Ein Backtest auf die sechsjährige Unterstützung um den 1350er Bereich wäre völlig normal
Wenn man sich die Verläufe der letzten 8 Jahre ansieht, wäre dies auch wirklich zu erwarten und ebenfalls die schwäche der Minen deutet meiner Meinung nach als Vorläufer daraufhin, dass der POG noch mal eine Etage tiefer geht, bevor er den nächsten Angriff auf den Widerstandsbereich bei 1530/1550 vollzieht.
Mich wundert jedoch enorm, dass sowohl die wieder recht negative Stimmung unter den Kleinanlegern als auch die Shortpositionen der Banken, die pos. Newslage zu USA/China, dem Iran sowie zum Brexit, der wieder steigende Risikoappetit der Anlegerschaft und die Saisonalität längst dazu hätten führen müssen, dass der POG nachhaltig korrigiert und einen Großteil seiner letzten Gewinne wieder abgibt. Stattdessen hält sich der POG wacker im 1500er Bereich und will (gefühlt) einfach nicht weiter korrigieren.
Möglicherweise nutzen große Adressen jede Schwäche, um ihre Bestände aufzustocken. Anders kann ich mir die POG Stärke nicht erklären...