Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Barren oder Münzen?


    Gold oder Silber?

    Was willst du erreichen?


    *WESENTLICH NACH* der Krise Häuserblocks aufkaufen?
    Grosse Au Barren, 1 kg.


    *KURZ NACH* der Krise wieder Fuss fassen?
    Kleine Au Barren, 50-100g,
    Auch LMU zu 270€/Stk.


    *WÄHREND* der Krise überleben?
    Kein Au, vielleicht ein paar Silbertaler, aber vor allem:
    Schnaps, Zigaretten, Batterien.


    Also, definiere:
    *WOFÜR* willst du vorsorgen?

  • Was für ein Schauspiel Mr. Trump da abzieht.
    Unglaublich.
    Der Typ kann machen was er will und der DOW und S&P steigen einfach ohne Ende weiter.


    Die US Bänker können sich mit den Short-Attacken in Gold und Silber goldene Nasen verdienen.


    Ich hoffe die fliegen bald damit kräftig auf die Nase.

  • Ein bißchen spät!

    Nö, heute Mittag eingedeckt. ;)


    Hat doch niemand gelaubt, dass Trump heute die Bomben nach Iran schickt ;)


    Bin alles andere als ein Trump Fan, aber der Schachzug heute um 17:00 Uhr war genial.


    Steht nun als "Friedenstaube" da und schickt den nächsten Schritt an Iran.


    Eskaliert Iran weiter wird es Eng für Iran und Iran steht dann weltweit als Achse des Bösen da.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • TankStellenDiesel €nde Januar 2,0 €uro und Benzin vermutlich 5,0€ /LITER :D der Wunsch der GrünROTRoten


    ab 7€ dann der GrätelWunschUmWeltPreis, bis zum Sommer wäre das CO²ZIEL erreicht für die nächtsten 2Jahre :D


    Gold wird dann vom FrühJahr2020 offizielles BauernHandelsWährung , die InFlation des €uro :D


    und noch mehr aggressive ANTRAGSTELLER KOMMEN INS GROSSASYLDEUTSCHELAND, WIE GEWOLLT :D


    schon Heuer ist der antideutsche VolksTerrro am Bürger und sein verhalten ersichtlich, durch den ZuWanderTerror 8|


    Früher waren es der Mob das Pack , Heute marschiert der BöseMann mit dem Messer und sticht die Hand die ihm


    füttert, davon gibt es ja genug,


    FRAU MERKEL


    ICH FORDERE SIE AUF, MACHEN SIE DAS TOR WEIT AUF UND WERFEN SIE DIE KRIMINELLEN SOFORT RAUS :D


    ODER ENDLÖSEN SIE UNS; FALLS UNFÄHIG BLEIBEN :D


    IHRE NEGATIVE POHLITIK IST EKELHAFT :boese: UND ZERSTÖRT DAS LAND :D


    RUF BEI DONALD AN UND LASS DIR KOMANDO GEBEN :D


    ODER VERSUCH ES MIT DER WASPASSIERTDANNMASCHIENE :D


    DEUTSCHLAND IST NUN DEN AMERKANER IHR KANONENFUTTER :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: wem würde es was nutzen, wenn eine Rakete das FlugZeug zerstört hätte , welcher FeindPropaganda :D :hae:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich lehne mich mal aus dem Fenster.


    Ab heute ist der "Bullenmarkt" für Gold und Silber beendet worden.


    Der Lauf bis ca. 1.575 war die Reaktion auf den Absturz seit dem Hoch bei über 1.900 und das war es jetzt.


    Jetzt schnappen sich die US Banken im Auftrag der FED fette Gewinne und der DOW geht durch die 30.000 innerhalb kürzester Zeit.


    LG


    sirgey

  • Sirgey, also doch ein Jü Kü – Fan ?
    Oder Schröder – Fan ?
    Wer hätte das gedacht.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    2 Mal editiert, zuletzt von DrK ()

  • Kennen Sie den Heiko Thieme ?
    Ich finde der Mann hat schon Ahnung von der Börse. Er setzt ja hauptsächlich auf Aktien und der Herr hatte vor ein paar Tagen kund getan, dass wenn am Mittwoch(also gestern) der S&P 500 auf einem höheren Stand schliesst, als zum Jahresende 2019, in 85 % der Fälle es ein gutes Aktienjahr geben wird. Er meinte noch wenn jemand eine 85 % Trefferquote hätte, wäre dies wunderbar. Jetz hat der S&P höher geschlossen und wird werden sehen was am Ende die 85 % Wert sein werden.

  • Der Thieme ...einer der größten Geldvernichter in seinen Fonds.


    Wie der Ber(G)old aus Weiden....der Saicher...der JüKü.....der.....der.....


    eine unendliche Liste. :wall: :wall: :wall:


    cu DL...der Schröder baute sich in seinen Kommentar am Ende auch noch ne Hintertür..ne ein Hintertor ein...alles Schwätzer

  • Ist doch ganz einfach man sollte 2020 alle Rücksetzer nutzen für einen Nachkauf mehr braucht man eigentlich nicht beachten. Die Drückerbande wird mit EM , das gleiche versuchen was bei den Zinsen so gut funktioniert hat.
    Es bleibt nix anders mehr übrig der letzte sichere Hafen der bleibt ist dass GoldeneEI :D





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

    • Offizieller Beitrag

    Lupo: Aber die grössten Schnorrer und Dampfplauderer sind m.E. schon immer die Amerikaner gewesen...

  • Kennen Sie den Heiko Thieme ?
    Ich finde der Mann hat schon Ahnung von der Börse.

    [smilie_happy] [smilie_happy]
    Dieser Experte wurde in der Vergangenheit in den USA mit seinem Fonds "ausgezeichnet". Er ist der Kontraindikator schlechthin. Ich habe ihn 2x auf Fachmessen gesprochen, ein Meister der Rhetorik. Der kann Eskimos Kühlschränke verkaufen. Aber wenn der zur Zeit Bulle ist, sollte man sich unverzüglich nach Puts umsehen. :rolleyes:

  • Heiko Thieme kenne ich auch, allerdings fiel der mir stets nur negativ auf.


    z.B. damals


    als er 2008 zur besten Sendezeit auf n-tv davon faselte, wie dumm man doch wäre, wenn man jetzt nicht die HypoVereinsbank zu diesen "günstigen" Kursen kaufen würde.


    Tja, wie es dann weiterging ist wohl bekannt. Irgendwie wurden die Kurse noch vieeel günstiger!

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • PO...tut mir leid....aber ich lese in Märchenbüchern nur noch meinen Enkeln vor.


    Es ist nicht wichtig wo der POG am Jahresende 2020 steht...wichtig ist für uns was dazwischen passiert


    Das Dazwischen ist immer das Wichtigste....was zwischen den Ohren ist...was zwischen den Arschbacken ist..ob gelbe Rübe oder ..


    Aber niemand weis was die Zukunft bringen wird....auch ich nicht.


    cu DL

Schriftgröße:  A A A A A