Zoll durchsucht innerdeutsche Päckchen....

  • Hallo juergenlangen,




    Das Gesetz zur Beschränkung des Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnisses etwa normiert Ausnahmen für die Nachrichtendienste der Bundesrepublik, also Bundesamt für Verfassungsschutz, Bundesnachrichtendienst und Militärischer Abschirmdienst.


    damit sind wir nun also beim Abhörgesetz gelandet. Dass die Orbrigkeit sich eine Schnüffelmöglichkeit per Gesetzt schafft, steht von meiner Seite nicht zur Diskussion. Wenn es dazu kein Gesetz gäbe, dann würden sie sich halt eines erlassen. :huh:


    Gemäß thread-Überschrift geht es aber nicht um Nachrichtendienste, sondern um den Zoll. Denn offensichtlich würde das Paket ja vom Zoll geöffnet. Oder beim BND hat man sich mal ebene 'ne Rolle Klebeband vom Zoll geliehen, weil man grad selber keins zur Hand hat. ;)


    Eine weitere Möglichkeit wäre evt., dass der Zoll hier im Auftrag eines Nachrichtendienstes handelt...


    Zitat


    woraus ersten die Rechtslage klar umrissen ist, uns zweitens wie ich auch schon beschrieben habe, eine Nachfrage
    bei der Behörde wegen Gründen und Benachrichtigung vielleicht angebracht wäre.




    Nachfragen würde ich auf jeden Fall auch.


    Zitat


    .. Man könnte natürlich die Banderole als eine Benachrichtigung bezeichnen .. damit ist die Durchsuchung ja, gewollt und unübersehbar,
    eben nicht klammheimlich erfolgt ..

    Möglich, ich empinde ein solches Vorgehen aber mindestens als unhöflich.


    Grüße
    Clarius

  • Hallo,
    Ihr Paket kommt morgen an.
    KaravanenPost
    Geplante Zustellung
    Montag 11/10/2021
    09:30 - 12:30


    :D


    da werden wohl erst alle ZweitWohnSitze angefahren [smilie_happy]


    12.10.2021
    9:06
    Auf dem Weg
    In Einrichtung eingetroffen
    Dubai Airport, United Arab Emirates
    12.10.2021
    5:05
    Hat Einrichtung verlassen
    Shenzhen, China
    10.10.2021
    22:18
    Paket unterwegs verzögert. Zustellung wird neu terminiert. Später nachsehen oder für Updates bei UPS My Choice® anmelden.
    Shenzhen, China
    10.10.2021
    8:04
    In Einrichtung eingetroffen
    Samutprakarn, Thailand
    08.10.2021
    1:24
    Abgefertigt durch den Zoll
    Ihr Paket wurde von der Regierungsbehörde freigegeben.
    08.10.2021
    0:30
    Für dieses Paket sind Einfuhrgebühren fällig. Wählen Sie Jetzt zahlen (falls verfügbar) oder zahlen Sie bei Zustellung.
    08.10.2021
    0:30
    UPS hat Empfänger/Importeur um Abfertigungsinfos gebeten. UPS wird diese nach Erhalt für die Abfertigung einreichen.
    08.10.2021
    0:10
    Abgefertigt durch den Zoll
    Ihr Paket wurde von der Regierungsbehörde freigegeben.
    08.10.2021
    0:51
    In Einrichtung eingetroffen
    Shenzhen, China
    07.10.2021
    16:02
    Ihr Paket wartet auf die Freigabe durch eine Regierungsbehörde. Die Paketfreigabe an UPS kann bis zu 10 Tage dauern.
    07.10.2021
    21:33
    Hat Einrichtung verlassen
    Narita, Japan
    07.10.2021
    19:35
    Hat Einrichtung verlassen
    Tokyo, Japan
    07.10.2021
    18:04
    Herkunfts Scan
    Tokyo, Japan
    07.10.2021
    14:25
    Versendet
    Abhol Scan
    Tokyo, Japan
    07.10.2021
    13:52
    Aufkleber erstellt
    Versender hat einen Aufkleber erstellt, UPS hat das Paket noch nicht erhalten.
    Japan



    .... :/ je mehr Hände im Spiel , je höher die ZuGeWinnQuote :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • die verschieben die ZeitFenster ohne ZusatzMeldungen, was für ein Moloch :D


    Geschätzte ZustellungMittwoch, Oktober 13 zwischen 9:30 - 12:30


    mal sehen :D


    Gruss
    aliabba :D
    PS: ansonsten mit DHL [smilie_happy] bei UnWetter88 :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • trotz hoher Technik wird es immer mehr zum FlaschenPostDrehSpiel :D


    vermutlich kommt daher der Salm, der Pack€sel :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Naja, solange der Inhalt ankommt... DHL, UPS, FedEx sind eh noch die Besten beim Import, der Rest ist zum vergessen......

  • Heute angekommen 8o :D ....man macht sich so seine Gedanken :D Ups schreibt immer


    wieder neue VersandGeschichten, ändert während der Fahrt die Richtung inkl. Länder :D



    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • UPS ist, wie auch DHL & Co., ein Bürokratischer Wasserkopf gewachsen...


    Intransparent, Unschlüssiges Tracking, und wat weiss ich noch! Ist halt so, wenn fast alles automatisiert in den Paketzentren passiert! Reicht ne unleserliche Adresse. :rolleyes:


    Und natürlich viele Sub Sub Sub Sub Unternehmen beschäftigen....! Dann wird es zum Glücksspiel.

  • ööhmm..... was hat das mit „ Willkommen den Einsteigern“ zu tun ?
    :hae: :hae: :hae:

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

Schriftgröße:  A A A A A