GOLD : Märkte und Informationen

  • Viele Thailänder verkauften zuletzt ihr erspartes Gold, während der Goldpreis in der Landeswährung ein Allzeithoch erreichte. Thailänder sparen traditionell gern in Form von physischem Gold, doch viele sahen sich durch Jobverlust oder Gehaltseinbußen während der Coronakrise gezwungen, ihr Gold zu veräußern.
    ——
    Kommentar
    Anhand der hypernervösen Goldkurse kann man sehen, das einiges los ist. Die Kabale versucht den POG zu drücken, nur um sich physisch bei den o.g. Menschen einzudecken. Denn das passiert nicht nur in Thailand, sondern überall.

    • Offizieller Beitrag

    Optimisten Chart


    Zitat aus dem Chartthread, muß auch hier hiein. ^^


    Grüsse
    Edel



    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin,


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leonard Fischer, ehemaliger Vorstand Dresdener Bank und Allianz, zum Verhalten der unterschiedlichen Assets.
    Er ist ein Mann klarer Worte!



    1. Cash sei Trash
    2. Es existiere kein Markt mehr (Angebot und Nachfrage)
    3. Pleite gehen sei nur noch für kleine Unternehmen und Normalbürger erlaubt, nicht aber für große Investoren
    4. Die arbeitende Mittelschicht sei der große Verlierer, die Vermögenden die Gewinner


    Er hat einen Fonds aufgelegt. Kosten bei aktivem Management 1%.


    Zukunftsfond WKN - A2DTM6 - Anteil physisches Gold 10%
    https://www.der-zukunftsfonds.de



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Leonard Fischer, ehemaliger Vorstand Dresdener Bank und Allianz, zum Verhalten der unterschiedlichen Assets.
    Er ist ein Mann klarer Worte!

    Vielen Dank für den Link, vatapitta!


    Ich kannte den Herrn bislang noch nicht. Aber die aufklärende Rede (Interview kann man es ja nicht wirklich nennen) ist hervorragend, wie ich finde. Sympathisch macht ihn, dass er die Redezeit nur am Rande dazu nutzt, um seinen Fonds zu promoten. Leider ist er diesbezüglich aber auch nicht sonderlich auf Gold, den Goldanteil im Fonds bzw. allg. den Besitz von Gold eingegangen. Dafür eben mehr und wirklich verständlich auf das Thema Inflation/versteckte Inflation, was m.M. nach der Grund schlechthin für den weiteren POG und POS Aufschwung sein wird.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Frank E. Holmes, Chairman/CEO/CIO Global investors sinniert über Gold, Schuldenorgien etc...


    "Die Reaktion der US-Regierung ist bereits massiv und stellt alles bisher Dagewesene in den Schatten....


    Vor diesem Hintergrund der Ausgaben für alles, was geht, erscheint die Idee, eine nationale Währung mit einem realen Vermögenswert wie Gold zu unterlegen, manchen immer weniger verrückt.Man glaubt, dass dies die Gesetzgeber dazu zwingen würde, Haushaltsdisziplin zu üben, die Inflation zu beherrschen und den internationalen Handel zu normalisieren...


    Es gibt eine Sache, die nicht gedruckt werden kann, und das ist Gold. In der Tat könnten wir gerade jetzt mit einem Höchststand des Goldangebots rechnen, was dem Edelmetall nur helfen sollte, seinen Wert zu behalten, wenn sich die Liquidität verschlechtert....


    Ich habe schon früher geschrieben, wie das Wachstum der Geldmenge M2 - zu der nicht nur Bargeld, sondern auch Spareinlagen, Geldmarktfonds und anderes "nahes" Geld gehört - historisch gesehen wie ein Wunder für den Goldpreis war. Am 11. Mai betrug die prozentuale Veränderung der Geldmenge gegenüber dem Vorjahr mehr als 23 Prozent. Das ist die höchste Rate seit mindestens 1981, die weiteste, die ich auf der Website der Federal Reserve Bank of St. Louis zurückverfolgen konnte....


    Big-Name-Money-Manager setzen auf Gold


    Andere Finanzexperten und Geldmanager plädieren in ähnlicher Weise für Gold und andere Hard Assets, da Helikoptergeld die Wirtschaft überschwemmt..


    Der Makro-Investor Paul Tudor Jones sieht den Goldpreis auf $ 2.400 je Unze und bei einer extremen Inflation, die an 1980 erinnert, möglicherweise auf $ 6.700 steigen....."


    http://news.goldseek.com/USFunds/1590591125.php


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://www.usfunds.com/media/images/investor-alert/_2020/2020-05-22/COMM-usm2-money-supply-highest-growth-rate-record-05222020.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ausweißpflicht bereits bei EM-Käufen unter 2000 €..??


    Hab ich was verpasst..??
    Quasi durch die Corona-Hintertür..


    Silber-Corner Erlangen seit gestern so im Banner

    Wenn‘s bei denen schon mit rudimentärer Rechtschreibung und Interpunktion nicht klappt, warum sollten die dann die rechtsgültigen Gesetzestexte verstanden haben.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Moin moin,


    der aktuelle Krall 7:30 Minuten, 27.05. 2020


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Selber habe ich das neue Video von Dirk Müller noch nicht gesehen, 37:30 Minuten


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    • Offizieller Beitrag

    Das angehängte Zitat habe ich aus dem Threadfaden, gehört hier hinein. Die zumeist dubiose Abwicklungen an der Comex, bei uns als Crimex bekannt, wurde oftmals erörtert. Sie wäre längst bankrott, wenn nicht physische Verpflichtungen seit Jahrzehnten durch Papier abgelöst wurden.


    Hier wird der aktuelle Notstand ersichtlich, aber auch nach meiner festen Übnerzeugung sind die vorgetäuschten US Goldbestände der Fed Banken Luftnummern (Fort Nix), wenn sie schon Gold aus London holen müssen.


    Btw. ist auch dieses mit hoher Wahrscheinlichkeit Gold anderer Eigentümer als das der ZB England, ähnliches wurde vor Jahren durch Insider ruchbar.


    Grüsse & Frohe Pfingsten!
    Edel



    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Es heißt ja schon seit vielen Jahren regelmäßig, "die Comex habe kaum mehr Gold zur Auslieferung gegen Futures-Kontrakte" und deshalb werde nächstes der Goldpreis explodieren, aber immer wieder konnte sie (die Comex) irgendwie den Fuss aus der Schlinge ziehen.


    Was kann man erwarten?


    Entweder es werden die Regeln geändert (kein physisches Settlement mehr möglich, Geld kann ja geschaffen werden) oder der POG muss deutlich steigen. Wäre nur recht (nicht gerecht), wenn diesmal die COMEX ihr Versagen eingestehen müsste. Sie ist ja schon seit Jahren ein Witz, die Akteure kriminell, die Aufsichtsbehörde nahezu blind, die Gerichte (wenn sie denn mal in Aktion treten müssen) extrem milde und zu weiteren kriminellen Taten geradezu einladend!


    Grüsse,
    Lucky

  • Auch wenn ein Dirk Müller hinsichtlich Kryptowährungen recht behalten sollte und seine Meinung auch fundiert begründet, sehe ich doch wesentlich marginalere Probleme.


    In der Vergangenheit lebten wir nach dem Motto "spare in de Zeit, dann hast du in der Not".
    D.h. wenn jemand in jüngeren Jahren mehr arbeitet und entsprechende Rücklagen schaffte, konnte er davon im späteren Jahren profitieren. Die Rücklagen konnten Immobilien, Bargeld, oder auch EM und Aktien sein. Dabei war es jeden selbst überlassen wie/womit er seinen Wohlstand aufbaut (zumindest im legalen Bereich).


    Die vielschichtigen Gründe für die Sinnhaftigkeit dieses Konzepte will ich gar nicht diskutieren und denke die älteren hier haben ihren Wohlstand gerade auf dieser Basis geschaffen - aber auch das Erblühen des deutschen Staates wurde maßgeblich erst durch diese Denkweise ermöglicht.



    Wenn wir keine Möglichkeit mehr zum Sparen haben, die wenigstens eine gewisse Sicherheit bieten, bricht dieses Konzept zusammen. Denn warum soll ich in jüngeren Jahren etwas sparen, wenn ich nicht sicher bin wenn ich davon ausgehen muss, dass dies später weitgehend wertlos sein wird?
    Im Fall einer Digitalwährungen besteht schließlich keinerlei Sicherheit vor staatlichem Zugriff!


    Letztlich werden damit zwei riesige Problemfelder eröffnet:

    1. Die höhere Leistungsfähigkeit der jüngeren Menschen verpufft ungenutzt, weil die Lebenszeit für andere Dinge wie Freizeit/Reisen/Party genutzt wird.
    2. Die Altersarmut steigt, weil die Menschen für das Alter keine Rücklagen mehr schaffen. Da die Menschen dann länger und schwerer arbeiten müssen, werden die verschleißbedingten Krankheiten massiv ansteigen.

    Aus meiner Sicht ist das Thema Kryptowährung/Bargeldabschaffung die wahre "heilige Kuh".
    Wenn ich meine Kinder und gleichaltrige (alle etwa 20-30 Jahre, bodenständig und ohne Gredel-Ambitionen, etc.) höre, ist deren Vorstellung von der Zukunft sehr pragmatisch: "Wir leben heute, denn wer weiß, was morgen ist.." - Und Sie setzen dies auch strikt um, oder anders ausgedrückt, haben jede Hoffnung auf eine erstrebenswerte Zukunft verloren..
    Arbeiten bis das Geld für den nächsten Urlaub, etc. reicht und dann erstmal paar Wochen in die Welt hinaus. Heute, wo das Reisen beschränkt worden ist, geben sie ihre Jobs auf bzw. wechseln eben zur Teilzeit.
    Das Leben ist das eine, und der Job dient lediglich der Geldbeschaffung dafür. Die Aussagen sind immer sehr ähnlich: "..wenn ich nicht weiß, was ich für mein Erspartes mal bekommen, warum soll ich dann etwas sparen - dann arbeite ich lieber nur soviel dass es fürs Heute reicht und lebe.."


    Die heutigen Politiker gehören zum Großteil einer anderen Generation an, schauen auf ihre Karriere und das was ihnen gefährlich werden könnte. Aber ob sie diese Veränderung wirklich sehen..?
    Vielleicht können sie diese Bewegung, mit ihrem Karrieredenken auch gar nicht verstehen..
    Vielleicht besser so, denn wenn sie wirklich verstehen was sich da entwickelt, werden sie zu drakonischen Maßnahmen greifen - erst Zwangsarbeit, später "Soylent Green"..


    Aus meiner Sicht ist das praktische Darwinsche Anpassung !

Schriftgröße:  A A A A A