GOLD : Märkte und Informationen

  • naja... vor einem Jahr hätt noch fast niemand gedacht, dass wir am Ende des Jahres bei Gold 1.500 USD stehen... Ich dachte es schon... Ich glaub aber der Bullenmarkt ist endgülötig vorbei...


    das ist meine Einschätzung für den Goldpreis am Ende des Jahres 2020:


    https://www.gold-kaufen.at/gol…-goldtrends-im-jahr-2020/

    1320 $/Unze am Jahresende 2020.
    Ich vermute @yung66 ist nicht long in Gold. ;)


    Für den ersten Post gibt es dennoch ein Like von mir.


    Du gehst anscheinend davon aus, dass den Notenbanken das Papier und die Elektronen ausgehen.
    Also darauf würde ich nicht wetten.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • naja... vor einem Jahr hätt noch fast niemand gedacht, dass wir am Ende des Jahres bei Gold 1.500 USD stehen... Ich dachte es schon... Ich glaub aber der Bullenmarkt ist endgülötig vorbei...


    das ist meine Einschätzung für den Goldpreis am Ende des Jahres 2020:


    https://www.gold-kaufen.at/gol…-goldtrends-im-jahr-2020/

    Na ja, @yung66, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. ;) Hat Deine Einschätzung/Meinung 2019 ins Schwarze getroffen. Gratuliere ! [smilie_blume]
    Die Wahrscheinlichkeit dass Deine Einschätzung/Meinung 2020 wieder ins Schwarze trifft, tendiert, meine Meinung, gegen Null. :D


    We'll see...

  • Eine einzige Bombe in Mekka
    Einmal Ebola in Europa
    Einmal Syriens Gegenschlag nach Israel


    .... und ihr könnt all eure Formeln und Tabellen vergessen

  • Ich sage mal der Goldpreis steht bei einer Unze für die Unze.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • yung66 Sie haben aber das entscheidende vergessen bei Ihrer Prognose. Gold ist nicht hauptsächlich wegen den Krisen gestiegen, sondern wegen realen Minuszinsen und der Geldmenausweitung aus der Druckerpresse. Das sind die eigentlichen Treiber eines steigenden Goldreises. Sie können mir Glauben das wenn wir keine Gelddruckerei hätten und keine Minuszinsen, dann wäre der Goldpreis viel niedriger. Dazu können die Zinsen nicht angehoben werden, da ansonsten das westliche Finanzsystem implodieren würde. Dementsprechend ist Ihre Analyse leider nicht fundiert.

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Irgendein Schreiberling in irgendeinem Medium mit irgendeiner Prognose wird wieder mal diskutiert.


    Kürzlich meinte @Salorius so schön "es ist mir so egal.....diese ganzen "Experten" und ihr Geschreibsel.."
    und noch derber.


    Also ein unendliches Thema, aber wenn schon Prognosen erörtert werden, sollten sie einigermassen vernünftig unterlegt sein...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nana, Lupo, nach 2 Flaschen liegst du aber. ^^


    Es gibt noch Leute mit Vernunft, so hier im Forum u.a. Chartisten, aber auch diese wissen, daß "Hinter der Hacke alles duster ist", alter Bergmannsspruch.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel....Oxymoron....Gedärmeauguren und vernünftige Argumente....beides passt nie


    cu DL.....alle sagen der Dow, POG steht da und da irgendwann...ich weis nur der Dödel steht nach 2 Flaschen Dom Perignon wie ne eins

    Patron,
    neben Dir würd ich gern mal in der Kneipe uffn Klo stehn.
    Dann schaun ma mal welche Anaconda weiter ins Pissbecken reicht.

    Nana, Lupo, nach 2 Flaschen liegst du aber. ^^


    Es gibt noch Leute mit Vernunft, so hier im Forum u.a. Chartisten, aber auch diese wissen, daß "Hinter der Hacke alles duster ist", alter Bergmannsspruch.


    Grüsse
    Edel

    Sollte ER schon nach 2 Flässchen Bubbelbrause liegen bzw. ES nicht mehr stehn, dann braucht Mann gar nicht erst antreten gegen den Biersäufer.
    Da hab ich mich ja früh um Neune mit der Menge gerade kalibriert... und dann erst wird's besser!


    WBT

    • Offizieller Beitrag

    Aber nun wird es echt OT, Männer. Silvester ist over. ^^


    Ist schon lange her, daß ich das mal rechnete: Also nicht übertreiben : 2 Flaschen Sekt ergäben bei mir 2,8 Promille, bin dabei wahrlich kein Zwerg.


    Und Lupo bevorzugt nach alter Signatur Magnumflaschen, ergäbe mind. 5,6 Promille, da steht nix mehr, eher Lebensgefahr.


    2,8 kann ein "geeichter" Trinker noch ab, wie es WBT meint. ;) Aber nun genug OT...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    2,8 Promille? :hae: Unmöglich!


    https://www.smart-rechner.de/promille/rechner.php


    Ich habe für mich bei 2 Flaschen nicht einmal 0,1 % Alkohol zusammengekriegt.


    "Ekel" Alfred aus "Ein Herz und eine Seele" würde jetzt ausrufen: "Willst du mich jetzt verar...en?" :D


    Wir sprechen über 2 Flasche Sekt, Dom Perignon. Diese haben 12,5 % Alkokol und messen 0,75 l


    Gib die mal ein, mal 2 = 1,5 l, ergeben absolut sicher über 2 Promille. ^^


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Lese ich das richtig, daß das sozialistische Kanada unter blackface Trudeau keine Goldreserven hat?

    Gold Reserves in Canada remained unchanged at 0 Tonnes in the second quarter of 2019 from 0 Tonnes in the first quarter of 2019. Gold Reserves in Canada averaged 7.56 Tonnes from 2000 until 2019, reaching an all time high of 46.20 Tonnes in the first quarter of 2000 and a record low of 0 Tonnes in the first quarter of 2016.
    [...]

    saludos

    • Offizieller Beitrag

    Lese ich das richtig, daß das sozialistische Kanada unter blackface Trudeau keine Goldreserven hat?

    saludos


    Ja,das ist mir schon länger bekannt. Wonderland wohl als Vorbild, daß Gold ein Barbaric Relict sei.


    Diese Leute sind wenigstens ehrlich gegenüber den Amis, die trotz fehlender Revision seit 50 Jahren behaupten, daß Fort Nix und oder Tresore in NY mit 8 300 t Gold gefüllt seien...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Lese ich das richtig, daß das sozialistische Kanada unter blackface Trudeau keine Goldreserven hat?

    Jepp, alles verklingelt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ja ..ja ...aaaaaber das meiste Gold ist bei den Kangaroos , den Uncle Joes und den Cannucks doch im Boden...


    cu DL.....auch im Meer soll seeeehr,seeeehr viel sein


    Leute ....ich habe einen Gendefekt...bei mir schlägt Alkohol im Vergleich zu anderen nur zu einem Viertel an....und Saichrinnenolympiade....gerne

Schriftgröße:  A A A A A