GOLD : Märkte und Informationen

  • Kettner geht der Frage nach, wie sich die gem. Laguarde fast sicher kommenden Negativzinsen von 3-5% für Normalbürger auswirken.


    Er meint, der Sytemcrash sei unumgänglich und muss kommen, inkl. Bankruns.


    (Disclaimer: Natürlich möchte Kettner dir auch sein Güldenes für dein Bares verkaufen ;) )



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    , de, 5:34 Minuten.

  • Kettner geht der Frage nach, wie sich die gem. Laguarde fast sicher kommenden Negativzinsen von 3-5% für Normalbürger auswirken.


    Er meint, der Sytemcrash sei unumgänglich und muss kommen, inkl. Bankruns.

    was auch immer dieser systemcrash sein soll, ist das geschenk für alle in form von negativzinsen natürlich nur bei abschaffung des bargeldes vollumfänglich möglich, was bankruns gleich mit aus der welt schafft.
    und die ezb mit ihrer kriminellen faschistischen generälin wird den cbcd mit sicherheit rechtzeitig eingeführt haben.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Diejenigen die vor 20 Jahren in Sachwerte, Aktien, Rohstoffe usw. investiert haben können gewiss nicht jammern.

    wieso? erst beim umwandeln ins offizielle zahlungsmittel zeigt es sich. bis dahin ist es nur schön anzusehen ^^

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • wieso? erst beim umwandeln ins offizielle zahlungsmittel zeigt es sich. bis dahin ist es nur schön anzusehen ^^

    Wieso?
    Naja, ist hat etwas relativ.
    Bei Immos hast doch schon mehr einnahmen jeden Monat, oder auch keine Ausgaben bei Eigennutzung.
    Die Metalle kanste verhöckern, bokommst halt Baumwolle dafür oder E-Money. Ist das momentan Sinvoll?
    Sammlerstücke werden eh nicht verkauft, in Notlagen ist es dann immer noch möglich Cash zu machen.
    Ob jetzt ne Unze 1 odr 2 Tausender kostet ist doch relativ egal wenns übrig ist.

  • Das einzige Vermögen mit Wert in der Zukunft ist das was du in echt im Hosensack hast!!!!!!


    cu DL...der Rest ist Käse und geht in Rauch auf......glaubt es halt mal.....auch diesmal wird es nicht anders sein....der teuerste Spruch der Finanzwelt


    Ich schreib mal heute was zu Obligationen und so im Schmuddelsräd

  • heute nacht hat der Goldpreis den erwarteten Sprung getätigt, in der Spitze 1.585,93$ - das ist m.E. erst der Anfang, denn die fiskalischen Gründe für einen rasanten Anstieg sind auch noch vorhanden.... Es wird spannend. Bin mal gespannt, wann innerhalb der Kabale der Erste auf physischer Auslieferung besteht - dann ist kein halten mehr.

  • ist das geschenk für alle in form von negativzinsen natürlich nur bei abschaffung des bargeldes vollumfänglich möglich

    hallo @hui-buh das ist so nicht korrekt. eine extra steuer ala mwst. oder ökosteuer... langt auf bargeld völlig aus.
    abschaffen von bargeld is KEINE vorraussetzung für negativzinsen!


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...besorge ich mir halt alte DM Scheinchen.....da gibts noch Tausender

    Sicher dass die nicht meinen "Brauch man das noch oder kann das weg"?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Diese Denkweise der Zentralplaner wird noch irgendwann die Letzten Reste der Rechtsordnung hinwegfegen, da dürfte das ausbuchen von ein paar MRD DM Scheinen das kleinste Übel sein

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Donar...ja früher hätte ich euch Röschtis getraut....aber nachdem die SBZ die letzten Tausender verrufen hat....traue ich dem CH Hedgefond nicht mal die Dicke eines meiner Schwanzhaare mehr über den Weg.


    cu DL....unsere alten Dausender werden ewig umgetauscht.....warten wir ab wie sich der Kurs dann einpendeln wird....wenns den T€uro nicht mehr gibt.........ich weis...1.9563

  • aber nachdem die SBZ die letzten Tausender verrufen hat

    Jetzt brauch ich glaub ich ein wenig Übersetzungshilfe.


    Wenn du aber meinst, was ich interpretiere, nämlich dass die SNB die letzte (achte) Banknotenserie zurückgerufen hat, dann stimmt das nicht. Die SNB erklärt ausdrücklich: "Die 8. Banknotenserie wurde zwischen 1995 und 1998 ausgegeben. Alle Noten der 8. Serie behalten bis auf Weiteres ihre Gültigkeit."


    Die aktuellen neuen Banknoten sind die neunte Serie.

  • ....unsere alten Dausender werden ewig umgetauscht.....

    Aber freilich doch. Vielleicht bekommst Du ja dann noch ein Brot dafür.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Welchen Feingehalt hat eigentlich der Silberstreifen in alten 10 DM Scheinen? Frage für einen Freund [smilie_happy]


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Welchen Feingehalt hat eigentlich der Silberstreifen in alten 10 DM Scheinen? Frage für einen Freund

    Sag ihm, dass es ein ganz feiner Streifen ist. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • https://wolfstreet.com/2020/01…d-stop-lying-about-repos/
    Wolf Richter
    Jan 24, 2020 at 1:58 am
    On today’s balance sheet, total assets fell to the lowest level since mid-December — the net of falling repos (1st chart) and falling MBS (4th chart) and rising T-bills (2nd chart). See bottom chart for total assets.
    Why are repos down so much? A $50-billion 30-day repo from December unwound last Friday without replacement.


    https://wolfstreet.com/2020/01…d-up-student-loan-fiasco/
    Student enrollment has dropped 11% since 2011 while student-loan balances have surged 74%. Why? (12 minutes)
    Enjoy reading WOLF STREET and want to support it? Using ad blockers – I totally get why – but want to support the site? You can donate. I appreciate it immensely. Click on the beer and iced-tea mug to find out how:

Schriftgröße:  A A A A A