GOLD : Märkte und Informationen

  • Also ich würde sowas nicht als geglücktes trading bezeichnen, wenn 20% meines Depot und mehr als 50k vor sich hingammeln und du bei solchen super pennystocks nicht ansatzweise sinnvoll verkaufen kannst.. Der spread liegt vermutlich bei 50% :hae: [smilie_happy]
    P. S. Bei solchen Investsummen in solche Pennys bräuchte ich mind. Ein depot mit 6-7 Stelligen Marktwert

    Das mit den 20% und gammeln, darüber habe ich auch schon gegrübelt!
    Das mit den 50K ist nicht mein Investment sondern der gesamte Börsenwert der Aktie...
    Ist halt etwas Zockerich - egal
    P. S
    Der Spread liegt bei unter 10%...

  • Das mit den 20% und gammeln, darüber habe ich auch schon gegrübelt!Das mit den 50K ist nicht mein Investment sondern der gesamte Börsenwert der Aktie...
    Ist halt etwas Zockerich - egal
    P. S
    Der Spread liegt bei unter 10%...

    Aber sich das mit zwischen 0,0002 und 0,005 bei 4 Mio Stück nicht schon 4k -20k Invest, das bei einem Marktwert des Gesamten Unternehmens hast ja schon fast den Laden im Besitz, bzw. bist über der Meldeschwelle oder?

  • Einige hier im Forum scheinen noch recht sekptisch
    gegenüber einem neuen Allzeithoch zu sein.
    Für mich ein sehr guter Indikator für Gold.
    Wenn ich mir so die Foren-Beiträge aus 2007-2009
    durchlese war das damals ähnlich.


    Ich glaube Tesla könnte die Lawine
    ins rollen bringen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Foristen


    Bitte keine Details zu einzelnen Trades oder Minen in diesem Thread. Aber nur soviel dazu:


    Es ist zumeist keine gute Idee, schwache Aktien nachzukaufen, wenn die Gesamtumstände nicht für sie sprechen. Im Gegenteil starke eher nachzukaufen ist erfolgreicher, kürzlich erläutert.


    Den Fehler "verbilligen" begehen viele Börsianer, auch ich früher vermehrt, bis Pleiten und die Erkenntnis von Jesse Livermore lehrten:


    "Remember that stocks are never too high for you to begin buying or too low to begin selling."

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • In den USA zirkuliert heute ein Interview der Financial Times mit dem Chef der Boston Fed, Raphael Bostic, der sich Sorgen um den Aufschwung zu machen scheint. Die Erholung verlaufe holpriger als gedacht, man beobachte die gegenwärtige Situation genau, so Bostic. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com


    Das beflügelt offenbar XAU-USD:



    Normalerweise rennen die Leute, wenn sie in XAU gehen, auch in den CHF, oft zu gleichen Teilen, wie's scheint. Damit steigen dann nicht wirklich XAU und CHF, sondern der USD sinkt. Doch diesmal ist USD-CHF recht stabil:



    D.h., XAU steigt in der Tat, und sogar wir in der CH sehen mal wieder steigende Kurse, hier XAU-CHF:



    Na dann, go XAU-USD, 1800 is in reach [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif]

  • Seit einigen Minuten liegt eine recht spannende charttechnische Situation beim POG vor:



    Seit dem Corona-Tief und dem anschließenden ersten ersten Hoch im April könnten sich bis vorhin die - leider bärischen - Merkmale eines steigenden Keils ausgebildet haben, die spätestens Mitte nächster Woche den POG in eine Dreiecksspitze getrieben und eine Entscheidung erzwungen hätten.


    Nachdem es anfangs Juni (im damals noch nicht ausgebildeten Keil und daher nur rückwirkend zu sehen) bereits einen "Fehlausbruch" nach unten gegeben hatte, ist die obere Begrenzung bis vor wenigen Minuten noch nicht verletzt worden.


    Gerade scheint sich aber ein Kampf um diese obere Begrenzung (der aktuell von oben geführt wird) abzuspielen:



    Da POG 1800 USD von einigen als der noch bedeutendste Widerstand auf dem Weg zu POG 2000 USD angesehen wird, muss aktuell von den Bullen wahrscheinlich Schwerstarbeit verrichtet werden, da einerseits eine Abweisung von POG 1800 USD andererseits ein "Wiedereinfangen in den Keil" (mit der Gefahr des "Durchreichens" in den bärischen Verlauf) droht.


    Die ersten Kerzenformationen könnte man wohlwollend als Ansatz zum (Mini-)Backtest interpretieren...

  • Wobei DE ja auch schon im Median 216.6 k€ hat, also mit weniger als 6-stellig ist man auch in DE arm [smilie_blume]

    Nee das kann kaum stimmen, das dürfte der DURCHSCHNITT sein... deckt sich auch mit der 3. Quelle unten in etwa! Und das mit dem "arm" ist natürlich eine unsinnige Aussage.


    Je nach Quelle und Erhebungsweise (besonders: mit oder ohne Rentenansprüche gerechnet; dann noch z.B. ab 17 Jahre oder Volljährig, geschätzt oder "repräsentativ befragt" etc., je Kopf oder je Haushalt...) werden für den MEDIAN des Nettovermögens in Deutschland z.B. genannt: 35.000 USD, 15.000 € pro Kopf, 70800 € je Haushalt...


    So oder so, mit ungefähr 30.000 € Nettovermögen als Einzelperson / dh Sach- und Geldvermögen abzgl. Schulden / gerechnet ohne Rentenansprüche / zählst Du wohl zur reicheren Hälfte der erwachsenen Bevölkerung in Deutschland 8|


    Logischerweise ist die Verteilung zu gewissem Grad mit dem Lebensalter korreliert. Ein abbezahltes Häuschen hat man mit 30 "im Normalfall" eben noch nicht...


    Irgendwo war´s mal ganz gut zu merken aufgeführt:
    Erstes Quartil (dh unteres Viertel) haben netto Schulden bis maximal Nichts an Nettovermögen.
    Das zweite Quartil hat Null bis ca. 30.000 € oder 35.000 €
    Leider stand die Grenze zw. 3. und 4. Quartil da nicht...


    Gruß, GL

    • Offizieller Beitrag

    Seit einigen Minuten liegt eine recht spannende charttechnische Situation beim POG vor:
    ....Seit dem Corona-Tief und dem anschließenden ersten ersten Hoch im April könnten sich bis vorhin die - leider bärischen - Merkmale eines steigenden Keils ausgebildet haben ....


    Ja, aber:
    Es ist sehr verbreitete Auffassung, daß steigende Keile negativ, bärisch sind. Das kann so sein, wenn der Ausbruch nicht erfolgt.
    Das Gegenteil ist aber eher zutreffend: Bei einem Ausbruch nach oben ist es eines der sichersten positiven Signale mit oftmals heftigem Kursanstieg. Hier exemplarisch die bekannte Goldaktie EQX, dazu der gegenwärtige GLD.


    Die Kabale kennt natürlich auch diese Zusammenhäge, wenn aber die Marktkräfte stark genug sind, erfolgt ein Ausbruch. Hoffen wirs mal... ^^


    Grüsse
    Edel

  • Prüfe gerade die Serverdaten der letzten Wochen.
    Ich denke wir heben demnächst ab.
    Es kommen sehr viele Suchanfragen zu bankrupt rein.


    M.E. ist Charttechnik bei einem Viruskrieg sehr unzuverlässig.

  • @777 ich überfliege gerade so was du so planst, würde ich selbst so nie angehen aber ich drücke dir die daumen.
    im bullenmarkt mag das funktionieren....


    denke daran, nur ca 1 von ca 3000 projekten überlebt den prozess und wird vom greenfield/brownfield projekt zur produzierenden mine.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • denke daran, nur ca 1 von ca 3000 projekten überlebt den prozess und wird vom greenfield/brownfield projekt zur produzierenden mine.

    Ist die Quote wirklich so schlecht?
    Dachte 10%-20% schaffen es.
    So wie bei allen anderen Startups auch.


    Aber letztendlich eigentlich auch egal, ob es ein Produzent wird.
    Mein Ziel sind 300 % - 1000 %.
    Und dann gehts zur nächsten.
    Mal sehen ob es funktioniert.
    Stell mir das wahrscheinlich viel zu einfach vor.

  • nun gut, gemäß meines Börsenbriefes am Widerstand von 1795,74$ vorerst abgeprallt, aber:

    Moin,


    liest Du etwa den Hopfen-und Malz-verloren-Börsenbrief ?) Es kann nur einen geben, der Widersände, Kursziele oder Bodenbildung exakt auf die zweite Nachkommastelle im Cent-Bereich vorhersagt. [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A