• Hallo,


    unter der Annahme, dass Silber auch medizinisch eingesetzt wird, ist ein VERBOT sehr unwahrscheinlich, außer man möchte, dass sich die Pharmaindustrie und der Medizinsektor strafbar machen ;)
    Wenn man das EINE erlaubt, muss man das ANDERE ebenfalls erlauben, außer man möchte eine Revolution, was sehr gefährlich ist, da selbst einige Staatsbeamten momentan das System hinterfragen und dem System durchaus in den Rücken fallen könnten...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Ich habe schon mehrmals über Goldverbot gelesen (Sammlermünzen ausgenommen) - doch bischer konnte ich nichts davon lesen, dass es jemals sowas wie Silberverbot gab...


    Gab es sowas wirklich noch nie?
    Und wie wahrscheinlich ist es, dass es dazu jemals kommt?

    Ein Silberverbot gab es bisher noch nicht!
    Ob es jemals dazu kommen wird, kann man nicht sagen.
    Wenn man allerdings sieht, wie die Edelmetallkurse manipuliert werden, kann man in der Zukunft ein Silberverbot auch nicht ausschließen. :thumbdown: ;(

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Also ich halte das Verbot, wie BAAL für eher unwahrscheinlich. Zumal Silber nicht nur in der Medizin, sondern in allen anderen Industriezweigen verwendet wird.
    Aber möglicherweise wird man versuchen, Silber schlecht zu reden und dem Silber irgendwelche schädlichen Eigenschaften versuchen zu zuschreiben.

  • Was ich mich immer gefragt habe...


    was ist, wenn Silber ausgeht - und plötzlich findet sich ein Stoff mit ähnlichen Eingeschaften... dann kann die Industrie auf den neuen Stoff setzten - und Silberpreisexplosion würde entfallen (da die Welt das Vermögen in Gold speichert)


  • ...Aber möglicherweise wird man versuchen, Silber schlecht zu reden und dem Silber irgendwelche schädlichen Eigenschaften versuchen zu zuschreiben.


    Ich seh schon die terrormache in der blöd: silber reduziert nach wissenschaftlichen erkenntnissen lebenserwartung um 10% :thumbup: :wall:


    Nein, mal im ernst, Silberverbot glaub ich nicht dran, ist doch fast überall bisschen silber drinnen -> schwer realisierbar, selbst Goldverbot in Deutschland kann ich mir kaum vorstellen

  • Ich habe hier etwas über die explosiven Produkte gelesen, die sich aus Silber herstellen lassen. Aus dieser Sicht kann es doch Realität werden, dass Silber nur für Industrie bereitgestellt wird und der freie Markt mehr und mehr kontrolliert und für normale Bürger geschlossen wird.


    Liebe Grüße


    Silverfläsh

  • Ein Verbot ist niemals auszuschliessen.


    Hallo,


    das stimmt schon irgendwie, nur wer will das VERBOT aussprechen??! Diese Person, die das tut, lebt sehr gefährlich, glaube mir... ;)
    Beim deutschen Volk reicht das psychische Verbot vollkommen aus, warum die Aufmerksamkeit erwecken, wenns subtiler auch geht??!
    1. Stufe: Psychisches Verbot
    2. Stufe: Für "Normalbürger" kein Zugang mehr (siehe SILVERFLASH) --> kein Schwarzmarkt im eigentlichen Sinne entsteht, da kein Verbot, aber Preise werden durch Angebotsverknappung steigen...



    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Ja, spätestens hier bewahrheitet sich der Spruch "Silber ist das Gold der Armen" :D


    Was glaubst Du wie oft ich versuche vor dem Juwelierladen die Werteste Richtung Silberregal zu lotsen? :D


    Hallo,


    schenk ihr doch Silberbesteck ;)


    best regards
    BAAL

  • Schmuck und Sammlermünzen waren in US während des Goldverbots erlaubt.
    In Russland unter Stalin sah das anders aus, da hing es eher vom politischen Wohlverhalten ab, ob Gulag, Erschiessen oder Gold als Funktionär behalten, Gesetze waren nur Papier.


    Aber zum Silberverbot, das ließe sich heute genauso gut oder schlecht durchsetzen wie z.B. das Waffenverbot.
    Es gibt immer einen Schwarzmarkt und es kursiert viel Material in dunklen Kanälen, aber die Aussicht auf Strafe schreckt genügend Leute ab.
    Sprengstoffe werden auch industriell eingesetzt, sind trotzdem verboten. Industrieeinsatz ist keine Hürde für ein Verbot.
    Besteck und andere Gegenstände aus Silber spielen keine Rolle, ein Teil wird sie abgeben, andere werden angezinkt, nun geben noch mehr ab. Zusätzlich schürt der Staat Neid und Missgunst; jemand der Silber hat wird mit Assozialen gleichgesetzt, auf so etwas steht der Dummbrot-Bürger.
    Manche werden sich einen gag daraus machen, mit verbotenem Silber zu speisen, so wie heute wenige Leute nur Waffen haben WEIL sie verboten sind. Diese kleine Zahl spielt keine Rolle.
    Aber das Wichtigste hat der Staat / die Diktatur ereicht - der Privatbesitz ist relativ ausgetrocknet und der Silberpreis kann willkürlich festgesetzt werden.


    Also ich könnte mir im Extremfall ein Silberverbot gut vorstellen.

  • Zitat

    Aber das Wichtigste hat der Staat / die Diktatur ereicht - der Privatbesitz ist relativ ausgetrocknet und der Silberpreis kann willkürlich festgesetzt werden.

    Angebot und Nachfrage - wenn Silber plötzlich max 1 Euro kostet und niemand es dafür verkauft, dann wird kein Silber auf den Markt kommen und der Preis dafür muß steigen... Ein Fixpreis ist glaube ich nicht sehr lange haltbar...

  • Zitat:
    "§ 10
    [1] Mit Gefängnis und mit Geldstrafe bis zum Zehnfachen des Wertes der ausländischen Zahlungsmittel, der Forderungen in ausländischer Währung oder der Edelmetalle wird bestraft, wer vorsätzlich
    dem § 1 zuwider ausländische Zahlungsmittel oder Forderungen in ausländischer Währung gegen inländische Zahlungsmittel erwirbt oder abgibt "
    Link: http://www.documentarchiv.de/w…ngsmittel-ausland_vo.html


    Der Teufel steckt im Detail.


    Gruss Max

  • weil es gibt zu viel Silber und ein Mangel von Silber liegt nicht an .


    Eher denke ich , an/auf eine höhere Metallsteuer .


    Gruss


    alibaba

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A