GOLD : Märkte und Informationen

  • Anonymer Kauf (und damit auf VK) nur noch bis 2000 EUR.


    https://www.fondsprofessionell…argeld-obergrenze-154527/


    hahaha ...

    Jetzt werden die 'Daumenschrauben' vollends fest gezurrt. @cano , kein Grund zur (Schaden-)Freude. Wird alle treffen. Auch Hausbesitzer. Sicheres 'Vermögen' wird in der Stunde Null nur 'unsichtbares Vermögen' sein.

  • und Verkauf?! :pinch:

    Anonymer Verkauf ist doch bei Händlern schon lange nicht mehr. Außer vielleicht bei irgendwelchen Goldankauf-Buden, die einen dafür bei den Ankaufspreisen über den Tisch ziehen wollen.


    Und selbst wenn der Kauf registriert wird, zu gegebener Zeit ist das EM dann einfach weg.
    Und wenn es dann soweit ist das man deswegen auf der Streckbank befragt wird, sollte man es selbst auch so halten.
    Und bevor meine Immobilie an diesen Staat geht, zünde ich die Bude vorher lieber an.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Anonymer Verkauf ist doch bei Händlern schon lange nicht mehr. Außer vielleicht bei irgendwelchen Goldankauf-Buden, die einen dafür bei den Ankaufspreisen über den Tisch ziehen wollen.
    Und selbst wenn der Kauf registriert wird, zu gegebener Zeit ist das EM dann einfach weg.
    Und wenn es dann soweit ist das man deswegen auf der Streckbank befragt wird, sollte man es selbst auch so halten.
    Und bevor meine Immobilie an diesen Staat geht, zünde ich die Bude vorher lieber an.

    Sehe ich auch so habe deshalb immer Thüringer im Kühlfach [smilie_happy] bei mir gibt auch nur Verbrannte Erde und ein Riesen Loch





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Da werden die Umsätze der Händler dieses Jahr nochmals kulminieren, bevor sie dann abkacken.


    Dann muss man demnächst mehrere Händler nacheinander abklappern, sollte man mal den Fridays for Future Kindern stecken, dass die dagegen angehen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ich mach nu mal den Kotzbrocken...


    seid doch froh Ihr Luschen, bei der Konstellation kann ES nur gen Norden gehen!
    Untereinander gibt es keine Beschränkung, sollte man sich einig werden.
    Und ein Franke hat nu mal gar kein Problem. 5 Händler liegen im Umkreis von 30 km, bin dann doch wieder fünfstellig.
    Das schaff ich während des Frühschoppens!


    WBT

  • Mene mene tekel upharsin .... würde der alte Lateiner sagen.


    Wenn nicht Crash, so doch Inflation ante portas !
    An dieser soll ja um Gottes Willen nur der Staat “verdienen“.
    Schließlich hat er diese ja auch verursacht und zu verantworten.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Das ist nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zum Bargeldverbot.

    Das Brüsseler Dreckpack wird die MwSt auf Gold wieder einführen und im zweiten
    Schritt eine zusätzliche Goldsteuer „anregen“.


    Nicht vergessen: Die Lagarde wollte schon in 2013 an die Ersparnisse der Bürger::


    https://www.freiewelt.net/repo…ie-euro-rettung-10017333/


    Aus 10% werden dann 30%....

  • Man kann ja eine Unze kaufen, geht raus einen rauchen, geht wieder rein und kauft sich eine 2. Unze, geht wieder raus einen rauchen...
    Geht aber nur wenn die Unze unter 2000 € kostet!

  • Und bevor meine Immobilie an diesen Staat geht, zünde ich die Bude vorher lieber an.

    Würde ich auch so machen. Selbst wenn dann 10 Jahre Gulag wegen "Vernichtung von Staatseigentum" drauf stehen. Dann gehts allerdings nur noch mit Zeitzünder wenn man bereits weit weg ist.

    Gold ist das Geld der Könige,
    Silber ist das Geld der Gentlemen,
    Tausch ist das Geld der Bauern,
    Kredit ist das Geld der Sklaven.

  • ja und beim Verkaufen muß man die Unze evtl. zersägen

    Wieso? Beim Verkaufen mußt du doch auch jetzt schon den Ausweis zeigen. Wenn allerdings auch noch die Bargeldgrenze eingeführt wird, dann gehts beim Verkauf ab einer gewissen Größe nur noch aufs Konto. Ist dein Barren größer, dann mußt du ihn freilich zersägen wenn du Bares willst.

    Gold ist das Geld der Könige,
    Silber ist das Geld der Gentlemen,
    Tausch ist das Geld der Bauern,
    Kredit ist das Geld der Sklaven.

    • Offizieller Beitrag

    Sprott Insight /Sprott Gold Bulletin treffend und mit guten Charts, angehängt ein schlichter aussagekräftiger Langzeitchart von Gold.


    "Um den positiven Trend von Gold in den letzten Wochen wiederzugeben, bestätigt der Goldhandel über dem Niveau von 1.370 $/80 pro Unze einen kritischen mehrjährigen Basisausbruch (siehe Abbildung 1). Der Anstieg von Gold war beeindruckend, da mehrere Vermögenswerte den Schritt bestätigt haben, und die Preisaktion auf viele goldverwandte Vermögenswerte war nachdrücklich. Der US-Dollar-Index (DXY) lag unter seinem 200-Tage-Durchschnitt und die Anleiherenditen sanken auf breiter Front.......


    Marktbeeinflussungspunkt?


    Die schiere Anzahl der Chart-Break-Muster über verschiedene Anlageklassen hinweg in den letzten Wochen tritt typischerweise an Marktbeeinflussungspunkten auf. Wir sahen auch eine Volatilitätssteigerung, als das Put-Call-Verhältnis der SPDR® Gold Shares (GLD) zusammenbrach, was auf Kaufpanik bei Goldoptionen hindeutet. Das Nettogoldexposure am Terminmarkt und die Zuflüsse in Gold-ETFs bestätigen auch die bullische Positionierung, da die Niveaus die stärksten seit 2016 waren. Goldminen-Aktien hatten ebenfalls eine intensive Kaufaktivität, und unser Geldflussindikator stieg in die Höhe. Nach der Sitzung des Federal Open Market Committee (FOMC) am 18. Juni befindet sich der globale Rentenmarkt nun in einem neuen Lockerungszyklus...."


    http://sprott.com/insights/gold-bulletin-7-05-2019/


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://sprott.com/media/2380/fig1.gif]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die freundliche Entwicklung des Goldpreises wirkte sich auch auf die Goldminen aus. Vorgestern erzielten der GDXJ für Gold Explorer und der GDX als breiterer Minenindex 3 bzw. 2 Jahreshochs. Der Goldpreis erreichte vor wenigen Tagen 6 Jahres Hochs, wie auch hier berichtet.


    Silberminen bleiben im Vergleich dazu infolge des rel.schwachen Silberpreises merklich zurück.


    Angehängt die 3 entsprechenden Charts; Die stürmische Entwicklung einzelner Goldminen darüberhinaus ist beeindruckend, tw. mit Allzeithochs...


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A