GOLD : Märkte und Informationen

  • den US-Dollar aber auch der US-Bond-Markt
    sollte man auch beobachten


    ----------


    the US-bond-market the last 4 days
    https://www.finviz.com/futures_charts.ashx?t=BONDS&p=d1
    ------------
    the gold-price the last 4 days
    https://www.finviz.com/futures_charts.ashx?t=METALS&p=d1
    -------------


    habe die letzten 3 Wochen bei Silvercorp
    die letzten 30% nicht als Gewinn realisiert
    da ich vor ca. 3 Wochen alles verkauft habe
    da eine Übertreibung im US-Aktienmarkt vorliegt
    grosser Abstand zu 200-Tagelinie


    Seit ca. April-2020
    läuft der US-Aktienmarkt nach oben
    und gleichzeitig sind die Goldminenaktien und Silberminenaktien gestiegen


    der Goldpreis wird von der US-Notenbank manipuliert
    man lässt den Goldpreis mit dem US-Aktienmarkt ansteigen
    und wenn der US-Aktienmarkt oder US-Bondmarkt im overheated-territory ist
    dann ist die Gefahr gross dass der US-Bondmarkt fällt
    und wenn der US-Bondmarkt fällt dann
    versucht die US-Notenbank über Banken wie JP-Morgan oder black-rock-ETF
    den Silberpreis und Goldpreis nach unten zu drücken


    der London-Gold-Pool
    https://en.wikipedia.org/wiki/London_Gold_Pool
    und das Buch
    von Ferdinand Lips zu Goldpreismanipulation

  • Es geht nur um diese Art blöde Sprüche an sich, obs fällt oder steigt, mir eigentlich egal.
    Und ich bin tiefenentspannt. Bin schon im Angebot am Wühlen, ob man wieder zubestellen kann.... :thumbup:

  • Ist ja besser als beim Lotto, war schon beinahe ein 100% Gratis Treffer, dass beim Gold eine dicke Korrektur fällig war. Leichter Geld verdienen geht nun wirklich nicht mehr. >Super günstige Put Knockouts die sich innerhalb von 2 Tagen um 100-150 % Gewinn gesteigert haben.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Ich denke solche Marktbewegungen sind völlig normal. Edelmetalle sind halt volatil.
    Ich halte auch nicht s von Geschichten um Goldpreisdrückungen etc. Wir sind vom ATH lediglich ein paar Dollar gesunken, mehr nicht.


    Kann man Gold oder auch Silber tatsächlich realistisch drücken. Ja, im Prinzip schon. Aber welchen Sinn macht es?
    Die physische Situation dürfte mehr als angespannt sein. Wenn große Investoren auf einer physischen Lieferung bestehen kann es Probleme geben. Sicherlich kann man Abfindungen in bar bezahlen, mit gedruckten Geldern.


    Dauerhaft funktioniert sowas jedoch nicht. Und je tiefer der Goldpreis nun sinkt umso höher die Gefahr das immer mehr Geld ins Gold wandert und hier eben nicht in Papiergold sondern in physisches Gold.


    Von daher sollte man immer bedenken, es gibt mehrere Spieler am Tisch.

  • Ich lese immer wieder vom Drücken des Goldpreises, der sich über Jahrzehnte ereignet haben soll.


    Ich bin weder VWLer noch führt meine Profession irgendwie in diese Richtung. Aber so vom Gefühl her kann ich mir nicht vorstellen, dass Märkte über so viele Jahre fiskalisch manipuliert werden konnten, ohne dass es zu enormen Verwerfungen gekommen wäre. Unlogisch.


    Ich denke, dass es von Zeit zu Zeit Eingriffe von sehr interessierter Seite gab und aktuell auch gibt. Im Moment, um einen Trend zu verstärken. Der Einbruch heute war/ist schon krass. Aber selbst das könnte auch normal sein.


    Die ganz grosse Verschwörung - da bin ich nicht dabei. Wo ich dabei bin, ist Gold long. Denn das ist logisch.

  • Es ist einfach nur so dermassen beruhigend, andere Teams im „desperate housewifes“ Modus zu sehen. Die können machen, WAS sie wollen, es wird nichts helfen - das System ist fertig ....

  • Es ist einfach nur so dermassen beruhigend, andere Teams im „desperate housewifes“ Modus zu sehen. Die können machen, WAS sie wollen, es wird nichts helfen - das System ist fertig ....

    ja, genau so ist es. Daher spielen sie auch schon seit Jahren auf Zeit. Und deswegen ist auch fest darauf Verlass, dass die Papiergeldwährungen gegenüber echtem Geld unter heftigen Schwankungen weiter solange abwerten, bis sie außer Kraft gesetzt und durch was auch immer ersetzt werden.

  • Ich überlege gerade, welche gewaltigen Papiergold Mengen für die Einhegung unter 2.000 nötig waren. Wenn da nur ein Partner auf physische Lieferung besteht, sind die alle fertig. Was den Schluss nahelegt, das die Zentralbanken ihre Hände im Spiel haben - die haben kein Risiko auf Auslieferung.

  • Der Einbruch heute war/ist schon krass. Aber selbst das könnte auch normal sein.

    Ja. Die fallende Kursbewegung wird sehr wesentlich durch die long Positionierten mit ihren Stop-Loss-Verkaufsorders befördert. Wird die Schwelle unterschritten, löst das eine Verkaufsorder zum aktuellen Bid-Kurs aus. Sollte man mal drüber nachdenken. Besser in starke Tage rein verkaufen... nur mentale Stops, das hat JS schon vor über 15 Jahren sehr dringend angeraten.
    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Je stärker die Rally, desto schärfer fällt auch die Korrektur aus.

    nein, denn ohne manipulation in freiem markt ist soetwas nicht möglich.
    alleine gestern wurden 1,25 milliarden oz silber gehandelt, jahresproduktion post covid ca 850 mio oz.


    die wahre korrektur nach oben ist überfällig!


    An den Faktoren, die den Goldpreis zu Rekorden getrieben haben, hat sich nichts Grundsätzliches verändert.

    diese haben von der fed, durch das neue ziel inflation überschiessen zu lassen sowie yield curve control noch verstärkung bekommen.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Alles Käse....mentale stops und limits.


    Es waren halt mal wieder mehr Verkäufer wie Käufer da....basta.


    Wenns steigt ...solls umgekehrt sein.


    Und dann sind die Trendfolgeprogramme die automatisch draufhauen.....da ist nixxxx Verschwörung.


    Es ist sooo unglaublich viel Spielgeld im Markt.....bei Immos wird fast jeder Preis bezahlt


    cu DL....wichtig ist ....das du in diesem Spiel nicht zu den Volltrotteln gehörst

  • Und dann sind die Trendfolgeprogramme die automatisch draufhauen.....da ist nixxxx Verschwörung.


    Es ist sooo unglaublich viel Spielgeld im Markt.....bei Immos wird fast jeder Preis bezahlt

    hallo lupo,


    wer redet denn von verschwörung?
    eine andere sache sind naked shorts. es werden ja z.b. auch keine imaginären immobilien verkauft um eine preiskontrolle zu erreichen.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sag bloß, gehörst Du auch zu den Deppen die an effiziente Märkte glauben ? ( [smilie_blume] ) Aber die Sache mit dem Weihnachtsmann ...?


    Vorgestern wurden 1 1/2 Jahresproduktionen Silber auf mas o menos einen Schlag verkauft. Warum sollte jemand der 1,2 Mrd. Unzen Silber ‘besitzt‘ , Geld braucht und es mit einem haussierenden Markt zu tun hat nicht marktschonend und fraktioniert über Tage/Wochen verkaufen ? Klar, weil es ihm peinlich wäre einen guten Preis für das viele Silber zu erzielen. Da haut man lieber mal drauf und schlägt die Nachfrage auf einen Schlag tod. Ist doch voll logisch. :wall: :wall: :wall:

  • Passend dazu: Gutes oder schlechtes Zeichen ..


    https://www.goldseiten.de/arti…elmetalle-an-der-CME.html


    Die CME Group,
    die unter anderem die New Yorker Rohstoffterminbörse COMEX betreibt,
    meldete gestern, dass am Dienstag in dieser Woche ein
    Rekordhandelsvolumen für Edelmetalle erreicht wurde.



    Den Angaben
    zufolge erreichte der Handel einen neuen Höchstwert von 1,55 Mio.
    Kontrakten. Der bisherige Rekord von 1,51 Mio. Edelmetallkontrakten war
    am 28. Februar dieses Jahres verzeichnet worden.



    Der Handel mit
    Silberfutures erreichte am Dienstag einen Rekord von 397.000 Kontrakten.
    Der letzte Höchstwert war am 7. August mit 329.000
    Silberfutures-Kontrakten eingestellt worden.



    Der 11. August war
    nach Angaben der CME Group zudem der Tag mit dem bislang zweithöchsten
    Metallhandelsvolumen überhaupt. Mehr als 1.661.000 Kontrakte wurden
    gehandelt.

Schriftgröße:  A A A A A