CDN Roman Schneider

  • Eine Anfrage, die gross unseren Firmennamen in der Überschrift hat und im ersten Beitrag enthält, daß man ANZEIGE ERSTATTET, ist alles andere als harmlos. Das ist geschäftsschädigend.

    Kann ich auch nachvollziehen. Aber Sie als Verkäufer hätten ihren KUNDEN doch besser persönlich kontaktiert (auch wenn es hier um Peanuts ging) als ihn hier öffentlich bloßzustellen. Sie hätten ihn möglicherweise sogar zur Löschung des Threads bewegen können. Aber statt dessen treten Sie hier eine kundenbezogene Angelegenheit öffentlich breit. Von meinen Geschäftspartnern verlange ich absolute Diskretion. Insofern habe ich durchaus Verständnis für Bayer99's Position, auch wenn ich an seiner Stelle die Angelegenheit anders geregelt hätte.

  • Wir haben den Kunden persönlich kontaktiert. Und wir haben den Kunden, nachdem er uns bestätigt hat, die Ware erhalten zu haben, auch gebeten, dies hier zu posten, damit kein falscher Eindruck bleibt. Als das in annehmbaren Zeitraum nicht passiert ist, haben wir das gepostet, weil wir natürlich nicht den Eindruck stehen lassen können, ein reklamierender Kunde bekommt nichts.


    Für uns ist der Vorgang abgeschlossen. Wir haben uns auch für die Verzögerung beim Kunden anfangs ja auch entschuldigt, folgende Ware innerhalb von 24h nach Auktionsende auf Rechnung verschickt. Irgendwann ist einmal gut.


    Unter Erwachsenen ist der ganze Thread überflüssig. Solche Threads werden auch i.d.R. entweder von Unerfahrenen, Kleingeistern oder Leuten eröffnet, die eher geringe Summen ausgegeben haben. In dem Fall gehen wir einfach von Unerfahrenheit im Online-Geschäft aus, die vermutlich mit der Angst verbunden war, daß das eingesetzte Kapital verloren oder unterschlagen sein könnte.


    Dafür haben wir in gewisser Weise auch Verständnis.


    Sie müssen aber auch uns verstehen: Wir wissen, daß wir jeden Tag mind. im sechsstelligen Eurobereich Ware versenden und das jeder Kunde seine Ware bekommt und haben es sicher nicht nötig, 300 Euro von einem Kunden als Tagegeld anzulegen. Dann rufen natürlich auch regelmässig Leute an, die vor genau einem Tag überwiesen haben und fragen mehrmals am Tag nach, ob die Ware versandt worden ist, gerade heute wieder passiert. Dazu kommen die von Kunden erzählten Schilderungen, daß man teilweise auch bei bekannten Versendern 3 -6 Wochen gewartet hat. Bei uns bekommt jeder Kunde ausnahmslos seine Ware, ob 300 Euro, 30.000 oder 150.000 und zwar in vertretbarem Zeitrahmen, ob innerhalb 1 Woche, manchmal dauerts auch 2-3 Wochen, z.B. in Zeiten absoluten Hochbetriebs. Einigen grossen Kunden schicken wir die Ware auf Rechnung.


    Aus dieser Kenntnis heraus, daß wir für uns wissen, daß wir absolut zuverlässig und seriös arbeiten und jeder Kunde sich zu 100% darauf verlassen kann, seine Ware zu bekommen, reagieren wir mit Unverständnis auf etwaige Anschuldigungen.


    Wir hoffen, damit ist der Fall jetzt geklärt.

  • Solche Threads werden auch i.d.R. entweder von Unerfahrenen, Kleingeistern oder Leuten eröffnet, die eher geringe Summen ausgegeben haben. In dem Fall gehen wir einfach von Unerfahrenheit im Online-Geschäft aus, die vermutlich mit der Angst verbunden war, daß das eingesetzte Kapital verloren oder unterschlagen sein könnte.


    Dafür haben wir in gewisser Weise auch Verständnis.

    Dann ist ja alles klar, daß der Kunde die Hauptschuld hat. Zu doof zum geduldigen Warten, ein Kleingeist eben.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Auch wenn es Ihnen Freude macht, auf uns herumzuhauen, wir haben das weder so gesagt, noch so gemeint.


    In Bezug auf den speziellen Kunden haben wir geschrieben, daß wir von einer Online-Unerfahrenheit ausgehen , die mit der Sorge gepaart war, daß sein Geld hätte verschwunden sein können. Dafür haben wir Verständnis geäussert und keine Schuld zugewiesen.


    Wir dürfen Sie bitten, uns nicht falsch zu zitieren.


    Wir haben diesen Kunden weder als Kleingeist bezeichnet, noch dies gedacht, noch dies nahegelegt. Auch wenn Sie dies gerne unterstellen würden.

  • Am 10., 11. und 13. Juni Silber-Philis bei CDN Roman Schneider über Münzauktion.com ersteigert.
    Am 16.06. Gesamtbetrag überwiesen.


    Am 28.06. per Email nach Liefertermin angefragt. Antwort: "die nächsten 5 werktage"


    Am 12.07. per Email Frist gesetzt bis 19.07. - Empfangsbestätigung erhalten


    Am 28.07. angerufen und mit Mitarbeiterin gesprochen; "Schicke die Münzen haute ´raus, dann haben Sie sie morgen."


    Am 02.09. Schreiben unseres RA an CDN per Email. Am Abend Einlieferungsmitteilung von UPS erhalten.


    Am 03.09. Lieferung per UPS erhalten - ohne Entschuldigung oder Erklärung.


    Warum nicht gleich?
    Frage der RA-Kosten noch zu klären.


    NACHTRAG am 04.09.: Heute einen Silber-Kiwi als Kulanzentschädigung erhalten! DANKE. :thumbup:

  • Wir dürfen Sie bitten, uns nicht falsch zu zitieren.

    Das Zitat war exakt und nicht verfälscht. Wie Herr Schneider mit Kunden umgeht, sieht man ja am vorletzten Posting überdeutlich. Nur Lügnerei am laufenden Band.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • @ wassergeist


    Bedankt habe ich mich nicht für die Lieferverzögerung und meinen damit verbundenen Ärger und Aufwand,


    sondern für die konkludente Entschuldigung.


    Ich halte es nicht für gespalten, sondern für fair, wenn ich nach dem Negativen auch das Positive berichte.

  • Also was Recht ist muss Recht bleiben. Habe das Angebot der kostenlosen Lieferung für Forumsmitglieder von GoldBullish angenommen und wurde nicht enttäuscht. Warum auch? Gibt es nicht eine alte Spruchweisheit, "wie es in den Wald hinein schalt," usw. ...
    Guter Kontakt und zügige Abwicklung.


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende
    ich

  • Forumsmitglieder müssen bei Herrn Schneider also keine Versandkosten berappen? Wenn das mal kein recht simpler Trick ist sich gegen negatives Feedback von Community-Mitgliedern zu wappnen... :whistling:
    Meiner Meinung nach hat niemand etwas zu verschenken.
    Ich erinnere mich noch an einen Ex-Powerseller bei Ebay der mir nach 12 Wochen Lieferverzug ein paar Silberlinge hinterhergeworfen hat, damit ich keine Anzeige erstatte. :wall:
    Dabei möchte ich gar keine Geschenke, sondern Lieferung nach spätestens zwei Wochen.

  • Hallo,


    ich wundere mich etwas über die doch recht emotional werdende Diskussion. Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit dem Münzversand von CDN gemacht. Tatsächlich wurde eine Lieferung sogar durchgeführt, obwohl ich noch gar nicht bezahlt hatte! Das habe ich zuvor nicht erlebt.


    Wenn man mit einem Händler schlechte Erfahrungen gemacht hat, nutzt man eben einen anderen. Das hilft.
    Es herrscht kein Mangel !


    Es hilft nicht, einfach zu motzen und dann auch noch die Ausrufezeichen in Forenbeiträgen mit der Gieskanne zu streuen. Wer selbstständig ist, oder bei ebay etwas verkauft, kann in der Tat auch den Standpunkt von GoldBullish nachvollziehen, nicht jede Reklamation ist berechtigt. Oft ist auch ein Wille zur Unzufriedenheit im Spiel. Ausserdem passieren eben auch mal Fehler und mit der Zeit entwickelt man eben ein dickes Fell. Ist das nicht nur menschlich ?
    Im übrigen warte ich bei guten Preisen auch gern ne Woche oder 3 länger, alles eine Frage der Qualität des Angebotes...


    Viele Grüße

  • Sehr geehrter tokoeka. Sie haben an anderer Stelle in diesem Forum aus der Offenbarung zitiert:


    Wer böses tut, der tue weiterhin böses Offb 22,11


    Man könnte es auch etwas moderner ausdrücken: Ist der gute Ruf erst ruiniert...
    Insofern sollten Sie doch ein wenig Verständnis für diejenigen aufbringen die meinen ein Händler der erst nach Monaten ausliefert wird dies auch in Zukunft öfters so handhaben.
    Ich jedenfalls halte Gewerbetreibende die monatelang für die Abwicklung benötigen und dann auch noch patzig werden für nicht sehr kundenfreundlich.


    Meistens steckt ja auch mehr dahinter. Ich wurde selber von einem Ebay-Händler wochenlang mit allen möglichen Ausreden hingehalten.
    Leider ist mein Geld mittlerweile futsch, da der werte Herr insolvent ist und bis ich es wiedersehe müssen bei McDonalds in Lindau vermutlich noch viele Burger verkauft werden...

  • Hallo,


    ich wundere mich etwas über die doch recht emotional werdende Diskussion. Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit dem Münzversand von CDN gemacht. Tatsächlich wurde eine Lieferung sogar durchgeführt, obwohl ich noch gar nicht bezahlt hatte! Das habe ich zuvor nicht erlebt.


    Ich habe es bei Kleiner Münzen erlebt. Aber wohl nur weil der Auftragswert nicht gewaltig war.

    Zitat


    Wenn man mit einem Händler schlechte Erfahrungen gemacht hat, nutzt man eben einen anderen. Das hilft.
    Es herrscht kein Mangel !


    Es hilft nicht, einfach zu motzen und dann auch noch die Ausrufezeichen in Forenbeiträgen mit der Gieskanne zu streuen. Wer selbstständig ist, oder bei ebay etwas verkauft, kann in der Tat auch den Standpunkt von GoldBullish nachvollziehen, nicht jede Reklamation ist berechtigt. Oft ist auch ein Wille zur Unzufriedenheit im Spiel. Ausserdem passieren eben auch mal Fehler und mit der Zeit entwickelt man eben ein dickes Fell. Ist das nicht nur menschlich ?
    Im übrigen warte ich bei guten Preisen auch gern ne Woche oder 3 länger, alles eine Frage der Qualität des Angebotes...


    Viele Grüße

    Ich finde den Thead auch etwas befremdlich. Sicher, wenn ich schlecht behandelt werde, kaufe ich dort nicht mehr. Man kann das auch dezent im Forum kund tun aber hier wird sehr oft schnell über irgendwas oder irgendjemanden hergefallen. Muß an der latenten paranoia liegen, die vielen EM Fans anhängt. Die wittern überall eine Verschwörung, eine massive Benachteiligung oder aber Menschen die ihnen schlechtes wollen. Und daß die EM Händler alle nur abzocken ist sowieso klar.


    Ich habe nur wenig Ahnung von Konsumwaren und Nahrungsmittelhändlern aber was die Industrie angeht...für solche Margen bei derartigen Preisschwankungen würden sich viele Unternehmen kein bischen ins Zeug legen.

  • Bestellung Silber-Philharmoniker am 23.01.2009, direkt online überwiesen, bis heute warte ich auf Lieferung!!!


    Keine Antwort auf meine emails, telefonisch entweder besetzt oder nur Band!!!


    Die Preise auf www.silber-philharmoniker.de werden ständig aktualisiert, aber für eine Antwort nach einem Liefertermin haben die wohl keine Zeit!!!??

    Ich kenne Ihn als bisher immer sehr zuverlässig. Hat seinen Sitz in der Nähe von mir.


    Er ist in diesem Münz-Forum stark vertreten http://www.muenzforum.de/


    Schreib Ihn einfach dort mal eine PN . In der Regel antwortet er gleich !.

  • Sehr geehrter Herr Herres,


    erlauben Sie uns arroganten Schnöseln hier eine Antwort:


    Wir besuchen dieses Forum hier weder täglich noch fragen wir hier täglich private Nachrichten ab. Wir haben Ihnen auf die heute bei uns eingegangene email bereits geantwortet und wir hatten einen an sich freundlichen Schriftwechsel. Sie gaben darin an, einige Tage NACH dem Bestelldatum überwiesen zu haben. (Oben steht "direkt überwiesen", was davon abweicht).


    Gem. dem von uns beauftragten Logistiker, der die Ware lagert und versendet, ist die Ware per UPS-Paket an Sie unterwegs. Die Versandsoftware des Logistikers versendet automatisch eine Paket-Tracking-Nummer an Sie. Diese mails können ggf. im Spamfilter verschwinden. Sollte dieses Mail nicht vorliegen, können wir das auch gerne noch einmal manuell zumailen. Sie hatten von der Variante der ca. 14 tägigen Lieferzeit nach Zahlungseingang Gebrauch gemacht und NICHT den EXPRESS-Versand innerhalb 48h gewählt, den wir auch anbieten.
    Wir bedauern, wenn Sie ggf. telefonisch nicht durchgekommen sind. Wir werden voraussichtlich im Juni in grössere Räumlichkeiten umziehen können, dann auch unseren Personalstock aufbauen können. Aufgrund der aktuellen Wirtschaftslage hat sich leider oder gottseidank das Auftragsaufkommen vervielfacht, was wir bislang mit der gleichen Personaldecke abarbeiten, - was naturgemäß schwierig ist. Im Gegenzug haben Sie zu einem zum Kaufzeitpunkt in Deutschland sehr günstigen Preis gekauft.


    Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Telefonisch oder auch per email.


    Mit freundlichen Grüssen
    R.Schneider

  • Hallo Herr Schneider,


    ich habe am 05.03.09 bei ihnen 100 Philis bestellt, das Geld habe ich sofort überwiesen(Sparkasse zu Sparkasse geht in der Regel innerhalb weniger Stunden). Dies ist nun fast einen Monat her und ich habe weder die Lieferung noch eine Antwort auf meine Emails erhalten. Deswegen schreib ich nun hier damit ich endlich eine Antwort oder die Lieferung, was natürlich noch besser wäre, bekomme!


    Edit: heute habe ich eine Email bekommen, dass die Münzen auf dem Weg sind... das ging ja schnell! Hat nicht einmal einen Monat sondern nur 27 Tage gedauert(zum verschicken!), wow!


    Gruß,
    Ralf

Schriftgröße:  A A A A A