Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • wie man sich bettet so liegt man(n)

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    3 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Man soll die Immos auch nicht lange halten, sondern nur bis nach der Geldentwertung.

    Mit Cash kann man im Moment nicht viel verkehrt machen. Das Szenario was Krall ständig postuliert wird so schnell nicht kommen. Mittlefristig Eher das Gegenteil, der Euro wird noch eine stärke gegenüber dem Dollar entwickeln die wir uns nicht vorstellen können. Um wirklich Inflation nennenswert zu erzeugen muss diese auch in einer breiten Schicht ankommen. Ein Angebotsschock alleine reicht dafür nicht aus. Die Mehrzahl der Leute wird das Geld da draußen jetzt erstmal zusammenhalten und das ist hochgradig Deflationär.


    Die ganze Kohle die der Staat jetzt als "Samariter" verteilt holt sich als erstes über die Grundsteuer wieder zurück. Und die wird richtig heftig ausfallen.


    Kleines Beispiel aus den USA


    "Für viele Hausbesitzer in den USA ist die Grundsteuer die zweitgrößte Ausgabe nach den Hypothekenzahlungen. Sie wird von den Kommunen erhoben und schwankt je nach Region stark. Die Steuer bezieht sich auf den Wert des Hauses inklusive Grundstück, der einmal im Jahr entweder direkt geschätzt wird oder sich durch Vergleichswerte ermittelt, zum Beispiel, wenn ein vergleichbares Haus in der Nachbarschaft verkauft wurde.
    Wer glaubt, dass sein Grundstück zu hoch bewertet wurde, hat das Recht, Einspruch einzulegen. Der durchschnittliche amerikanische Haushalt zahlt 2.197 Dollar im Jahr an Grundsteuer, wie eine Analyse des Vergleichsportals Wallethub zeigt. In Deutschland liegt der Durchschnitt laut einer Studie von IW Consult bei 470 Euro.
    Grundsätzlich gilt: In von Republikanern geführten Bundesstaaten ist die Grundsteuer niedriger als in Staaten, die einen demokratischen Gouverneur haben. Im Bundesstaat Hawaii fällt sie mit 0,27 Prozent am geringsten aus. Ein Haus kostet im Mittel 538.400 Dollar, die jährliche Grundsteuer kommt damit auf 1459 Dollar. Am höchsten ist die Abgabe mit 2,4 Prozent in New Jersey. Ein Haus kostet hier im Mittel zwar nur 316.400 Dollar. Die dafür fällige Steuer beläuft sich jedoch auf 7610 Dollar. Hohe Steuern können es etwa für Senioren unattraktiv machen, ein Haus zu besitzen. Auch schrecken sie vor allem in hochbesteuerten Gegenden oft potenzielle Käufer ab.
    Für die Kommunen ist die Grundsteuer eine wichtige Einnahmequelle, um unter anderem die Polizei, Schulen und Büchereien zu betreiben, heißt es bei der Tax Foundation, einem auf Steuern spezialisieren Think Tank."


    https://www.handelsblatt.com/f…-dEEG5UmoeHGpmyw3weYF-ap5

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

    Einmal editiert, zuletzt von LehmannBrothers ()

  • Ich kenne jetzt min. 3 Leute neu, die Beträge zwischen 10. und 200K geerbt, LV oder sonstwie zusammenbekommen haben und nun nicht wissen, wohin damit

    die sollen sich nicht so nen kopp machen, ham sie ja bisher offensichtlich auch nicht, deshalb teile ihnen doch bitte den ratschlag von einem experten (ich) mit, sie sollen es wie es sich gehört bitte einfach auf dem konto lassen. wenn sie schiss haben und an die einlagensicherung glauben, können sie es ja auch verteilen. daaanke!

    Die ganze Kohle die der Staat jetzt als "Samariter" verteilt holt sich als erstes über die Grundsteuer wieder zurück. Und die wird richtig heftig ausfallen.

    wenn es für uns als lender of the last resort man nur dabei bleibt....

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Ihr immer mit eurem Glitzerkram, der in platzverschwenderischen Kapseln gelagert werden muss.
    Ich bevorzuge Gold zum ANFASSEN! :thumbup:

    ist wie bei einer hübschen frau.
    wenn du sie ständig befummeln musst um 'ne latte zu bekommen soll es mir recht sein.
    in meinem alter reicht's mir wenn sie angezogen neben mir sitzt. ^^

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Deswegen habe ich ja auch gesagt Cash und nicht Giralgeld auf dem Konto von zukünftiger Pleitebank XY. Andere Währungen machen hier auch Sinn. Zumal diese Hochliquite sind. Kanada, Australien, Singapur, etc. UND Euro.


    Von was man sich gleich verabschieden sollte ist, das man aus der der Krise ohne Verluste rauskommt. Keine Verluste zu haben werden nur wenige schaffen und noch weniger daraus Gewinn zu machen.


    Was das Thema Unternehmen betrifft so fällt mir dazu immer Charles Darwin ein.


    "Es ist nicht die stärkste Spezie die überlebt, auch nicht die intelligenteste, es ist diejenige, die sich am ehesten dem Wandel anpassen kann"


    Und das mit den Unternehmen ist nicht zynisch gemeint. Ich bin selber Unternehmer und habe durch die Coronanummer im Moment quasi Berufsverbot erteilt bekommen. Das heißt aber nicht das ich irgendwo in einem Turm liege mit Ketten an der Wand gefesselt. Unternehmertum ist etwas das im Kopf beginnt und man muss immer das beste aus der Situation machen.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

    2 Mal editiert, zuletzt von LehmannBrothers ()

  • nanana .. nicht gleich rumheulen :


    https://goldvorsorge.at/3204-0-Goldbarren-aktuell.html


    kauf deine kilos und gut ...

  • Also, wer ernsthaft > 1Mio in Gold so langsam benötigt... anonym... bitte PN ... dann kann ich Rat geben...

    lässt sich das auch mit so nem corinna kredit kombinieren?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Ich würde mich an diesen Experten hier wenden....
    Im TV stellte der auch noch fachmännisch fest..."es geht hoch und runter " [smilie_happy]


    Jens Spahn...die neue Lichtgestalt am Goldmarkthimmel


    Apfelstädt. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) kritisiert, wie international in der Corona-Krise um die Belieferung mit Schutzmasken gekämpft wird. “Auf dem Schutzmaskenmarkt geht es derzeit zu wie auf dem Goldmarkt”, so Spahn am Freitag beim Besuch eines Logistikzentrums in Apfelstädt in der Nähe von Erfurt. “Ein Cent-Produkt ist plötzlich Gold wert.”
    Quelle : https://www.rnd.de/politik/spa…PWF4LGUWM76DTHDTU4JA.html


    Die Koryphäe schlechthin.... [smilie_happy]


    Gruß
    Golden Mask

  • nanana .. nicht gleich rumheulen :


    goldvorsorge.at/3204-0-Goldbarren-aktuell.html


    kauf deine kilos und gut ...

    Ähm. Da ist doch alles ausverkauft (ausser ein paar Eingrämmern für 70€). Was willst du uns sagen? Und warum?


    Das Kilo im Teaser wird nicht verfügbar sein. Aber da das im Ausland liegt, kann ich das derzeit nicht überprüfen.

  • So schnell wird's nichts nennenswertes geben. Selbst wenn Ende April die Tafeln für arme bedürftige Goldbugs auf Entzug aufsperren werden da sicherlich Mondpreise aufgerufen werden. Mein Dealer hat einiges bei MA laufen, das sind aber absolut Sammler Sachen und weit wech vom Bullion. Sowas wie 88er und 89er Panda als ein unzer verlangt er gerade schlappe 1800€. Wahnsinn könnte man meinen und doch gibt's also noch was, wenn auch eher homöopathische Mengen. Der Markt wird es regeln und nicht Herr Spahn.


  • Ich habe nur mal den Chart von 2008/2009 überprüft:


    https://www.comdirect.de/inf/r…electedBenchmarks=true&e&


    Wo soll denn der gleichzeitige Start der beiden Charts in 2008 sein, von wo der Dow 50% verloren hat und Gold nie im negativen Bereich war?


    Es ist richtig, dass Gold während der Finanzkrise besser abgeschnitten hat. Es gab aber auch Zeiten, wo man mit Aktien viel besser gefahren ist. Z. B. von 2012 bis 2016 (Gold ca. minus 30% und Dow ca. plus 25%).

Schriftgröße:  A A A A A