GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Japanische & Chinesische Schriftzeichen
    [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

  • Hatten wir das hier schon? Ein gewisser Professor Solomon Tadesse, seines Zeichen "Quantenguru" und Mathematiker (arbeitet auch für die Societe Generale) hat bereits 2018 völlig korrekt vorhergesagt, dass die Zinsanhebungen der FED nicht über 2,5 % hinausgehen würden. Hat auf Twitter selbstredend kaum Follower. :whistling:


    Im April hat Tadesse bereits unterstrichen, dass die Zinsanhebungen inklusive Bilanzreduzierung der FED bereits 2,5 % betragen und dass die Zinserhöhungsorgie daher ziemlich exakt bei 1 % ihr Ende findet, bevor die Lockerungen wieder losgehen.


    Hier nachzulesen:


    https://www.zerohedge.com/mark…hike-1-it-must-halt-cycle


    Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich. Heute wurde nochmal nachgelegt. Im folgenden Artikel auf "Market Watch" hat Tadesse mit seinem Team ausgerechnet, dass bei einer ernsthaften Bekämpfung der Inflation im Volcker-Stil nicht nur die Bilanz weiter drastisch reduziert werden, sondern auch die Zinsen auf 4,5 % angehoben werden müssten, insgesamt also weitere 9,5 %!


    [Blockierte Grafik: https://images.mktw.net/im-546…00&size=1.351636747624076]


    Das gilt aber nur dann, wenn die FED das gesamte Finanzsystem crashen lässt. Bei "Sanfter Landung" bleibt es bei weiteren 0,5 % und dann ist Schluss. :thumbup:


    https://www.marketwatch.com/st…2835877?mod=mw_latestnews

  • Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich. Heute wurde nochmal nachgelegt. Im folgenden Artikel auf "Market Watch" hat Tadesse mit seinem Team ausgerechnet, dass bei einer ernsthaften Bekämpfung der Inflation im Volcker-Stil nicht nur die Bilanz weiter drastisch reduziert werden, sondern auch die Zinsen auf 4,5 % angehoben werden müssten, insgesamt also weitere 9,5 %!

    das halte ich für viel zu niedrig


    [Blockierte Grafik: http://www.shadowstats.com/imgs/sgs-cpi.gif?hl=ad&t=1652825630]


    [Blockierte Grafik: http://www.shadowstats.com/imgs/charts/alt-cpi-home2.gif?hl=ad&t=1652825630]


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das gilt aber nur dann, wenn die FED das gesamte Finanzsystem crashen lässt. Bei "Sanfter Landung" bleibt es bei weiteren 0,5 % und dann ist Schluss.

    Sanfte Landung mit 8 oder 10% Preissteigerung auf die lebensnotwendigen Dinge? [smilie_happy]


    Die Amerikaner sind bis an die Zähne bewaffnet.
    Was meinst Du, warum Joe Biden der FED (Powell) den Auftrag gegeben hat die Inflation zu bekämpfen?
    Der Absturz der Märkte soll nicht zu schnell gehen, deshalb gibt es immer mal wieder verbale Zuckerchen.


    Ich habe mein AU zum Teil gegen einen Absturz versichert. DE000VX4MLA9
    Das ist ein "out of the money Discount Put" auf Gold mit für meine Verhältnisse irre hohem Hebel.
    Maximale Ausschüttung am Laufzeitende 16.09.2022, 20 $ bei Au 1600 $/oz. Kurs Brief 4,06 €.
    Optimal wäre ein weiterer Rückgang des Euro unter 1:1.


    Es gab heute mit dem Anstieg des AU Kurses in US Dollar und dem Rückgang des US $ gegen den € einen kräftigen Rücksetzer, den ich zum Einstieg genutzt habe. - Ausgang wie immer ungewiss.


    Zahlen zu dem Schein gibt es bei Onvista.

    Mir ist es natürlich lieber Gold steigt kräftig.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    • Offizieller Beitrag

    So Jordan Roy-Byrne. Einer der wenigen seriösen Kolumnisten m.E., der eher sehr konservativ prognostiziert. Eine Perspektive, schaun wir mal


    "Edelmetalle wurden in den letzten Wochen hart getroffen, aber was in der globalen Makrowelt passiert, ist notwendig, damit ein echter Bullenmarkt in Gold, Goldbeständen und Silber beginnen kann.

    In jüngster Zeit und in der Geschichte hat sich jede große Bewegung bei Edelmetallen um eine signifikante Korrektur oder um einen Bärenmarkt bei den Aktien gedreht.

    Denken Sie an die großen Tiefststände bei Edelmetallen in den letzten Jahren: März 2020, August 2018, Dezember 2015 und Oktober 2008. Wirtschaftliche und Marktturbulenzen sind immer ein Katalysator für Edelmetalle.


    Diesmal wird es nicht anders sein...


    In den letzten Jahren ging es bei Edelmetallen um die Unterentwicklung gegenüber dem Aktienmarkt, der in einem säkularen Bullenmarkt blieb.

    Allerdings ist Gold bereit, einen neuen säkularen Bullenmarkt zu beginnen, sobald der Aktienmarkt wahrscheinlich einen neuen säkularen Bärenmarkt begonnen hat....


    Die Geschichte zeigt, dass Gold auf neue Höchststände brechen kann, wenn die Fed beginnt, die finanziellen Bedingungen zu lockern. Die Fed wird sich im weiteren Verlauf dieses Jahres entspannen müssen, wenn die Konjunktur umkippt und die Börsenentwicklung auf ein niedrigeres Tief zusteuert. Das ist, wenn Edelmetalle vollständig entkoppeln."


    https://thedailygold.com/new-gold-bull-market-to-begin-soon/
    https://www.systran.net/en/translate/


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://thedailygold.com/wp-content/uploads/2022/05/05162022BGMISPX.png]






    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • meinen tiefen Respekt für den EM-Verkäufer Kettner-EM [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    für seine aktuelle Analyse "warum Gold stagniert,Ursachen,Gründe,Zusammenhänge usw...."


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    habe das Video ab min. 18:30 eingestellt, da hier erstmalig der Zushg. mit dem 8-JZ gesucht wird !!!


    Aber auch die anderen Teile z.B. welchen Ausweg hat die FED noch, od. der Inflationsteil ,alles hörenswert

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • "Meinen tiefen Respekt vor dem EM-Verkäufer Kettner-EM" ???


    "Deutsch, Benjamin", der angeblich einen erfolgreichen "track record" nachweisen kann, lag vor genau einem Jahr mit seinen Vorhersagen über Gold...dezent daneben.


    ab ca 20:20


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Nun gut, es soll auch Leute geben, die kaufen bei Kettner-Edelmetalle eine Unze Gold oder Silber, mit bis zu 10 % Aufpreis im Vergleich zu soliden Mitbewerbern.
    Und das nur, weil Kettner mit "seriös schnell günstig" wirbt.


    Soviel zur Reputation von Kettner und seinem hauseigenen "Chef-Analysten". ;)

  • Hmmm, ich mag ja wenig Ahnung haben, aber solche Vorträge erscheinen mir immer, als wenn ein Sicherheitsingenieur an Bord der Titanic über die Dicke, Stahlqualität und Belastbarkeit der Schotten referiert ....

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Das Gold & die Benchmarks / Martin Armstrong PRIVATE BLOG


    [Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/220523/5wvneoo6.png]


    Seit letzter Woche haben wir einen vorläufigen Tiefstand, der das Ziel der Benchmark war. Die Benchmark für Gold war die Woche vom 16. Mai und für Silber die Woche vom 20. Juni. Es sieht so aus, als könnten wir uns bis zum Silberziel erholen, sofern wir einen technischen Wochenschluss über dem Wochenhoch von 1848,20 sehen. Die monatliche Unterstützung für Gold liegt nach wie vor bei 1750, so dass nicht die Absicht zu bestehen scheint, diese Marke zu durchbrechen. Ein Mai-Schlusskurs über der 1835er-Marke würde einen weiteren Anstieg des Silber-Referenzwerts bedeuten.


    In der Woche nach der Silber-Benchmark findet ein Panikzyklus statt, und der Juni selbst ist ein Panikzyklus bei Gold. Meine Sorge ist, dass wir Informationen bekommen, die besagen, dass die Neocons glauben, Russland geschwächt zu haben, und Russland nun in eine andere Richtung stoßen. Sie versuchen, Israel und Saudi-Arabien davon zu überzeugen, sich einer Koalition anzuschließen, um den Iran zu bekämpfen. Wenn sich dies bewahrheitet, scheint es auf den Zeitraum August/September abzuzielen und wird als Plan B Taktik entwickelt, um ein Ablenkungsmanöver zu sein, in der Hoffnung, dass die Demokraten im Kongress bleiben.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Danke fürs Teilen. Etwas kryptisch für mich. Was meint der mit Panikmodus bei Gold? Panik rauf oder Panik runter?

  • Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Moin Foristen


    Diskussionen und persönliche Meinungen bitte hier führen, danke:


    Gold ... Meinungen und Diskussionen


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gold so billig wie 1971 bei 35 USD - Egon v. Greyerz


    Egal, was kurzfristig passieren wird, es ist von geringer Bedeutung. Langfristig habe ich meine Meinung, dass Gold Stände erreichen wird, die heute kaum vorstellbar sind, nicht geändert.


    Vollständiger Artikel: https://www.goldreporter.de/go…5-usd/gastartikel/107240/


    oder hier: https://www.goldseiten.de/arti…lig-wie-1971-bei-35-.html

Schriftgröße:  A A A A A