GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    "I don’t see anything to be concerned about on this daily gold chart." Meint Stewart Thomson, website: www.gracelandupdates.com


    Was die untere Unterstützung anbetrifft, stimme ich ihm zu. Die obere blaue Linie wird momentan wieder mal von der Goldkabale attackiert....


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://www.graceland-updates.com/images/stories/18nov/2018nov27gold1.png]


    http://www.321gold.com/editori…n_s/thomson_s_112718.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Bei GS kann man nie sicher sein, obe sie so ernst meinen oder kontraproduktiv. Der angehängte Chart zeigt aber einen dramatischen Verfall der Rohstoffpreise, der nach Rebound schreit.


    "Gold: The market has priced in 10 out of 12 of the Federal Reserve’s hikes that the bank expects, and the strong dollar trend is seen reversing. “If U.S. growth slows down next year, as expected, gold would benefit from higher demand for defensive assets,” Goldman said, adding that there may be additional support from central bank buying...."


    http://www.mining.com/web/gold…l-soar-19-oil-gold-climb/


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://www.mining.com/wp-content/uploads/2018/11/1200x-1-6.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mit dem Einstellen von youtube Videos hab ichs eigentlich nicht so. Da ich diesen Vortrag von Robert Vitye mit dem Thema "Warum das Edelmetall Gold die ultimative Währung für Anleger ist // Mission Money" wirklich gut finde, wollte ich es euch mal ans Herz legen - auch, wenn viel von dem Angesprochenen altbekannt ist.


    Video


    Grüße
    GS

  • Heute GS Artikel dass in Indien den Banken erlaubt wird : .....Gold Abzusichern und zu Hebeln..... und als Krönung soll dies zur effektiveren Preisfindung beitragen...... Genau was JPM in Usa so erfolgreich durchzieht. Endlich dürfen die Inder über Versprechen ausgeplündert werden nachdem Sie Ihre Goldschätze partu nicht gegen Zinsen an die Banken verleihen wollen.

  • Der Edelmetall Report 2019 von Swiss Resource Capital AG wurde veröffentlicht.


    aus dem Inhalt:

    • Edelmetalle – unersetzlich für die Wirtschaft und faszinierend zugleich! –Und nein, es ist nicht alles Gold, was glänzt.
    • Gastbeitrag von Prof. Dr. Torsten DenninDie globale Verschuldung und der zunehmende Vertrauensverlust indie Stabilität des Finanzsystems: Warum Anleger Edelmetalle in ihrerlangfristigen Vermögensstrategie berücksichtigen sollten.
    • Interview mit Dr. Torsten DenninGründer und CEO von Lynkeus Capital LLC
    • FirmenprofileEndeavour Silver Corp.
    • Excellon Resources Inc.
    • GoldMining Inc
    • Levon Resources Ltd.
    • MAG Silver Corp.
    • Osisko Gold Royalties
    • Silvercrest Metals Inc.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

    • Offizieller Beitrag

    Wieder wogen die Elliott Wellen. captainewave ist ja ganz erregt und überoptimistisch. Vielleicht erklären unsere Elliotter, ob seine Aufregung und Aussicht berechtigt ist.


    Der Chart ist jedenfalls ansprechend, falls das alles so zutreffen sollte. ^^ Alf Fields würde ich an dieser Stelle schon glauben....


    "What a day! This is incredible! We called it with our wave counts, and now it’s really happening as the Fed may have just blinked!


    Within wave .iii. we are now working on our first impulsive sequence, as shown on our “Daily Gold Chart”.


    Within that first impulsive sequence we believe that we are working on a subdividing wave $iii$. Within wave $iii$, wave !i! ended at the 1246.00 high and all of wave !ii! at 1196.60.
    We are now rallying in wave !iii!, which has an initial target of:

    !iii!=1.618!i!=1296.40!...


    Longer term our first projection for the end of wave .iii. is:


    .iii. = 1.618.i. = 1447.20..."


    http://www.321gold.com/editori…e/captainewave112918.html


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…wave112918/gold_daily.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "Wenn's nicht stimmt, gibt's ne andere Zählung" Zitat Jürgen Küssner sel.



    Sorry, mir scheint es, dass das immer wieder von neuem passt, obwohl ich das Zitat zum wiederholten Mal bringe...


    "Ein guter Prognostiker ist nicht klüger als alle andern, er organisiert seine Ignoranz einfach besser"

  • was kann nun diesen Sprung bis April auslösen?


    Abschiffende Aktienmärkte ab Januar 2019.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Der Ölpreis kann sich daher in 2019 bezogen auf jetzt halbieren.


    Dennoch wird der POG steigen und steigen

    Ein WTI Ölpreis von 25 USD bei steigendem POG ...ein Träumchen für jeden, der dann zusätzlich zu seinem Physischen ein paar gute "Minchen" im Depot hat. ;) Hoffen wir, dass es so kommt.


    Ein schönes Wochenende und einen großartigen 1. Advent allen
    GS

  • Danke @Hermes12 für die pointierte Zusammenfassung der Narration aller Perma-Goldbullen. Mir bekannt seit vor dem Jahr 2000. Durchgehend gelesen, auch in 2008 und seit 2011.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Wieder wogen die Elliott Wellen. captainewave ist ja ganz erregt und überoptimistisch. Vielleicht erklären unsere Elliotter, ob seine Aufregung und Aussicht berechtigt ist.

    Captainewave ist einer der schlechtesten Goldanalysten überhaupt. Ich schaue immer wieder mal seine Charts an und das einzige was er kann, ist lange Pfeile nach oben zu zeichnen. Er macht das jetzt schon mehrere Jahre so. Mich wundert es, dass er überhaupt noch Follower hat. Meiner Meinung nach kannst du 99% der Goldanalysten vergessen. Ich selber habe leider auch den Fehler gemacht, zu früh im Bärenmarkt zuviel meines Depots investiert zu haben, wie wohl viele hier. Gold wird irgendwann kommen, und darum rühre ich meine Minenaktien einfach nicht an. Momentan überlege ich ein paar New Gold zu kaufen, ich sehe hier ein Tief das seit 10 Jahren nicht mehr erreicht wurde. Ja die haben zwar viele Probleme, aber IMHO wird dann oft zu stark von den Anlegern übertrieben.


    Was Elliotwave angeht, finde Hopf ganz gut, bzw. manchmal der eine oder andere Post im Gelbenforum.


    Da mein Investment in Minen und Gold groß genug ist, kaufe ich momentan BTC zurück, welche ich 2017 verkauft habe.

  • Alle quarken den aktiencrash bei, und wieder trommelt man die Minen hoch. Das sehe absolut nicht so. Ich bin zwar stärker in Minen investiert, aber deswegen bleibe ich realistisch und objektiv. Bei EM sind wir erst >1330-1360 über den Berg. Die Aktien sehe ich eher seitwärts bzw indices und paar aktien, sagen wir wenige werden sich gut entwickeln und viele werden fallen, die auch vorher stark liefen. Keine Panik auf der Titanic

    • Offizieller Beitrag

    "Wenn's nicht stimmt, gibt's ne andere Zählung" Zitat Jürgen Küssner sel.


    Sorry, mir scheint es, dass das immer wieder von neuem passt, obwohl ich das Zitat zum wiederholten Mal bringe...


    "Ein guter Prognostiker ist nicht klüger als alle andern, er organisiert seine Ignoranz einfach besser"


    Letzteres trifft allerdings nicht nur für die zitierte Elliott Prognose, sondern generell für Prognosen aller Art zu. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und hier im Forum ganz besonders.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Alle quarken den aktiencrash bei, und wieder trommelt man die Minen hoch. Das sehe absolut nicht so. Ich bin zwar stärker in Minen investiert, aber deswegen bleibe ich realistisch und objektiv. Bei EM sind wir erst >1330-1360 über den Berg. Die Aktien sehe ich eher seitwärts bzw indices und paar aktien, sagen wir wenige werden sich gut entwickeln und viele werden fallen, die auch vorher stark liefen. Keine Panik auf der Titanic

    Im Mai sind die Europawahlen. Da kann man keine hohen Rohstoffpreise gebrauchen, würde ja die bösen " Populisten " endgültig noch oben spülen :whistling: , daher rechne ich bis dahin mit allgemein fallenden Rohstoffpreisen. Die meisten Leute in Europa können sich die Preise doch schon eh nicht mehr leisten, siehe aktuell Frankreich.

    »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder

Schriftgröße:  A A A A A