Video-Archiv zum Finanzsystem und zur Finanzkrise

  • Die vorgeschlagene Verbesserung des Systems sieht der Redner darin, dass
    der Staat sein Geld selber schoepft. Das ist die gleiche Idee wie dem
    Buch "Web of Debt".

    Web of Debt geht noch viel weiter. Wenn einzig und allein das "Geld" vom Staat geschöpft würde, würde das (im Dollarraum) gerade mal 3 % der Geldmenge ausmachen. Ellen Brown spricht sich vorallem dafür aus das die Kreditschöpfung (97 % der Geldmenge) von "staatsnahen Instituten" getätigt wird.

  • hört sich sehr interessant an - ich glaub ich hole mir das heft



    Habe mir den Spiegel geholt, und den Mammut-Artikel über die Finanzkrise gelesen. Kann den meisten hier um Forum nicht empfehlen, den Spiegel wegen dem Artikel alleine zu ordern. Was in dem Artikel steht, bringt euch nicht weiter. Alle die hier regelmäßig im Forum aktiv sind, sind inzwischen schlauer.


    Der Artikel an sich ist recht ordentlich recherchiert worden. Leider nerven die vielen Berichte über geschädigte Opfer, wie dem Rentner mit den Lehman-Zertis oder den Häusle-Bauer Smith in den USA, der sein Haus verliert.

  • Zitat

    Habe mir den Spiegel geholt, und den Mammut-Artikel über die Finanzkrise gelesen. Kann den meisten hier um Forum nicht empfehlen, den Spiegel wegen dem Artikel alleine zu ordern. Was in dem Artikel steht, bringt euch nicht weiter. Alle die hier regelmäßig im Forum aktiv sind, sind inzwischen schlauer.

    Hm ja - ich habe mir auch viel mehr erhofft...
    Fand den Artikel trotzdem interessant - sozusagen die Geschichte von Anfang an - wie das entstanden ist und wer das erfunden hat...
    Der Artikel ist nicht panisch - aber mit erhobenem Zeigefinger - nach dem Motto: passt auf - es kommt was schlimmes.


    Der Swap-Wahnsinn davor ist interessanter und "schrecklicher"

  • ein amerikansicher Islamisten-Fuehrer zu Politik und Geld:


    [tube]

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    "Kein Regierung kann sich im grossen Stil Geld leihen ohne den Glaeubigern ein gewisse
    Mitsprache zu geben, und gibt so einen Teil ihrer Souveraenitaet ab"



    Da kommt mir der deutsche 500-Mrd-Bailout in den Sinn: kann das
    alles mit rechten Dingen zugegangen sein? oder war dieser bailout
    ein Tribut an den Glaeubiger, der 90% der deutschen Staatsschulden
    haelt, naemlich die Finanzindustrie?


    Deutschland im fortgeschrittenen Stadium der Schuldknechtschaft?


    K.

  • Wen es interessiert. heute Abend wieder im Ersten ...


    Das Erste | Mittwoch, 26.11.2008 | 21:45 Uhr / Hart aber fair / Länge: 75 Minuten

    Wirtschaft global - Abschwung total Platzt die Globalisierungslüge?
    Moderation: Frank Plasberg
    Globalisierung heißt: Wenn heute ein Häuslebauer in Ohio pleite geht, wird mir morgen in Deutschland der Job gekündigt! Ist uns das System globaler Gier über den Kopf gewachsen? Und: Können wir aus dem weltumspannenden Irrsinn überhaupt aussteigen?


    Die Gäste:
    Gisela Achenbach, (ehem. Nokia-Betriebsratsvorsitzende in Bochum)
    Hans-Olaf Henkel, (Berater Bank of America, ehem. BDI-Präsident, ehem. IBM-Manager)
    Dieter Moor, (Moderator der ARD-Sendung - titel, thesen, temperamente; betreibt einen Öko-Bauernhof in Brandenburg)
    Sahra Wagenknecht, (DIE LINKE., Mitglied im Parteivorstand; Mitglied des Europäischen Parlaments; Buchautorin Wahnsinn mit Methode. Finanzcrash und Weltwirtschaft)
    Andreas Engelhardt, (Vorsitzender der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe Prym)


    Interessierte können sich auch während der Sendung per Telefon und Fax an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (http://www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung, Fragen, Ängste und Sorgen an die Redaktion übermitteln. hart aber fair ist immer erreichbar unter Tel.: 0800/5678-678, Fax: 0800/5678-679, E-Mail: hart-aber-fair@wdr.de.

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Ein kurzes Video ueber das Tabu-Thema Staatsverschuldung.


    http://vids.myspace.com/index.…dividual&VideoID=47264695


    Ob das je im Fernsehen gelaufen ist?


    K.


    gefunden
    bei finanzcrash.de, dem Forum fuer die Freitwirtschaftler etc. Ziemlich
    schlaue Leute da (nicht alle natuerlich). Als GOLD-Kueken habe ich aber
    Angst, dass ich da gemobbt werde.

  • Peter Schiff letzte Woche auf Cnn Europe.
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    Er will Citibank, GM etc. einfach Pleite gehen lassen.
    Das nennt er Kapitalismus/Marktwirtschaft.



    Am Schluss wird die er die Uebertragung abgebroichen. Absicht?
    K.

  • The House of Rothschild (1934). 12 Teile.


    [tube]

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Ich habe bloss hier und da ein bischen geklickt.
    Wohl nicht besonders kritisch, im Gegenteil (kein Wunder, Produzent: 20th Century Fox)


    Gibt es eigentlich auch einen Nazi-Film, als Ausgleich sozusagen?


    K.

  • Video von H.Creutz ueber Geld- und Wirtschaftswachstum


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    ca. 2001. ca. 35 min. Plaedoyer gegen monetaeres und sogar wirtschaftliches Wachstum.
    Es wird argumentiert, dass fast alle Menschen Verlierer des auf Schuld und Zins beruhenden Geldsystems sind.


    K.

  • Eine kleine Zeitreise in "bessere Zeiten" (2006/2007). Peter Schiff macht seine Prediktionen zum Immobilien- und Aktienmarkt und er wird ausgelacht und angefeindet und man macht sich ueber ihn lustig. Einfach ein Genuss aus heutiger Perspektive, und auch schon damals, wenn man die entsprechende Weitsicht hatte.


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Eine kleine Zeitreise in "bessere Zeiten" (2006/2007). Peter Schiff macht seine Prediktionen zum Immobilien- und Aktienmarkt und er wird ausgelacht und angefeindet und man macht sich ueber ihn lustig. Einfach ein Genuss aus heutiger Perspektive, und auch schon damals, wenn man die entsprechende Weitsicht hatte.

    Wirklich exzellent- Danke :thumbup: Mich würde nur noch interessieren, was der dauergrinsende Max Headroom-Verschnitt aus der ersten Sequenz heute macht, Parkplatzwächer wäre ein Job, bei dem ich mir ihn gut vorstellen könnte :D


    greetz anwir

  • Zitat

    Eine kleine Zeitreise in "bessere Zeiten" (2006/2007). Peter Schiff macht seine Prediktionen zum Immobilien- und Aktienmarkt und er wird ausgelacht und angefeindet und man macht sich ueber ihn lustig. Einfach ein Genuss aus heutiger Perspektive, und auch schon damals, wenn man die entsprechende Weitsicht hatte.

    Oh sieht lustig aus - leider verstehe ich das kaum...
    aber das sieht so alles surrealistisch aus... wie von einer anderen Welt... :wacko:

  • Schiffs Aussage "Capitalism is not about propping up failed companies" trifft genau den Kern des aktuellen Problems.


    Man sollte die gescheiterten Unternehmen schließen und liquidieren, hüben und drüben !



  • Yup.... those were the days...


    Wir haben unser letztes Haus in 92057 in 2006 losgebracht, closing 10/10 .... mache noch immer 3 Kreuze das wir aus dem SoCal Markt noch gerade eben so rauskamen.


    Die "whatswrongwithu" Chica im Video ist ja auch ulkig - LEH, MER sind spottbillig bei >150USD und ach so tollen Zahlen.
    Got that Merrill Lynch stock, biatch ? :-)))



    Eine kleine Zeitreise in "bessere Zeiten" (2006/2007). Peter Schiff macht seine Prediktionen zum Immobilien- und Aktienmarkt und er wird ausgelacht und angefeindet und man macht sich ueber ihn lustig. Einfach ein Genuss aus heutiger Perspektive, und auch schon damals, wenn man die entsprechende Weitsicht hatte.


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

Schriftgröße:  A A A A A