GOLD : Märkte und Informationen

  • Hallo Keepitshort,


    auch von mir alles Gute,
    und Kraft,
    und Optimismus,
    und Glück!


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • hab das mit der Chemo erwähnt
    da sich da in den nächsten 3 Monaten
    das Anlageverhalten von mir ändert


    der Port zur Vene ist schon eingepflanzt
    am Dienstag wir der Port angestochen
    und dann hängt man an der Infusionspumpe


    werde deshalb am Montag erstmal 5.000 Euro auf mein
    Sicherheitskonto buchen
    und da geht es schon los mit
    Kontovollmacht und Patientenverfügung


    bei einer allergischen Reaktion
    kann man schon mal 2 Tage Aussetzer haben


    da ich mit einem steigenden Goldpreis
    in den nächsten 6 Monaten rechne
    habe ich kein stopp-loss gesetzt


    ein trailing-stopp-loss geht bei meiner Bank nicht


    das mit dem traden mit Bollingerband
    werde ich im Moment nicht weiter verfolgen

  • Hi keepitshort,


    auch von mir die besten Genesungswünsche und viel Kraft in den nächsten Monaten!


    Sofern es dir in der Zeit denn phasenweise gut geht: mach bitte weiterhin die Dinge, die dir Spaß bereiten. Gewiss verliert Geldanlage jegliche Bedeutung, wenn man krank ist. Ich denke für viele von uns geht es aber um mehr; ein schönes Hobby - und das hilft bestimmt sich auch gedanklich phasenweise etwas abzulenken.

  • Wenn ich mir die letzten 20 Posts so anschaue, habe ich mit meiner Einschätzung zu einem anderen Thema vor ein paar Tagen nicht so ganz unrecht gehabt:


    "Der Ton hier im Forum ist gelegentlich rau, aber trotzdem "alles mit Liebe und Güte" (frei nach Pestalozzi) [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/biggrin.png] vorgetragen.
    GSF -Zivilisiertestes Forum im Netz? Aber sicher doch!"


    Auch von mir, keepitshort, toi toi toi zu einer schnellen Genesung und einem Happyend! [smilie_blume]

  • Von mir auch gute Besserung.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @keepitshort - gehe einfach , wie ich vor 7 Jahren , davon aus-daß Du keinen bösartigen Krebs hast, obwohl Du nicht das Gegenteil beweisen kannst.
    Hol Dir noch schnell das Buch "Krebszellen mögen keine Himbeeren" und befolge einige darin beschriebenen Sachen
    (z.B. sofortiges Einstellen des Zuckerkonsums , das reicht manchmal schon alleine-auch wenns schwerfällt zur Weihn.zeit und Natronwasser trinken). Dann fehlen dem Krebs die beiden elementarsten Lebensgrundlagen( keine
    Glukose mehr für seine Ernährung und kein saures Milieu mehr zum Wohlfühlen).
    Dann wird alles Gut und dem Krebs gehts dreckiger als Dir :thumbup: . Und nicht etwa , weil die Chemo geholfen hat , sondern weil Du etwas entscheidendes dafür getan hast. Deine Aktive Einstellung dadurch, gibt ihm den Rest !


    Alles Gute


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @keepitshort
    Auch wir wünschen dir von Herzen alles Gute. Ergänzend zu Caldera s Anmerkung. Da Krebszellen auf Gärungsstoffwechsel umgestellt haben, musst du deinen Körper mit Sauerstoff, am besten mit ionisiertem, fluten. Das mögen sie überhaupt nicht. Für diese Erkenntnis hatte Otto Warburg sogar den Nobelpreis bekommen.
    Lg Donhäberle

  • ich möchte nicht un-empathisch erscheinen, aber ich glaube, jeder hat hier Tips (von denen er überzeugt ist und es gut meint, mit der Weitergabe)
    Aber manchmal ist viel (Rat) zuviel, vielleicht überlassen wir den Ball einfach @keepitshort ?
    Lasst uns einfach Freude an Keepitshorts Silberbetrachtungen haben [smilie_blume]

  • Lieber @keepitshort ,


    mich verunsichert etwas , daß Du überhaupt nicht auf diese rege Anteilnahme aus dem Forum reagierst , aber noch


    die Kraft hast, Silber-Posts , wie in der Vergangenheit einzustellen :hae: . Ich weiß nicht , was ich davon halten soll.


    Eine Vielzahl an Foristen überschüttet Dich mit Anteilnahme/Ratschlägen - ohne Echo - sehr seltsam.


    Ich hätte mich damals sehr über soviel Rückenstärkung gefreut............................und wäre dankbar...........


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • aber noch

    die Kraft hast, Silber-Posts , wie in der Vergangenheit einzustellen [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/hae.gif] . Ich weiß nicht , was ich davon halten soll.
    ------------
    das ist kein fake
    denn ich war ca. 2 Wochen im Krankenhaus
    und während dieser Zeit konnte ich nichts posten
    da ich keinen Laptop habe
    einfach mal die letzten 2 Wochen überprüfen


    und am Dienstag bin ich wieder im Krankenhaus
    man lässt manche Leute am Samstag und Sonntag nach Hause
    weil da eh nicht viel im Krankenhaus läuft


    übrigens nehme ich so wenig wie möglich ins Krankenhaus mit
    da ich meine 2 Taschen oft alleine trage


    die Chemo geht erst am Dienstag los
    der port zu Vene wurde aber bereits am Donnerstag eingepflanzt
    aus den Fakten sollte Dir klar sein
    das dies kein fake ist

  • Moin moin,


    wegen der Bail in Regelung in Europa bekommen die europäischen Banken keine Dollarkredite von jenseits des Atlantiks mehr (auch nicht über Nacht), da die Banken dort wegen der Bail in Regelung in Europa diese Kredite im Fall des Falles abschreiben müßten.


    Die FED finanziert deshalb die Eurobanken mit Dollars, die man in Brüssel eben nicht selbst drucken kann, um die eigenen Banken zu refinanzieren.


    Die Eurobanken kommen wegen der Minuszinsen in die Verlustzone und verlieren Eigenkapital, wie von Markus Krall beschrieben. Daran hatte man nicht gedacht, als man die Bail ins beschloss. Man hat sich eine finanzielle Atombombe ins eigene Bett gelegt. Die Britten haben es auch deshalb sehr eilig die EU zu verlassen.


    Wenn überhaupt Derivate, dann nur von amerikanischen Großbanken.
    Keine auf Euro lautenden "Wertpapiere" jeglicher Art. Bares am besten in den Tresor.



    Im Gelben wird Armstrong zitiert:


    "The main risk is any fund with exposure tor Europe - get out!"
    "Das Hauptrisiko ist jeder Fonds mit Exposure für Europa - raus hier!"

    Die Erklärung von Revoluzzer ist nachvollziehbar:

    Armstrong warnt in scharfen Wörtern vor der Eurozone
    Nur als Merker: Martin Armstrong warnt in ungewöhnlicher Schärfe vor Anlagen in der Eurozone. Er erwartet für 2020, insbesondere das 1. Q, die nächste Euro-/ EU-Krise. Ich verfolge ihn schon lange. So deutlich und scharf hat er noch nie gewarnt.




    "The main risk is any fund with exposure tor Europe - get out!"




    Die Repo-Krise ist eine Eurozonen-Krise. Usw. usf.




    Deutschland wird vor die Wahl gestellt werden: Aufgabe des Euro oder totale Haftungsunion.




    Wir ahnen, wofür die Merkelei sich entscheiden wird.




    ... ist aus dem Bezahlbereich.
    Armstrong wiederholt mehrmals, dass er nicht öffentlich Aussagen treffen will, da er nicht als Auslöser für die "Mother of All Financial Crisis" am Haken enden will. Sein Tonfall ist da wirklich sehr, sehr besorgt.




    Er sagt, dass alle, die verstehen was los ist, die Hosen gestrichen voll haben und um Gottes Willen keiner das Kartenhaus durch eine wahrheitsgemäße Aussage zusammenfallen lassen will / darf.




    Die FED bailt die Euro-Banken aus...
    Es geht um eine USD-Knappheit. Grund: Die Banken verleihen ihre Assets nicht mehr unter einander, weil keiner weis', wer wie viele hoch gefahrvolle Euro-Assets in der Bilanz hat und die EU Bail-in-Regularien erlassen hat (im Gegensatz zu Bail-outs früher).




    Wenn es also bei den Euro-Banken knallt, dann droht ein Totalverlust durch Bail-in (Anleger bezahlen mit ihrem Geld für die Schulden der Bank).




    Ergo gibt niemand mehr kurzfristig Euro-Banken Kredit. (Ich nehme an, dass vor allem die DB gemeint ist. Stell' Dir vor, die DB kann sich nicht mehr refinanzieren, geht in die Illiquidität - ist also pleite. Das ist dann Lehmann 2.0 hoch 10).




    Ergo stellt die FED USD-Liquidität zur Verfügung, damit die Euro-Banken (denke: DB) an USD-Liquidität kommen (da keiner mehr ihre Assets als Sicherheit akzeptiert). Würde die FED das nicht tun, dann würde der kurzfristige Zins für USD im Wort wörtlichen Sinne explodieren.




    Grundsätzlich sind Euro-Anleihen verhasst, da negativ verzinst.




    Laut Armstrong wird der Euro nur durch "Propaganda und Manipulation" zusammen gehalten.




    Das alles gilt für Euro nicht. Die EZB nimmt ja jeden Schrott als Sicherheit an, kann aber eben nur nichtsnutzige Euro dafür ausgeben (EU-Bank gibt der EZB Euro-Anleihe als Sicherheit und bekommt dafür Euro-Liquidität). Die Banken brauchen aber USD, weil eh keiner Ka**euro haben will.




    Revo.




    Noch ein Hammer: "Will Europe cancel its currency soon? Yes"


    Gute Nacht


    Vatapitta


    Markus Krall ab Minute 39, wg. Russland

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    7 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Die FED hat aber auch erhebliche Probleme. Im Vergleich dazu erscheint mir die EZB noch solider:


    Neue Züricher Zeitung 15.12.2019


    Warnungen vor einem weitreichenden Kontrollverlust


    Auszug


    Innerhalb von dreissig Tagen wird die Notenbank damit fast 500 Mrd. $ in den Markt injizieren, wie Analytiker festhalten. Zusammen mit den monatlichen Käufen von Treasury Bills über 60 Mrd. $ werde die Bilanz der US-Notenbank somit bis Mitte Januar auf 4,5 Bio. $ steigen und den Rekord von 2015 erreichen oder gar übertreffen. Seit dem Ausbruch der Repo-Krise Mitte September hat das Fed bis Ende vergangener Woche je nach Berechnung bereits über 400 Mrd. $ zur Beruhigung und Stützung des Marktes bereitgestellt.


    Die Aktien- und Kapitalmärkte freuen sich über die lockere Geldpolitik, und Notenbankchef Jerome Powell gibt sich wenig beunruhigt und bezeichnet die Situation als kontrollierbar. Doch die fortgesetzten und zunehmenden Liquiditätsspritzen der Notenbank deuten an, dass die Spannungen im Repo-Markt anhalten. Die verabreichte Medizin scheint nicht oder nur unzureichend zu wirken.
    ....


    Strukturelle Probleme



    Ein intimer Kenner des US-Repo-Marktes, Zoltan Pozsar von der Credit Suisse, der in früheren Tätigkeiten für das amerikanische Finanzministerium und die Notenbank den Unterbau des modernen Repo-Marktes gelegt hatte, warnt in seinen neusten «Global Money Notes», die er noch vor der erneuten Erhöhung der Interventionen veröffentlichte, davor, dass die Notenbank die Kontrolle über die kurzfristigen Zinsen verlieren könnte. Die Repo-Operationen und die Käufe (Monetisierung) von Treasury Bills seien gescheitert und hätten das Liquiditätsniveau und die Reserven der Banken nicht auf ein dauerhaft ausreichendes Niveau gehoben.


    Die grossen, systemisch wichtigen Banken hätten als Reaktion auf ein verschärftes Regulativsystem ihr Verhalten in Bezug auf Reserven und Sicherheiten verändert, schreibt Pozsar. Sie hätten vor allem Treasury-Papiere angehäuft – in Erwartung einer neuen regelrechten quantitativen Lockerung (QE 4). Zumindest eine Grossbank habe sogar beabsichtigt, eine Marktkrise gezielt zu forcieren, um so das Fed zum Handeln zu zwingen.


    Klare Parallelen zur Subprime-Krise zieht Steve Blumenthal, CEO der CMG Capital Management Group, der zur schwindenden Zahl von Marktteilnehmern gehört, die auf Erfahrungen in jener Krise zurückblicken können. Damals habe man die ersten Anzeichen – Probleme bei zwei Hedge-Funds von Bear Stearns – nicht als Warnung vor einer bevorstehenden, das gesamte Finanzsystem erschütternden Krise erkannt. Er könne sich vorstellen, dass die Repo-Krise ein ähnliches Warnzeichen sei.

Schriftgröße:  A A A A A