Warum die Kabale Shelton nicht in der FED haben wollen. Ich bin gespannt wer sich am Ende durchsetzen wird.
www.goldseiten.de/artikel/...e-vs.-Judy-Shelton-und-Gold.html
GOLD : Märkte und Informationen
- Edel Man
- Geschlossen
-
-
-
Könnte den Aufstand noch verstehen wenn sie nicht das einzige Pro Gold Mitglid wäre. Als Einzelmitglid wird sie sicher ständig ignoriert/überstimmt werden. Ich denke eher dass Trump leise mehrere dergl. einschleusen will um dann bei Überzahl den Sack zuzumachen. Dies wird, nach dem Motto: Wehret den Anfängen, der wahre Grund für die Ablehnung sein
-
ist jemand später dabei hier ?ich bin ab heute Nachmittag unterwegs bei dem schönen Wetter. Ab morgen wieder am See den ganzen Tag.
Hört sich interessant an und die Registrierung ist auch kostenlos
online.moneyshow.com/2020/september/...ig+move+comes+tomorrow -
-
Uuups, da habe ich wohl etwas zu viel...

-
-
besser zu viel Gold als zu wenig muss man heute wirklich sagen. Nur Kabale und der dumme Mainstream haben was gegen Gold.
-
Ein sehr interessantes Interview mit einem absoluten Kenner der Gold-Szene, Martin Siegel. Ein äußerst vernünftiger und zuverlässiger Beobachter und Fondsmanager. Viele der Forum-Teilnehmer sollten sich diesen Artikel genau durchlesen und dann die hoffentlich richtigen Rückschlüsse ziehen - alles kehrt irgendwann zu seinem inneren Wert zurück:
Gruß
KPO
-
Ein sehr interessantes Interview mit einem absoluten Kenner der Gold-Szene, Martin Siegel. Ein äußerst vernünftiger und zuverlässiger Beobachter und Fondsmanager. Viele der Forum-Teilnehmer sollten sich diesen Artikel genau durchlesen und dann die hoffentlich richtigen Rückschlüsse ziehen - alles kehrt irgendwann zu seinem inneren Wert zurück:
Gruß
KPO
Teilweise gebe ich ihm Recht, wenn man nur den "fairen" Wert betrachtet.
An der Börse steigt jedoch kein Wert nur bis zu seinem fairen Wert. Wenn etwas massiv steigt, dann gibt es immer Übertreibungen.Immerhin sagt sogar er, dass die Minen heute noch unterbewertet sind und noch Aufwärtspotenzial bei gleich bleibendem Goldpreis haben. Falls ein Gold-Hype entsteht, dann sind auch noch massive Übertreibungen möglich. Eine Exit-Strategie wird in dieser Phase immer wichtiger. Aber da sind wir ja noch nicht.

-
Gruß
KPO
Fiat Money kehrt irgendwann zu seinem inneren Wert zurück: Null
Da halte ich dann lieber physisches Gold
Mir ist der Artikel zu negativ gegenüber EM gestimmt. Ich finde Gold hat aktuell noch sehr viel Potential und ist absolut gesehen noch nicht zu teuer. Teurer als 2018 ja, aber im Big Picture gesehen noch beim Raketencountdown. -
40% Immo, eigengenutzt
15% EMs, Zukauf geplant
23% Aktien, 1/3 davon EMs; keine Aufstockung geplant
12% cash, Aufstockung geplant -
-
Hat schon die richtige Entwicklung, dementsprechend müßte Gold hochschiessen.
Aber die kriminelle US Goldkabale verhindert dies, solange ihre Papiermanipulationen nicht definitiv geahndet werden. Korrupter krimineller Kaiser ohne Kleider...
Grüsse
Edel -
https://bernstein-bank.com/de/ezb-fed-und-gold/lesenswert für alle Goldbullen bezüglich der Inflation
-
Es gibt einen Thread zum Captain, aber dessen Chart heute muß einfach hier hinein:
"Wie Sie wissen, dehnen sich Dreiecke gerne aus und dehnen sich aus, und unser grafisches Bild ist genau das.
*iii* = 1,618*i* = 2306,30.
Aktive Positionen: Wir sind long, mit Puts als Stopps!"
http://www.321gold.com/editori…e/captainewave090320.html
Grüsse
Edel -
Edel, bitte kopier´ ihn auch dort hin.
Thanks.Grüße
Gern, so getan.
Grüsse
Edel -
Es gibt einen Thread zum Captain, aber dessen Chart heute muß einfach hier hinein:
"Wie Sie wissen, dehnen sich Dreiecke gerne aus und dehnen sich aus, und unser grafisches Bild ist genau das.
*iii* = 1,618*i* = 2306,30.
Würde ich aktuell genauso sehen.Allerdings sollte das Dreieck jetzt schon beendet sein bzw. werden.
Und ich komme ebenfalls auf ca. 2.300 $, jedoch auf eine andere Art und Weise.
Wenn eine Welle 3 so exzessiv wie im Goldchart seit 1.451 $ ist, dann nehme ich nicht die üblichen 138,2 % von Welle 1 für Welle 5 sondern 61,8 % der gesamten Strecke Welle 1-3, also 1.451 $ bis 2.075 $.
624 $ * 0,618 = 386 $ = Richtwert für die Länge der Welle 5
Je nachdem wo das Dreieck nun enden wird, Trendlinie wäre aktuell bei 1.925 $, käme man auf rund 2.300 $. (2.310/11 $)
-
-
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EcPer1xXgAEToAQ?format=jpg&name=900x900]
Zitat aus einem anderen Threa: Sehr interssant: Die Spitzen in der Inflation führten zu jeweilgen Rekord Hochs u.a. bei Gold, verursacht durch stark negativen Realzins...Grüsse
Edel -
Euro vor Talfahrt?! Fed: Hohe Inflation voraus!Webinar mit Markus Blaschzok
https://www.youtube.com/watch?v=3qH6DZk_bOk -
Alles anzeigen
Euro vor Talfahrt?! Fed: Hohe Inflation voraus!Webinar mit Markus Blaschzok
https://www.youtube.com/watch?v=3qH6DZk_bOkDie hohe Inflation, auch bereits mehr als eine "schleichende Inflation" haben wir bereits, denn: Inflation ist die Ausweitung der Geldmenge.
Was wir noch nicht haben: die hohe Steigerung der Lebenshaltungskosten von 30 und mehr Prozent je Monat. Aber ich glaube auch, dass wir real mehr als 5 % Preissteigerungen per Anno haben. Wann genau die galoppierende Teuerung kommt, wird man dann sehen, wenn es so weit ist. 10 Prozent oder 15 % sind aber auch schon heftig. Und wenn wir dort sind, sieht schon sehr viel anders aus. Herr Krall (Degussa) vertritt die Auffassung, dass man (ich behaupte sogar: mindestens) ungedeckt Geld in Höhe eines Jahres-Brutto-Inlands-Produktes drucken kann, ehe die Teuerung beginnt, zu galoppieren. Er erklärt das in seinen vielen Videos auch sehr gut.
Schleichende Teuerung: Preissteigerungen kleiner 5 % jährlich
Galoppierend wären 30 % pro Monat und "hyper" wäre mehr als 50 % pro Monat.
Ich meine dass bei starker Vermögenspreisinflation auch mehr als 1 Jahres-BPI druckbar ist. Diese verhindert die Teuerung bei den Lebenshaltungskosten, da sie den so genannten "Crack-up-Boom", der der galoppierenden Inflation vorausgenem wird und muss, weil er diese auslöst, hinausschiebt. Vielleicht sind sogar zwei oder drei Jahres-BIP drin. Von "1" auf "3" kann aber schnell gehen.....
-
Ein Artikel, der aufzeigt, dass die erhöhte Nachfrage nach physischer Auslieferung Spuren bei den Banken hinterlassen hat.
Nutzung von COMEX-EFPs ist zurückgegangen
Aus dem Inhalt:- Als sicheres Zeichen, dass sich die Zeiten geändert haben, scheint der Schwindel der "Exchanges of Physical" (EFP), die mehrere Jahre von den Bullionbanken als risikofreie Profitmethode verwendet wurden, endlich zusammengebrochen zu sein.
- Scharfsinnige Edelmetallanhänger wissen ebenfalls, dass sich die gesamte digitale Derivatpreisdynamik am 23. März mit Einführung von QE-Forever sowie einem Bruch am weltweiten, physischen Metallmarkt verändert hat.
- Bei diesem Trade ist alles schön und gut, solange es physisches Metall zur Lieferung gegenüber Ihrem Verkauf gibt - und hier fiel die gesamte Maschinerie Ende März in sich zusammen.
- In den darauffolgenden Monaten ist der EFP-Missbrauch durch die Banken weiter zurückgegangen. Demnach ist jetzt klar geworden, dass die Preisintrige der Banken im März irreparablen Schaden nahm und sich nicht allzu bald erholen wird.
- Wie Sie sehen können, ist die Nutzung von EFPs durch die Banken zwar nicht null, jedoch im Vergleich zur Vergangenheit um 75% gesunken. Das ist erstaunlich, da es sowohl den Mangel an physischem Metall als auch den Mangel an Gegenparteivertrauen widerspiegelt.
- Wenn sich der Trend weg vom EFP-Missbrauch fortsetzt, dann scheinen wir Fortschritte hin zu einem physisch basierenden Preissystem zu machen. Und wie Sie wahrscheinlich wissen, wird jedes System, das den Preis auf Basis tatsächlichen Metalls anstatt Derivatkontrakten festlegt, wahrscheinlich zum Vorteil von denjenigen sein, die das tatsächliche, phsische Metall halten und horten.
-
meso....der krall meint...ab einem Bruttojahresprodukt ..ist der Käse gegessen....da gibt es dann kein zurück.
Wer meinen Schmuddelsräd gelesen hätte....würde auch den Hinweis auf das Interview von Captrader mit Ihm gefunden haben....ca ne stunde lang....aber die hat es in sich
cu DL.....weil ich schreibe nicht nur über Plutonia....die göttliche
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-