Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Bis dahin oder auch danach kann oder wird noch einiges anderes kommen:


    - stark zunehmende Angebote und einbrechende Preise bei Immobilien, Kunst, Sammlergegenständen,
    Prestigeobjekten aller Art
    - Massenhaft Pleiten und Jobverluste
    - Sparguthaben werden in Bankanteile "zwangsgewandelt"
    - Vermögensabgaben oder Lastenausgleichsabgaben auf Aktien- und Immobilienbesitz bzw. -eigentum
    - Veruntreuungen bei Kundendepots / treuhändisch angelegten Vermögenswerten im Zuge bevorstehender
    Insolvenzen so genannter Finanzdienstleister / Banken / Versicherungen......
    - surreal anmutende Schwankungsbreiten der Edelmetalle relativ zueinander


    wenn es zum finalen Showdown kommt, dann bleibt so gut, wie kein Stein auf dem anderen.


    Alles was greifbar ist, wird belastet, gehoben, entwertet, ganz, überwiegend oder teilenteignet.....



    Das einzig Verlässliche:
    Märkte werden sich bilden und sie werden "funktionieren", auch wenn es Schwarzmärkte sind.
    Das gab es zu jeder Zeit und überall mehr oder weniger........

  • Die Bitcoins werden aussterben, alleine durch Verluste in privaten Festplatten, Microtomisierung wegen Winzbetragsbezahlungen usw., und durch begrenzte Anzahl.


    Gold KANN nicht verschwinden, es kann sich maximal wieder feiner verteilen. Ich kann es jedermann anonym in die Hand drücken und der kann sich umdrehen und damit weiterlaufen.....

    Die Zukunft kann natütlich keiner vorhersagen, aber die Vergangenheit kann man "studieren". Der Lindy-Effekt besagt abgekürzt, dass die Lebenserwartung einer Anlageform direkt proportional zu ihrem aktuellen Alter ist. Soll heißen, was über lange Zeit schon funktioniert hat, wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch weiterhin funktionieren, was neu ist scheitert gerne mal und wird dann wieder vergessen.


    Dahingehend hat Gold gegenüber Bitcoin einen gewissen Vorteil ;)


  • Covid-19





    Solange der Virus grassiert werden auch die Schleusen geöffnet bleiben. Das aktuelle Fenster ist gut für die Edemetalle, jedoch wird es nicht immer so bleiben. Sobald ein Impfstoff da ist, wird erstmal auf die Bremse gedrückt werden, außer die Bnaken oder die Zombies gehen bis dahin baden. Dann hat sich das Szenario erledigt. Dann wird die Druckerpresse glühen.
    Ansonsten wird es die Zeit sein, die für uns Golbugs schwierig sein wird, da ja schon sehr viel Geld gedruckt wurde und die Notenbaken sich die Wirtschaft erstmal sich ansschauen werden, wie diese sich mit dem Impfstoff erholen wird. In der Zeit wird auch wieder schlecht über Edemetalle geschrieben werden. In diesem Zeitfenster wird es dann sicherlich eine Korrektur geben. Nach dieser Korrektur und neuen Geldruckorgien wird dann die 2 Runde der Aufwärtsbewegung gestartet werden.
    Gestern im Trioformat eine Diskussion darüber gewesen. Die einzige Möglichkeit sich aus der Spirale zu befreien sei eine schwere Rezession, damit es sich noch bereinigen lassen kann. Diese schwere Rezession wird aber nicht zugelassen werden. Deshalb gibt es aus der Nullzinsenfalle und der Gelddruckorgie kein Entkommen mehr. Es ist nur eine Frage der Zeit. Das it zumindestens mein Fahrplan der mir auch sehr realistisch daherkommt. Andere Möglichkeit wäre halt auf den Resetknopf zu drücken. Was das aber für Auswirkungen hätte will ich mir jetzt nicht ausmalen.
    Eine weitere Ausnahme wäre wenn bis dahin schon die Inflation signifikant am steigen wäre, was ich aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt glaube. Dan hätte sich eine größere Korrektur auch von selbst erledigt.

  • GeWinnler kaufen jetzt Silber :D weil es sooo billig noch ist ;) :D


    und wie immer gilt "kauf dich Heute arm, dann biste Morgen reich" :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: ProgNosenAnPassung Dezember 2020 , auf 2300 usd :D und der grosse Krieg kann usa retten
    und vereinen 8|

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Ich glaubs nicht. Wegen dem:


  • Bin am überlegen, ob ich ein Teil meiner Euronen, neben physischen Gold, in eine andere "sichere" Währung (mit niedriger Verschuldung) tauschen sollte. Habe dabei an Schweizer Franken oder skandinavische Kronen (S, DK, N) gedacht - als Fremdwährungskonto oder Cash.


    Wie ist Eure Meinung dazu?!

    Werd heute auch ein paar CHF`s holen.
    Streuen finde ich schon wichtig.
    Aktien, Gold, Silber, paar CHF + EUR in Bar, (Bitcoin, Ethereum)


    Rest vom Sparkassen-Guthaben
    kommt auf die Depots von Consors und Ing.

  • Das passt zwar auch in den Witze Thread, aber hier ist es auch nicht schlecht aufgehoben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • die Cup/Handle-Formation ist noch nicht da.

    Ich scheiß auf irgendwelche Sternzeichen.
    Hamm sprach Schramm und ein Stück damit weg sein.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Da ich kein Altgrieche bin.....schulbildungsmäßig.....und die griechischen Bräuche nicht sooo goutiere...also das eher päderastische.....und griechisches Essen eh nur von Türken geklaut ist.....sage ich mal....alles was mit is...os...us ....aufhört passt scho....auch nach 7 Avven vom Schneider


    cu DL....in einem anderen Faden faselte jemand von Debitismus....also der Lehre von den Schulden.....Dottore Paul.C.Martin R:I:P:.....mir wurde öfters unterstellt....dottore und so


    lest mal da ein bisschen mit....der Diogenes und einige andere....ich wüsste wo die hingehörten :wall: :wall: :wall:

  • Gold vs Aktien
    Es wäre doch schlecht wenn auf Dauer ein Währung sogar Aktien outperformt. Man sieht aber das dieses System zu bröckeln anfängt da jetzt seit immerhin 2 Dekaden Gold die Aktienmärkt outperformt. Das ist bedenklich. In der 70 er Dekade hat sich Gold auch besser als Aktien entwickelt. Es war die Dekade der Stagflation. In dieser Zeit können sich Minen und Gold wunderbar entwickeln und die allgemeinen Aktienmärkte klar hinter sich lassen.
    Aber die Eliten wollen es so haben und Sie verschlimmern nur die Situation. Seit dem Crash 2008 hätte man das System umbauen können. Aber passiert ist nicht sehr viel. Warum ? Weil es den Eliten immer gut geht und Sie in jeder Lage von der Situation proftieren. Das sind genau diese Kabale von denen ich immer Schreibe. Die gibt es wirklich. Nach jeder Krise haben die Kabale ein wenig mehr Reichtum und Eigentum und das geht seit 1913 in den USA so. Seit diesem Zeipunkt nimmt auch die Konzentration von Großfirmen und Großbanken zu. Man muss sich nur mal anschauen wiviele es Banken in den USA vor 1913 gab(ich hoffe das Datum stimmt soweit) und mit heute vergleichen. Diese Konzentration wird weiter stark zunehmen. Alleine jetzt in der Coronakrise werden weltweit zig tausende Firmen wieder von der Bildfläche verschwinden und ein paar wenige werden deren Platz warnehmen.

Schriftgröße:  A A A A A