Kupfer - Jetzt Short gehen ?

  • Ja klar, geh mal Kupfer short! Kupfer wird zukünftig auch nicht mehr gebraucht; der Aufbau der Schwellenländer ist ja nun abgesagt und reale Gegenwerte für´s Geld braucht auch keiner mehr. Überhaupt sollte man nun alle realen Werte shorten - vor allem mit diesen genialen Instrumenten der Hebel-Zertifikate! Bei diesen lächerlichen paar Prozent Preisrückgängen bisher wirst Du sicherlich noch ganz viel Abwärtspotential vorfinden.


    Palladium dürfte auch noch ein ideales Metall zum shorten sein - schließlich braucht man jetzt keines mehr, da alle auf`s Fahrrad umsteigen ...


    Wenn Du dann Gewinne erzielt hast, mußt Du nur noch konsequent in US-Staatsanleihen switchen und hast dann die ideale Anlagestrategie für die Zukunft realisiert ...

  • Ja klar, geh mal Kupfer short! Kupfer wird zukünftig auch nicht mehr gebraucht; der Aufbau der Schwellenländer ist ja nun abgesagt und reale Gegenwerte für´s Geld braucht auch keiner mehr. Überhaupt sollte man nun alle realen Werte shorten - vor allem mit diesen genialen Instrumenten der Hebel-Zertifikate! Bei diesen lächerlichen paar Prozent Preisrückgängen bisher wirst Du sicherlich noch ganz viel Abwärtspotential vorfinden.


    Palladium dürfte auch noch ein ideales Metall zum shorten sein - schließlich braucht man jetzt keines mehr, da alle auf`s Fahrrad umsteigen ...


    Wenn Du dann Gewinne erzielt hast, mußt Du nur noch konsequent in US-Staatsanleihen switchen und hast dann die ideale Anlagestrategie für die Zukunft realisiert ...


    Köstlich! Du hast mir den Tag gerettet! :thumbup:


    Gute Idee. Kaufen wir jetzt alle einen Short. Dann geht es bald wieder gegen Norden. Wetten dass..! 8o

  • Kupfer wird zukünftig auch nicht mehr gebraucht; der Aufbau der Schwellenländer ist ja nun abgesagt und reale Gegenwerte für´s Geld braucht auch keiner mehr.


    Wenn man eines der wichtigsten Länder nimmt http://www.stern.de/wirtschaft…rtschaftsboom/532509.html kann man das dann denke ich pauschal für alle nehmen, ergo sollte auch dort die Nachfrage sinken oder siehst Du das anders ???


    vor allem mit diesen genialen Instrumenten der Hebel-Zertifikate! Bei diesen lächerlichen paar Prozent Preisrückgängen bisher wirst Du sicherlich noch ganz viel Abwärtspotential vorfinden.


    Wenn Du mit 1000 € spielst ist das nichts, da gebe ich Dir Recht, aber 10.000 mal 10% x Hebel 5 macht ganze 50% ergo 5000 € abzügliche den Kosten ect PP dafür gehen andere 2 Monate lang arbeiten und Du gehörst sicher zu diesen Leuten.


    Palladium dürfte auch noch ein ideales Metall zum shorten sein - schließlich braucht man jetzt keines mehr, da alle auf`s Fahrrad umsteigen ...


    Na wenn Du das http://www.n-tv.de/1023988.html' und das http://www.welt.de/wirtschaft/…richt_dramatisch_ein.html' berücksichtigst, magst Du Recht haben, dann sollten die Preise ab demnächst wieder ihre alten All Time Hochs erklimmen, ist ja auch logisch, weniger Autos + weniger Nachfrage = höhere Preise. Weiter wenn man http://diepresse.com/home/wirt…economist/396845/index.do ebenfalls in Betracht zieht.


    Wenn Du dann Gewinne erzielt hast, mußt Du nur noch konsequent in US-Staatsanleihen switchen und hast dann die ideale Anlagestrategie für die Zukunft realisiert ...


    Nein Gott bewahre, wird alles in physisches AU und AG investiert, so wie immer.


    Kurz zum Abschluss: Wir spielen und spekulieren hier alle zum größten Teil auf einen GEC und sichern uns aus diesem Grund mit gewissen EM gegen einen Totalverlust ab, daraus resultiert aber auch, das früher oder später die gesamte Wirtschaft einbricht und demzufolge die ganze Wirtschaft lahmt, dann sollten alle Rohstoffe die das produzierende Gewerbe benötigt fallen.


    Eigentlich logisch oder siehst Du das anders ?

  • ....

    Köstlich! Du hast mir den Tag gerettet! :thumbup:


    Gute Idee. Kaufen wir jetzt alle einen Short. Dann geht es bald wieder gegen Norden. Wetten dass..! 8o


    @ teeri


    schön, daß ich heute wenigstens etwas gerettet habe ...


    Ansonsten habe ich heute - natürlich 5 Minuten bevor Silber mal wieder um 5% fiel - ordentlich Silbermünzen nachgeordet. Mein Timing ist zur Zeit wirklich grandios!


    Jetzt versuche ich mal mein Hirn abzuschalten, vergesse alles was ich über Börsen und Märkte in vielen Jahren gelernt habe und suche mir ein Zerti zum shorten. Kupfer oder Silber? - Egal, Hauptsache was Handfestes! Dann komm ich bestimmt wieder in die Erfolgsspur. Du machst mit ?


    Gruß
    freeminder


  • Ansonsten habe ich heute - natürlich 5 Minuten bevor Silber mal wieder um 5% fiel - ordentlich Silbermünzen nachgeordet. Mein Timing ist zur Zeit wirklich grandios! Eine Seuche momentan...


    Jetzt versuche ich mal mein Hirn abzuschalten, vergesse alles was ich über Börsen und Märkte in vielen Jahren gelernt habe und suche mir ein Zerti zum shorten. Kupfer oder Silber? - Egal, Hauptsache was Handfestes! Dann komm ich bestimmt wieder in die Erfolgsspur. Du machst mit ?


    Hmm... Zertis brauche ich nur noch um den Dollar zu shorten... da bin ich aber kürzlich 2 mal ausgenoggt worden. Der dritte wäre es aber gewesen. :wall: Und jetzt sind mir die Dinger zu teuer.


    Ich bin aber noch rechtzeitig die zweite Tranche physisch(!) short auf eine Solarperle gegangen. :D


    Aber die wollen mir das noch nicht so richtig billig zurückgeben. :sleeping:
    Also weitershorten heisst die Devise. ;)


    Ich shorte aber bald den RTS-Index, Zink und natürlich Öl. :] 8)


    Grüsse an die Short Peoples =)
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    "Short People got no reason to life!"
    "Short people got nobody!"

  • @ privileg


    Ich wollte eigentlich nicht ernsthaft auf Deinen Beitrag eingehen. Aber da Du noch einiges ansprichst ...



    - Von sinkender Nachfrage in Ländern wie z.B. China kann vorerst nicht die Rede sein. Sinkende Zuwachsraten der Nachfrage sind etwas völlig anderes ...



    - Über den gehebelten Einsatz bei Deinen Zertifikaten habe ich mich nicht geäußert! Es ging bei meiner ironischen Bemerkung natürlich darum, daß das Chance-/Risiko-Verhältnis nicht das beste ist , wenn ich zum Shorten ein Anlagegut nehme, das bereits eine deutliche Korrektur hinter sich hat ... Und dann noch mit Zertifikaten - genau in einer Zeit, in der das Emmitenten-Risiko besondere Beachtung verdient ...


    - Meine spaßhafte Bemerkung über Palladium implizierte nicht, daß ich ein Erreichen der der Al-Time-Hochs in Kürze für wahrscheinlich halte! Aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß ein relativ gefragtes Metall nach einer nahezu 60%-Korrektur noch wesentlich weiter fällt - und dann auch noch dort bleibt, bis die Shorter wieder raus sind? Aber vielleicht gibt es ja auch eine dauerhafte Deflation, weil jeder zukünftig nur noch spart und besonders die Regierungen immer weniger Geld ausgeben und das ausgebene wieder einziehen ...


    - Ich spiele nicht auf einen "GEC" und glaube auch (noch) nicht daran. Hoffe immer noch, daß sich unter unseren "Eliten" auch ein paar kluge Köpfe finden lassen, die über ein Quartal hinaus denken können (auch wenn die momentan noch nichts zu sagen haben). Aber ich sehe einen zukünftigen Vertrauensverlust in das bestehende Finanzsystem mit weitreichenden Konsequenzen.


    Gruß
    freeminder

  • Kann ich nicht verstehen, dass man jemanden immer lächerlich
    machen muss, der mal was anderes kauft als physisch. Ist doch
    völlig in Ordnung wenn man mit zB 5% des Anlagekapitals spielt.
    (Aufgeteilt auf 10 Positionen ergibt das ein Risiko von 0,5 Prozent
    bei Totalverlusst, was bei nem Stopp-loss nicht passieren kann)
    Hab seit zwei Wochen nen Öl short SG0TV2 und nen Kupfer short
    CM0MUW. Hab Anfang des Jahres damit angefangen und muss
    zugeben, dass ich nur bei ca 40 - 45 Prozent mit Gewinn rausgehe.
    Also mehr Verluste als Gewinne habe!
    Dennoch bin ich zur Zeit etwa mit 25 Prozent im Plus, da ich die
    Verluste mit nem Stopp-loss begrenze.


    Man muss doch unterscheiden ob jemand mit 5 Prozent, 50 Prozent
    oder 100 Prozent in Optionscheinen ist.


    Gruß Seth-K


  • @ teeri


    Danke für den Tipp zum Shorten (RTS-Index und Zink)! Finde ich sehr erfolgversprechend; aber ich warte noch ein paar Prozente nach unten ab ... 8)


    Dann machte ich das aber auch "physisch (!) short" wie Du. Hab leider noch nichts im Lexikon gefunden, wie man das genau macht ... :(


  • Dann machte ich das aber auch "physisch (!) short" wie Du. Hab leider noch nichts im Lexikon gefunden, wie man das genau macht ... :(


    Ist nicht so schwierig. Du kannst halt in meinem Optionsmodell nur das shorten (verkaufen) was du auch besitzt! So wie es sich m.E. gehört für anständige Investoren und freie krisenresistente Märkte... ;)


    @ Seth: Ist doch nur Ironie. ;) :hae:

Schriftgröße:  A A A A A