GOLD : Märkte und Informationen

  • Ganz nett ..dieses geistige Horizontalonanieren.....vulgo flachwichsen. :wall: :wall: :wall:


    Bei allen Prognosen mit Währungen und POG und dann noch ner Jahreszahl.....Vorsicht.


    Weil alle die das tun entblöden sich.....keiner sagt dir nämlich was du dir für diese 10.000 Dolores kaufen kannst....das einzige was daran richtig ist....du bekommst genau eine Unze Gold dafür


    cu DL...wie sagte Birne Helmi....wichtig ist was hinten rauskommt....basta [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • ...
    Meine Wenigkeit bleibt bis 2300 100% long, physisch und papiermäßig.
    ...

    Aber dann bist Du doch wahrscheinlich schon seit 250 Jahren tot :hae: [smilie_happy]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Der Feind meines Freundes ist ebenfalls mein Feind.


    Der Grüne Fiat Müll hat endlich die ihm zustehende Richtung eingeschlagen, momentan auf Jahrestief.



    Aber dann bist Du doch wahrscheinlich schon seit 250 Jahren tot :hae: [smilie_happy]


    Zahlendreher, gemeint sicherlich 2030. ;)


    Grüsse
    Edel

  • oder 2300$ :rolleyes:

    :thumbup:



    sorry, wollte hier keine Diskussion starten, nur eine kleines Späßle machen :whistling:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn wir schon ins Fabulieren und Spekulieren kommen: Mit Prognosen war und bin ist stets zurückhaltend, aber möchte darauf hinweisen, daß die gegenwärtigen Goldpreise das Ergebnis jahrzehntelanger Papiergoldspiele = Preisdrückerei der kriminellen US Goldkabale insbes. FedBanken waren.


    Habe mal einen Chart vor einiger Zeit hereingestellt, nach dem der teuerungsbereinigte Goldpreis nach ShadowStats etwa 12 000 $ betragen mǘßte, [smilie_blume] hochgerechnet ab 1980.


    Lupo hat es erwähnt, ich seit Jahren: Der Werte sprich Kaufkraftverlust des $ ist mit das A & O.


    Die zuvor hereingestellten Prognosen von div. Männern waren keine Spinnerei, es sind mind 1 Dutzend hoch kompetente und gescheiter Köpfe unter ihnen: Sie haben das verdammte perfide Treiben der USA schlicht unterschätzt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nein....Edel....wie ich schrieb.....alle diese Prognosen sind deppert....auch wenn von klugen Köpfen.


    Das einzige was daran richtig ist....ist die Unze Gold....bei allen Preiszielen....du bekommst in der Zukunft genau eine Unze Gold dafür.


    Und jetzt der Klopper.....auch bei 18....bei 34....bei 42....bei 200 ..bei 800 und jetzt bei 2000 ...hätte jeder bequem eine Unze bekommen.....warum kauften die Idioten nicht :wall: :wall: :wall:


    cu DL

  • Gut, aber vor 10 Jahren gab es keine Weltwirtschaftskrise.
    Also 3 K sollten jetzt locker drin sein, 3 K sind
    m.M. sehr zurückhaltend geschätzt.
    Die ganze Welt kauft jetzt Gold,
    damals nur die betroffenen Länder.


  • Leute, Leute...


    2300 $ beim Gold waren bzw. sind gemeint.
    Aweng Phantasie habe ich einfach vorausgesetzt.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Kann gut sein, dass die Insolvenzverfahren
    noch länger aufgeschoben werden.
    Bis Januar, oder noch länger.


    Und Kreditausfälle werden bei den Banken zur Zeit
    nicht als Kreditausfälle eingetragen.


    Ich geh mal davon aus, dass es andere Länder auch so machen.


    https://finanzmarktwelt.de/ins…iebung-auf-januar-175281/


    Also ich denke mal, dass der Gold und Silberpreis so
    lange steigt bis Insolvenzen wieder möglich sind.
    Dann gibt es wohl einen kleinen Rücksetzer
    mit anschließenden Bullenmarkt.


    Werde nochmal Gold und Silber kaufen.

  • Kann gut sein, dass die Insolvenzverfahren
    noch länger aufgeschoben werden.
    Bis Januar, oder noch länger..........


    Das sollen sie ruhig tun. Und sie werden es auch so oder so ähnlich tun: Es ist, wie in einer guten Küche: alle Speisen werden so zubereitet, dass sie genau dann fertig sind, wenn sie mit den anderen Speisen komponiert werden. Also laufen oftmals mehrere Dinge parallel. Und zwar so, dass sie alle auf einen Punkt zulaufen.


    Das bedeutet: kommt es zu dem, was geplant, gewollt und gesollt ist, werden mehrere umwälzende Dinge gleichzeitig so eintreten, dass die Bürger maximal verwirrt, verunsichert und verängstigt sind.
    Und sie genau in diesem Zustand die Enteignung bzw. den Verlust ihrer Ansprüche bereit sind zu akzeptieren.......

  • Das bedeutet: kommt es zu dem, was geplant, gewollt und gesollt ist, werden mehrere umwälzende Dinge gleichzeitig so eintreten, dass die Bürger maximal verwirrt, verunsichert und verängstigt sind.
    Und sie genau in diesem Zustand die Enteignung bzw. den Verlust ihrer Ansprüche bereit sind zu akzeptieren.......

    Wow. Da traut jemand unserem politischen System aber eine Menge Planungsfähigkeit zu.


    Ich bin da zu wenig Aluhut (sorry), um diese Sichtweise akzeptieren zu können. Von daher glaube ich eher, dass es ganz da oben im Moment eher wie im Hühnerstall zugeht und alles kopflos durcheinanderrennt. Wenn es denn überhaupt ein Problembewusstsein gibt, was ich ebenfalls bezweifle.

  • ......Die zuvor hereingestellten Prognosen von div. Männern waren keine Spinnerei, es sind mind 1 Dutzend hoch kompetente und gescheiter Köpfe unter ihnen: Sie haben das verdammte perfide Treiben der USA schlicht unterschätzt.


    Grüsse
    Edel

    Ich vermute mal, dass selbst die Leute, die 10.000 $ oder € je Unze erwarten, das perfide Treiben von Zentral-, Geschäfts- und Investmentbanken in der Regel krass unterschätzen. Die Dimensionen ihres Treibens, ihre kriminelle Energie und deren Möglichkeiten, ihre Taten zu verschleiern und sich als "Retter" und "Wohltäter" aufzuspielen sind derart unbegrenzt, dass es ihnen sogar möglich ist, die Justiz zumindest zu täuschen, wenn nicht gar in ihrem Sinne zu beeinflussen und zu vereinnahmen......

  • Wow. Da traut jemand unserem politischen System aber eine Menge Planungsfähigkeit zu.
    Ich bin da zu wenig Aluhut (sorry), um diese Sichtweise akzeptieren zu können. Von daher glaube ich eher, dass es ganz da oben im Moment eher wie im Hühnerstall zugeht und alles kopflos durcheinanderrennt. Wenn es denn überhaupt ein Problembewusstsein gibt, was ich ebenfalls bezweifle.

    Weit gefehlt. Nicht den Politikern, sondern den dahinter stehenden Strippenziehern...... ....wer immer das auch sein mag.


    Immerhin: auch ohne "Aluhut" bist Du schon so weit gekommen und hast erkannt, dass das, was uns regiert derart unfähig ist, dass es eigentlich niemals gewählt hätte werden dürfen und sich in den Parteien unter "normalen" Umständen deutlich fähigere Leute durchgesetzt und Regierungsverantwortung übernommen hätten.....


    Das ist schon mal ne Leistung. Wow!


    Und nun überlege nochmal, warum uns das "regiert", was derzeit an der Macht ist. Und was dazu notwendig ist, dass sich so was halten und fähigere Menschen weiter herunterdrücken kann........

  • Es gibt am Donnerstag keine einzige Bundesanleihe, deren Rendite ein positives Vorzeichen trägt. Sämtliche im Umlauf befindlichen Schuldtitel des deutschen Staates weisen gegenwärtig eine negative Rendite auf. Das ist verbunden mit sehr hohen Kursniveaus dieser Titel.

    Jetzt bringt Gold auch nominell höhere Zinsen als alle ausgegebenen Bundesanleihen!


    Bemerkenswert, auch wenn es sicher nur unter psychologischen Gesichtspunkten gesehen eine wichtige Marke ist und es real (bzw. am Realzins gemessen) natürlich schon länger so ist.

  • Gerät der Dollarstandard außer Kontrolle ?
    https://www.goldseiten.de/arti…ard-ausser-Kontrolle.html


    Ich finde diesen Abschnitt sehr interessant



    Aus dem o.g. Artikel ist dieser Abschnitt interess





    Doch innerhalb bestimmter US-Kreise gab es auch eine
    nonkonformistische Ansicht, die besagt, dass die USA ihr
    Wirtschaftsmodell mithilfe eines "angebotsseitigen", von Technologie
    angeführten Wunders "neu starten" müssen, um Wachstumsstillstand zu
    beenden. Zu viele Schulden erdrücken die Wirtschaft und erhalten
    Zombie-Unternehmen am Leben. Im Jahr 2014 meinte Jared Bernstein, Obamas
    ehemaliger Volkswirtschaftler, dass der US-Dollar seinen Status als
    Reservewährung verlieren muss, wenn so ein Neustart jemals stattfinden
    soll. Er erklärte auch warum:
    "Es gibt einige Binsenwahrheiten
    über die Weltwirtschaft, doch jahrzehntelang war eine davon die Rolle
    des US-Dollar als weltweite Reservewährung. Es ist ein Kernprinzip der
    amerikanischen Wirtschaftspolitik. Denn wer hätte es denn nicht gerne,
    wenn die eigene Währung von ausländischen Banken und Regierungen in
    Reserve gehalten werden möchte?
    Doch neue Recherchen enthüllen,
    dass das, was einst ein Privileg war, nun eine Last ist,
    Arbeitsplatzwachstum untergräbt, Bilanz- und Handelsdefizite erhöht und
    Finanzblasen aufbläst. Um die amerikanische Wirtschaft wieder auf den
    Weg zu bringen, muss die Regierung ihre Bemühungen unterlassen, den
    Status des Dollar als Reservewährung aufrechtzuerhalten."
    Das ist
    essentiell die Davos-Neustartlinie. Christine Lagarde rief im selben
    Jahr zu einem "Neustart" der Geldpolitik auf - und dazu, sich um das
    träge Wachstum und die Arbeitslosenzahlen zu kümmern.
    Und kürzlich gab das U.S. Council on Foreign Relations (CFR) ein Dokument aus mit Namen: It is Time to Abandon Dollar Hegemony. Das ist die Globalistenlinie. Das CFR war Vorläufer der europäischen und Davos-Projekte. Es ist nicht Trumps. Er kämpft darum, Amerika als Sitz der westlichen Macht beizubehalten und nicht, um diese Rolle an Merkels europäisches Projekt - oder China - abzugeben. Warum würde Goldman Sachs also so etwas sagen? Achten Sie genau auf Goldmans Umrahmung: Es ist nicht die Davos-Linie.


    "Stattdessen schreibt Currie, dass die zunehmende Abweichung zwischen steigendem Goldpreis und einem schwächeren Dollar "von einer möglichen Veränderung der US-Fed hin zu einer inflationären Tendenz vor dem Hintergrund zunehmender geopolitischer Spannungen angetrieben wird und zusätzlich durch inländische, politische sowie gesellschaftliche Unsicherheit sowie eine zunehmende Welle COVID-19-Infektionen verschlimmert wird."

  • https://finanzmarktwelt.de/gol…von-bretton-woods-175365/


    aus den von mir verlinkten Artikel ist das für mich entscheidende folgendes:
    Eigentlich erreichte der Goldpreis am 21. Januar 1980 mit 850 US-Dollar sein
    historisches Hoch. Dieser Kurs wird als reales Allzeithoch des
    Goldkurses betrachtet, da der Wert damals inflationsbereinigt laut
    US-Außenministerium 2.330,51 US-Dollar betrug.



    Davon sind wir nicht mehr weit weg. Dann würde Gold endlich das alte Hoch aus dem Markt nehmen.

Schriftgröße:  A A A A A