GOLD : Märkte und Informationen

  • Und wer hindert den Staat an folgendem?
    - Goldbesitzverbot
    - Steuer auf Goldverkauf

    Ich hindere den Staat ....
    indem ich ganz offiziell (Goldbarren sind WARE) mein AU in das Ausland schaffe (wo es noch NIE ein Goldverbot gab). Oder gleich dort einkaufe....Da kann ich lagern und handeln, das es der Rotgrün-Front übel wird ....
    Da der Staat mich inkl meiner Familie mit Rente, äussere und innere Sicherheit, Bewahrung des Wohlstandes, komplett alleine gelassen hat, lasse ich den Staat dann auch mit einem Goldverbot alleine ....
    Man könnte in Kurzform sagen "...Schnauze voll..."

  • Ich hindere den Staat ....
    indem ich ganz offiziell (Goldbarren sind WARE) mein AU in das Ausland schaffe (wo es noch NIE ein Goldverbot gab).

    Na dann viel Spaß.
    Ich bin mir sicher, dass bei Einführung des Goldbesitzverbotes auch die Reisefreizügigkeit eingeschränkt wird.
    Mit Besitz von ein paar Zentnern Edelmetall im Ausland, hier zu hungern, stelle ich mir bescheiden vor.
    Eine ausländische Lagerung ist nur dann vorteilhaft, wenn garantiert ist, dass ich jederzeit dahin fahren kann und jederzeit die Herausgabe gesichert ist.
    Frag mal den Präsidenten von Venezuela, Herrn Maduro, wie lustig er das findet, dass die britische Staatsbank, bei der das venezuelanische Staatsgold gelagert ist, das derzeit nicht heraus gibt.
    Unser Bundesbankpräsident wird in der Krise die gleiche Erfahrung mit unseren "Freuenden", den USA machen.
    Ich präferiere kleine Münzen intelligent im Inland zu verstecken.
    Große Baren sollte man noch intelligenter im Inland verstecken.

    • Der Palladiumpreis ist mit 1253$ derzeit ca. 17$ höher als der Goldpreis.
    • Verrückte Welt... ?)

    Heute PD bei 1564$ Gold bei 1327$
    Der Abstand wird offensichtlich immer größer.
    Nur gut, daß ich im Dezember nicht wie geplant "umgeswitcht" habe. Den richtigen Zeitpunkt zu finden ist schwer. Vielleicht dann wenn PD doppelt so hoch steht wie AU?

    Gold ist das Geld der Könige,
    Silber ist das Geld der Gentlemen,
    Tausch ist das Geld der Bauern,
    Kredit ist das Geld der Sklaven.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Florian Homm ist auch bullish für Gold.
    Er geht von fallenden Realzinsen, schwächelnder Wirtschaft und verstärkter Gelddruckerei aus.
    Wäre interessant zu wissen, welchen Wert er in seinem Börsenbrief empfiehlt.

  • Venezuela und viele andere Staaten haben sich voll veräppeln lassen, was die Lagerung unter Regie des Hegemons angeht.
    Wenn es in D ein Reiseverbot gibt, sind wir endgültig in der DDR 2.0 angekommen, dann sollten von den Stasi-Kadern auch wieder Mauern gebaut werden. Wer diesen GONG nicht hört, hat verloren.
    Im Inland verstecken macht keinen Sinn, weil man dann keine freie Handelsumgebung hat.

  • Wenn es in D ein Reiseverbot gibt, sind wir endgültig in der DDR 2.0 angekommen, dann sollten von den Stasi-Kadern auch wieder Mauern gebaut werden. Wer diesen GONG nicht hört, hat verlorenen.
    Im Inland verstecken macht keinen Sinn, weil man dann keine freie Handelsumgebung hat.

    Das wäre dann eine halbdurchlässige Membran. Alle Neger dürfen weiterhin rein aber kein Einheimischer darf raus. Dem seh ich gelassen entgegen in Anbetracht der Bauzeiten eines einzigen Flughafens. Auch ist nicht mehr genügend Militär vorhanden um eine provisorische Grenze um das gesamte Betriebsgelände abzusichern.

    Gold ist das Geld der Könige,
    Silber ist das Geld der Gentlemen,
    Tausch ist das Geld der Bauern,
    Kredit ist das Geld der Sklaven.

    Einmal editiert, zuletzt von Prinz Albert ()

  • Ausblick für Gold 2019


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Hier bereits kurz kommentiert:Gold und Goldindustrie Rußlands


    Ist aber für den Gesamtmarkt sehr bedeutsam, denn immerhin kommen über 300 t Gold jährlich nicht in den Welt Goldmarkt.
    Genauer gesagt investiert die ZB Rußlands das im Lande eigen erzeugte Gold. Man stelle sich vor, andere Gold erzeugende Nationen würden ebenso verfahren, der Goldpreis schösse wohl himmelwärts....


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://gracelandjuniors.com/wordpress/wp-content/uploads/2019/02/2019feb26supply1.png]
    http://www.321gold.com/editori…n_s/thomson_s_022619.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • das Russland sich auf das kommende Währungs-Chaos vorbereitet


    - Putin dürfte schlauer sein wie US-Präsident Trump und die EU-Abgeordneten
    - Putin dürfte schlauer agieren wie viele Mitglieder des deutschen Bundestags
    - Putin hat mehr Wissen bei taktischem Vorgehen als die Mitglieder vom IWF
    - Putin kann noch ca. 10 Jahre die Wirtschaft und Geldströme von Russland steuern

  • Muss man den Verlauf des POG heute verstehen? Ich tu's nicht.


    Klar, Trump und Kim machen einen auf Busenfreunde, aber der Markt müsste doch genügend intelligent sein, dieses Ablenkungsmanöver zu verstehen?


    Dagegen stehen Cohen, Indien/Pakistan, usw. usf.

    • Offizieller Beitrag

    Man muss nicht, aber man kann es versuchen:


    -noch ist die Macht von Wallstreet und Konsorten, die Preise praktisch aller börsengehandelter Entitäten wesentlich zu beeinflussen, fast ungebrochen.
    - das Monatsende naht...eine rote Kerze muss her....
    - Gold wird, wenn immer möglich, schlecht gemacht und als "Verlierer" dargestellt (grotesk neulich das angebliche Zitat von Warren B., sinngemäss Gold sei zu träge für die enorme Wirtschaftskraft der USA 8o )


    Gruss,
    LF

  • ..... sich auf das kommende Währungs-Chaos vorbereitet

    Lange sollte es nun wirklich nicht mehr dauern.



    Die Warnlampen blinken rot! – Die Finanzkrise hat nur geschlafen und ist aufgewacht


    http://brd-schwindel.ru/die-wa…lafen-und-ist-aufgewacht/

    Gold ist das Geld der Könige,
    Silber ist das Geld der Gentlemen,
    Tausch ist das Geld der Bauern,
    Kredit ist das Geld der Sklaven.

    • Offizieller Beitrag

    Gold is the money of Kings.
    ....


    Gold ist der König.

Schriftgröße:  A A A A A