanalyse gemacht mit erstem Zwischenziel von 2,59 USD
    und einem Endziel von 4,49 USD.
    https://www.tradingview.com/ch…T-GORO-ahead-of-120-rise/


    saludos

  • GORO heute mit Kurssprung- ist das das Ende des Abwärtstrends?


    DENVER, CO and TORONTO, ON / ACCESSWIRE / December 10, 2021 / Gold Resource Corporation ("GRC") (NYSE American:GORO) and Aquila Resources Inc. ("Aquila")(TSX:AQA)(OTCQB:AQARF)are pleased to announce the completion today of the previously announced statutory plan of arrangement under the Business Corporations Act (Ontario) (the "Transaction") resulting in the acquisition by GRC, through its wholly-owned indirect subsidiary Gold Resources Acquisition Sub, Inc. (the "Purchaser"), of all the issued and outstanding common shares of Aquila (the "Aquila Shares").

  • Nun, auch der Zink-Preis ist gut hoch gegangen und nähert sich den ATHs von 2006/7. Und als Zink-Mine mit Gold und Silber-Beiproduktion dürfte sich das langsam sehr gut bemerkbar machen. Goro macht mit Zink traditionell mehr Umsatz, als mit Gold oder Silber (nicht aber mehr als mit Gold und Silber zusammen...). Da macht sich ein explodierender Zink-Preis ganz gut....

  • Auch hier gibt es Zahlen, wovon ein kurzer Auszug.


    07/28/2022 - GOLD RESOURCE CORPORATION REPORTS IMPROVED YEAR OVER YEAR FINANCIAL RESULTS AND
    STRONG BALANCE SHEETFOR THE SECOND QUARTER 2022


    ● CASH BALANCE OF OVER $33.3 million AFTER OVER $15 MILLION INVESTED IN CAPITAL AND EXPLORATION
    ● OPERATING CASH FLOW OF $12.2 million AND EBITDA OF $29.0 MILLION
    ● REITERATE 2022 PRODUCTION AND COST GUIDANCE


    Total cash cost for the quarter was $247 per gold equivalent ("AuEq") ounce (after co-product credits) and total all-in sustaining cost for the quarter was $799 per AuEq ounce (after co-product credits).
    Both non-GAAP measures were favorably impacted by higher co-product credits for base metals sold.
    [...]


    Am Projekt in Michigan ist man auch dran.
    Back Forty Feasibility and Permitting: Work on the optimized feasibility study progressed during Q2 2022. Current initiatives are focused on mine planning and process plant design. Environmental considerations are a key factor in the overall site layout and infrastructure decisions being made. The feasibility study work for the Back Forty Project in Michigan, USA progressed during Q2 2022 with completion expected in the second half of this year, followed by permit applications being submitted with state agencies in Michigan.


    saludos

  • Fortitude Gold ist ein Dividenden-Monster

    • monatliche Dividende 0,04$
    • macht auf Jahresbasis 0,48$
    • FTCO 6,95$
    • Dividendenrendite 6,9%

    https://www.fortitudegold.com/…--of-46m-or-019-per-share

    Fortitude Gold hat tatsächlich jeden Monat eine Dividende von 0,04$ gezahlt. Damit liegt die Dividendenrendite bei 8,8%. Knackpunkt - weiter nur OTC Listing, kein Handel in Deutschland.

    • FTCO 5,51$

    Gold Resource notiert aktuell nahe seines 52 Wochen-Tiefs. Hier beträgt Dividendenrendite 2,6% p.a.

    • GORO 1,53$

    Kennt sich jemand mit GORO intensiver aus und kann sagen vor welchen operativen Herausforderungen das Unternehmen steht?

  • Kennt sich jemand mit GORO intensiver aus und kann sagen vor welchen operativen Herausforderungen das Unternehmen steht?

    @Vassago - nein kenne mich nicht im Detail aus. Ich hatte lediglich aus Interesse das Back Forty bei Aquila Resources Projekt verfolgt. Dort sehe ich nur bescheidene Fortschritte; dürfte äusserst schwierig werden das Projekt in die Produktion zu entwickeln. Die dort ansässigen Native Americans sind fundamental dagegen. Gibt auch eine Website dazu.


    Aber Du hattest schon den richtigen "Riecher": Die Kosten "laufen" davon und die Grades sinken. Heute Dividende gestrichen. Minus 36%. Aktuell USD 1.03. GORO kursmässig ein Schatten seiner selbst - aus früheren (sehr) profitablen Tagen.


    Gold Resource Corporation Issues 2023 Guidance and Suspension of Dividend Program
    https://goldresourcecorp.com/n…s-2023-guidance-and-4955/


    urai

Schriftgröße:  A A A A A