CDN Roman Schneider

  • Drei mal hintereinander ins " Salz gehauen " ...und aus den
    Fehlern nix gelernt bzw. die sich so gezeigten,vorliegenden
    Schwächen nicht verbessert,ist halt etwas schwach....
    Bedauerlich,mit Sicherheit,aber auch ein Nachweis für ein evtl.
    vorliegendes fatalistisches Vorgehen...mmmh [smilie_denk] :hae:


    Gruß
    Golden Mask

  • Aus meiner Sicht ist Schneider nichts weiter als ein Lügner, Betrüger und Sprücheklopfer. Innerhalb weniger Jahre legt er jetzt die dritte Pleite hin. Das sind die Pleiten von denen wir wissen. Weitere unbekannte Havarien im Hintergrund würden mich nicht wundern.


    Bei jeder Insolvenz von ihm verlieren Leute Geld. Und gerade zuletzt faselt er davon, dass er mehrere Firmen gleichzeitig beraten hätte. Wahrscheinlich vermittelt er, wie man seine Firma am schnellsten an die Wand fährt.


    Klar ist, dass er die letzten Monate für hohe Summen Ware verkauft hat. Dabei schon wochen- und monatelange Lieferzeiten für Standardware hatte und diese teils bis zum Schluß nicht lieferte. Er musste genau wissen dass er in finanzieller Schieflage ist. Auch wenn lediglich ein absolutes Mindestmaß an Kontrolle stattgefunden hat. Außerdem dürfte das Postfach voll von Beschwerdemails gewesen sein. Für mich ist es das klassische Schneeballsystem. Er hat immer mehr verkauft und im Voraus kassiert um die offenen Löcher einigermaßen zu stopfen. Das hat irgendwann nicht mehr funktioniert weil die Löcher immer größer wurden. Ein eindeutiger Tatbestand der Insolvenzverschleppung.


    Ich hoffe dass die Justiz diesen Fall mit der gebotenen Sorgfalt aufrollt und Herrn Schneider dann auch wegen Betrugs verurteilen wird. Eine Gefängnisstrafe halte ich für durchaus angemessen. Wenn er dann noch Umsatzsteuer nicht abgeführt hat wird ein hartes Durchgreifen der Justiz sicher sein. Wenn "nur" irgendwelche Kunden geschädigt wurden schaut man da ja oft nicht so genau hin ... leider.


    Was er jetzt abliefert kann er sich auch sparen. Immer als Zampano und Geschäftsführer auftreten und jetzt behaupten, er hätte das alles viel zu spät mitbekommen. Der Mann lügt doch schon wenn er Grüßgott sagt. Spätestens nach dieser Insolvenz gehört er geächtet dass er in der Münzbranche keinen Fuß mehr auf den Boden bringt. Er gehört nämlich zu den Typen die sonst gleich nächstes Jahr das nächste Betrugsmodell anfangen.


    Warten wir mal ab ob die Justiz dann auch mit deutscher Gründlichkeit ihren Job macht. Wenn er nicht in den Knast geht sind doch alle blöd, die jeden Tag ehrliche Arbeit verrichten.

  • Dem kann man nur zustimmen, gute Zusammenfassung !

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

  • Das letzte Schreiben (ich hoffe, dass es das letzte bleiben wird) stammt offensichtlich aus der Feder eines Anwalts. Es enthält keine der sonst bei diesem Herrn üblichen hochnäsigen Impertinenzen und ist voller Relativierungen und "ich weiss von nichts". Schuld sind immer die anderen, und über eigene Verfehlungen ist nichts bekannt.


    Fazit: Er schuldet wohl jemandem ein Kilo Silber und über weitere Verbindlichkeiten weiss er eigentlich nix. Und die Schatulle, die er beiseite geschafft hat, enthält nicht genau eine halbe Million, oder aber das Geld liegt nicht in einer Schatulle.


    Ich schliesse mich der Meinung von Kook and Cook ebenfalls an. Klar ist längst nicht jeder, der eine Insolvenz hinlegt, auch ein Betrüger. Bei Herrn Schneider liegt der Fall aber meines Erachtens recht klar, die Verläufe und vor allem auch die Kommunikation geben deutliche Hinweise. Ich habe genügend eigene Erfahrungen mit "Geschäftsleuten" dieser Art. Möge er also seine Lügen und Respektlosigkeiten künftig nur noch der Justiz vortragen. Tut mir leid für die vielen Menschen, die z.T. erhebliche Beträge in dieses Schwarze Loch hinein geworfen haben.


    Gruss
    Ophiuchus

  • Konkursverschleppung, Konkursverschleierung , so würde ich es nennen, ist Strafbar und da ja länger nicht ausgeliefert ist es auch Betrug, Gelder sind ja eingegangen, reichte wohl gerade noch um sich einen Lohn zu bezahlen....???
    Ich würde das anzeigen, kann nicht schaden

  • Ob das auch den gleichen Herrn betrifft ?
    Ich weiss es nicht.
    Der Artikel ist allerdings vom 29.JUli 2015


    http://www.badische-zeitung.de…ftsbetrug--108541783.html



    Es handelt sich mit Sicherheit um Roman Schneider. Dass er gelernter Bankkaufmann ist gibt er hier im Interview an:


    http://www.whohub.com/romanschneider


    Alles andere als eine Gefängnisstrafe für ihn würde mein Vertrauen in die deutsche Justiz vollends erschüttern. Grade weil er schon auf Bewährung unterwegs ist.

  • Wieso gab es bei einem Eingehungs-Betrug mit einem Schaden von 140.000 Euro nur Bewährung?
    Kein Wunder, dass immer mehr Menschen kriminell werden bei diesen laschen Strafen. :(

    Alt derfste hier wern, aber nedd frech...!


    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
    George Orwell

  • Wenn es nicht so schlimm wäre, müsste man laut lachen, wenn man die in diesem Interview lautstark gespuckten großen Töne mit der traurigen Wirklichkeit vergleicht:


    http://www.whohub.com/romanschneider



    Wenn man seine Beiträge über Jahre verfolgt hat, von seinem Scheitern auf eBay bis jetzt, so hätte man eigentlich gewisse psychopathische Züge erkennen müssen und nichts bei diesem, in Händlerkreisen als Deutschlands unhöflichsten Münzhändler bezeichneten, Händler kaufen dürfen.
    Ich habe mich da zum Glück raus gehalten, nach dem ich, noch bei eBay, anfängliche Probleme hatte. Tut mir leid um die Gutgläubigen, die auf ihn reingefallen sind. Er hat ja dann auch kräftig MA umgarnt, die ihm ja im Profil immer noch beste Noten ausstellen: Berufsverband und Top/geprüft.
    Hat man vielleicht auch vergessen, zu ändern.
    Hoffentlich muss er die Suppe am Ende trotz seines widerlichen pluralis majestatis selbst auslöffeln. Natürlich ein schwacher Trost für die Geprellten.

  • Wenn man seine Beiträge über Jahre verfolgt hat, von seinem Scheitern auf eBay bis jetzt, so hätte man eigentlich gewisse psychopathische Züge erkennen müssen und nichts bei diesem, in Händlerkreisen als Deutschlands unhöflichsten Münzhändler bezeichneten, Händler kaufen dürfen.
    ........


    Es gibt so Leute, die meinen: Des Herrn Füße düngen den Boden.
    Die ändern sich aber auch nicht, nach meiner Erfahrung auch nach mehreren Insolvenzen nicht.
    Irgendwo tauchen sie immer wieder auf, weil jemand auf sie reinfällt.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    3 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Zitat

    Er hat ja dann auch kräftig MA umgarnt, die ihm ja im Profil immer noch beste Noten ausstellen: Berufsverband und Top/geprüft.

    Bewertungen bei Ebay oder MA werden doch von Käufern und nicht von der Plattform ausgestellt. Offensichtlich ist da die weit überwiegende Mehrzahl wohl ordentlich bedient worden. Ob da "geprüft", "top" oder "Superplatinpowerseller" dransteht, ist mir völlig egal. Abwarten, was da raus kommt. Doof für alle, die ggf. Geld oder Teile eines "Einsatzes" verlieren. Ich bin auch eher ein Freund des Tafelgeschäftes, würde im Leben nicht auf die Idee kommen, grössere Beträge im Voraus zu überweisen. Nicht für ein Auto, nicht für Möbel und auch nicht für Münzen. Ich habe schon Möbelhäuser gesehen, die auf und zugemacht haben. Ich habe schon Autohäuser gesehen,die auf und zu gemacht haben und ich habe schon Münzhändler gesehen, die auf und zugemacht haben. Warum soll ich mich dem Risiko aussetzen? Gleiches gilt auch für Immobilien. Lieber zahle ich bei einem Neubau 5% mehr, aber dafür zahle ich erst bei Abnahme, - als nach Baufortschritt. Sonst stellt der Architekt einen Bagger auf die Wiese, kratzt an der Oberfläche und 30% sind fällig. Ich bin doch nicht blöd.

    • Consultant
      GAVIA


      2014 – 2014 (weniger als ein Jahr)

    • CEO
      Silber-Philharmoniker.de


      Januar 2006 – April 2013 (7 Jahre 4 Monate)Running
      a coin dealing company, mainly wholesale, even retail business, for
      example: http://www.Silber-Philharmoniker.de , http://www.FairCoin.de

    • Consultant
      CDN Roman Schneider


      Consultant to JTS partners

    • Jewellers Trade Services Partners


      acting as:


      www.CoinInvestDirect.com
      2006 – 2012 (6 Jahre)London, GroßbritannienBuilding
      a new bullion dealing company with retail and wholesale incl
      development of an own software incl.internetshop, finding suppliers,
      customers and key accounts. Now one of the European market leaders.

    • CEO
      CDN Coin Distribution Network Ltd.


      2009 – 2010 (1 Jahr)

    • Director Trade
      Hercher Muenzen GmbH


      Juli 2000 – Dezember 2005 (5 Jahre 6 Monate)

    • Marketing Manager Germany
      Austrian Mint


      Juli 1995 – Juni 2000 (5 Jahre)

  • Update aus nicht freigeschalteten Mitgliedern, aber durchaus ersichtlich im Rahmen der Moderation


    Offensichtlich kommt dann doch mehr als nur ein verschwundendener Silberbarren zu Tage und denke "Schneider" möchte man aktuell auch nicht gerade heißen wollen, offensichtlich wirds mehr, habe da mal gerade im Meldeordner gestöbert wo dann obige Aussagen von nicht freigegebenen Mitgliedern stehen, ok, denke da... Tut, aus gegebenen Anlass stell es einfach kommentarlos rein, bewerte es auch nicht...aber mulmig denke, es wird sicherlich noch mehr kommen.
    Denke allerdings auch, bei der 3. Insolvenz wirds wohl schwer werden sich da noch rauszureden, das glaubt einen doch keiner mehr.
    Wünsche zumindest allen Geschädigten viel Glück dahingehend möglichst etwas zurückzuerhalten...Forderungen bitte anmelden beim Insolvenzverwalter!
    Tut

  • Für die letzten Kunden tut's mir leid. ;(
    Hoffentlich können die Kunden identifiziert werden, die doppelt Ware erhalten haben (vorausgesetzt, es gibt sie wirklich). Oder die melden sich selbst beim Insolvenzverwalter und schicken die überzählige, unberechtigt erhaltene Ware, damit die nicht belieferten Kunden entschädigt werden können.
    Vielleicht könnten auch die finanzkräftigen Geschäftspartner aus der Branche einen Entschädigungsfonds für CDN-Kunden auflegen? Wär das nicht auch eine tolle Eigenwerbung für Firmen wie Primus, Gavia oder CID?
    Immerhin haben die ja auch jahrelang von der Beratung durch Herrn Schneider profitiert wa? (Naja, ist ironisch gemeint, klar.)

  • Hoffentlich können die Kunden identifiziert werden, die doppelt Ware erhalten haben


    Eine herzergreifende Storry. ;( :pinch: Kann man sicher anbringen und der ein oder andere glaubt solch Driss auch noch) 8|
    Hallo mal, jemand denkend noch daheim anwesend ?
    translatet:
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    Shit mal eh, was macht eigentlich der arme Kunde mit seiner doppelt gelieferten Ware??? Wirklich mal, ohne Witz...diese Aussage ist doch Irrsinn hoch3, wieso diskutiert man über solch einen offensichtlich erkennbaren Unsinn :?:
    Wünsche
    ...allen doppelt belieferten
    einen goldigen Tag
    Tut

  • Glaubst du das etwa nicht, Tut? Doppelt belieferte, unehrliche Kunden und psychisch kranke Angestellte können jeden ehrbaren Geschäftsmann ruinieren... :P


    Latürlich :D
    Schuldig im Sinne der Anklage ist selbstverständlich der Kunde... :whistling:
    Wünsche
    allen Beteiligten einen möglichst geringen Verlust
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A