GOLD : Märkte und Informationen

  • Degussa Marktreport vom Donnerstag, 19. November 2020


    wie immer sehr gut und diesmal mit vielen guten, akt. Charts. Auch die Commie- bzw. neudeutsch Great Reset Gefahr kommt wieder darin vor. Prädikat lesenswert (da kann man auch mal die "Tauschtheorie des Geldes" von Polleit tolerieren)


    edi1, hänge ich mal rann hier...wg. des schönen Charts
    Neujahrsrallye beim Gold auch dieses Jahr? von: Markus Blaschzok 23.11.20 11:00


    [Blockierte Grafik: https://www.goldsilbershop.de/kw48-01-2020-11-23-gold-euro-neujahr.png]


    macht Hoffnung, aber auch...Zeit wird knapp bzw. läuft langsam ab...

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    Einmal editiert, zuletzt von HansE ()

  • In der Regel sind Meldungen über ein alsbaldiges (angeblich wirksames) Impfstoff leider Gift für den Goldpreis.
    Aber keine Sorge. Spätestens Mitte Dezember werden neue milliardenschwere Hilfspakete der FED geschnürt und dann startet die goldene Rakete :)
    Bis dahin kann jeder noch "günstig" nachkaufen.

  • Kann beim besten Willen keinen Zusammenhang von Goldpreis und Coronaimpfstoff finden. Da praktisch jedes Jahr trotz Impfung an Influenza mehr Menschen gestorben sind als jetzt an Corona sollte der POG nach dieser Logik seit Jahrzehnten fallen.


    Also merken wir uns: DER POG fällt weil,
    die Aktien fallen
    die Zinsen steigen
    ein Hurrycan am Horizont steht
    Trump die Wahl verloren hat
    ein goldener Meteorit richtung Erde unterwegs ist
    die Aktienmärkte steigen
    In der Arktis und auch Tiefsee unendliche Vorkommen vermutet werden.
    ein Greenshot in der Wirtschaft gesichtet wurde
    diePest ausgebrochen ist ( von der Schweinepest sogar zwei Sorten)
    viel zu schwer unhandlich
    mangelnde Lagerkapazität
    Geldwäschemedium
    Indischer Einfuhrzoll gestiegen ist
    kein Zinsertrag ( d.H Steuern)
    die Ewiggestrigen langsam aussterben
    Im Meerwasser Millionen Tonnen gelöst sind
    uswuswuswuswuswuswuswuswuswuswuswuswusw.


    Diesen ganzen Mist konnten wir in den Medien lesen und trotzdem steigt der POG seit20 Jahren.
    Tatsächlich steigt er weil das Vertrauen in das verkommene Geldsystem, mit seinem ständigen Besch... der Geldhalter und unendlicher Mengenausweitung ohne Gegenleistung rapide sinkt.

  • Alles Quatsch Lexus...


    Ihr habt es nicht mitbekommen....Vollstbeschäftigung in den Staaten...


    Es arbeiten mehr Menschen als die USA Einwohner hat !!!




    Made bei Demokrats [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • irgendwann irgendwo hatte ich es geschrieben, dass Au bis um die 1.800 USD fallen wird.
    Ich habe heute mal wieder ein paar € frei geschaufelt um meine darniederliegenden EM-Aktien zu reanimieren.


    ach ja - und - ich konnte es wieder nicht lassen und mir auch heute wieder ein paar kleine süße Silberlinge zu gönnen...


    Man soll zwar nicht in fallende Messer greifen, wer jedoch wartet und beherzt zugreift wenn es am Boden liegt, darf es gerne aufheben um damit was anzufangen.



    @hammwolln


    "altes Lästermaul"

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • @hammwolln


    "altes Lästermaul"

    Das ist in Amerika nicht unüblich, das von etwas mehr da ist ,als da ist. :hae:


    Dollar, Wähler, Arbeitslose....suchs dir aus!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Die größten Dividendenzahler aus dem GDX ETF, die Anzahl und die prozentuale Dividendenerhöhung(en) in 2020 sowie die prozentuale Dividendenrendite.
    Da geht noch Einiges in den nächsten Quartalen!!!


    https://twitter.com/giginator_/status/1330977589834309633
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EniTvY_UwAA9mM4?format=jpg&name=medium]

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Japan schickt Entsatztruppen, zumin. ne weitere QE Kompanie...
    https://twitter.com/DailyFXTeam/status/1331042394674843649
    --------
    BoJ Governor Kuroda: Won't hesitate to add easing if neededBoJ measures are having a positive impact


    Aber klar doch..., für die Jüngeren hier im GSF...Japan macht seit 1990 eigentlich nix anderes als QE...FOREVER..., diesmal wirds sicher klappen. :D
    Auf jeden Fall finde ich gut dass die QE nicht aufgeben, btw. BoJ finanziert 2020 dort den kompletten Staatshaushalt (wird die EZB hier auch bald machen).
    Und ich dachte schon der sich selbst tragende Aufschwug + Vollbeschäftigung in USA + anderswo steht vor der Tür. Schulden incl. QE werden restlos, in Gold natürlich, zurück gezahlt und die Commies sind diesmal ganz sicher die Guten + Schlauen.
    Auf jeden Fall...thx to Mr. Kuroda...guter Mann... :thumbup:


    edit 1:
    https://twitter.com/LiveSquawk/status/1331149232682782721
    Tja, und das hier garantiert schon fast mehr QE der "Vorbestraften" im Dez.
    ----------
    Bank Of Italy: Possible To See A Contraction In GDP In Q4, Recovery In 2021 Likely To Be Slower Than Expected
    ----------
    edit 2, hier mal Realzins vs. Goldpreis (li Skala)
    https://fred.stlouisfed.org/series/DFII10#0 (leider kein direkter Link, Chart muss man mit edit Graph + add selber basteln)

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    4 Mal editiert, zuletzt von HansE ()

    • Offizieller Beitrag

    D' accord.


    "Alles in allem wird Amerikas Ruf durch die Risiken höherer Steuern, Gesundheitsausgaben, technologischer Regulierung, des Klimawandels und einer schwelenden Trumpianisch-Republikanischen Partei geschädigt. Zu dieser Besorgnis kommt noch hinzu, dass eine Inflation zwar willkommen wäre, weil sie zur Lösung der Staatsfinanzen beiträgt, der US-Dollar aber weiterhin gefährdet ist. Obwohl ein schwächerer Dollar den US-Exporten helfen würde, hat bereits die Kombination aus einer demokratischen Regierung und der Erwartung steigender Zwillingsdefizite den Dollar in letzter Zeit geschwächt, und der Dollar ist gegenüber seinem Höchststand sogar um 10% gefallen. Und während die Pandemie weltweit immer schneller um sich greift, entfernt man sich vom Dollar, während Amerikas Dollar-Verpflichtungen weiter zunehmen. Wir glauben, dass das wachsende Risiko einer weiteren Dollarverschlechterung eine Lawine von Auslandsabflüssen auslösen könnte, die bisher das amerikanische Leistungsbilanzdefizit finanziert haben. Mehr Anleihen aus der Zukunft sind ein Rezept für eine Katastrophe.


    Gold ist der finanzielle Kanarienvogel in der Kohlemine. Die Vereinigten Staaten sind im Niedergang begriffen. Covid-19 stellt das reichste Gesundheitssystem der Welt auf die Probe und hat eine schwache wirtschaftliche Erholung in einer Zeit bewirkt, in der es sowohl Einkommens- als auch Rassenunterschiede gibt. Allein die langfristige Behandlung der Pandemie wird einen Großteil der ersten 100 Tage des designierten Präsidenten Biden in Anspruch nehmen, in denen es gilt, das Vertrauen wieder aufzubauen, das Vertrauen wiederherzustellen, die Pandemie in den Griff zu bekommen und die wirtschaftliche Erholung in Angriff zu nehmen. Die USA haben ein ernstes Problem mit ihren wachsenden Defiziten und dem überbewerteten Dollar. Die Heilung wird schmerzhaft sein. Aus diesem Grund schießt Gold in die Höhe, es ist eine gute Sache, es ist der finanzielle Impfstoff der Welt."

    :thumbup:


    https://mailchi.mp/2934aec75f7…ort-november?e=d3bdbeedac
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das Tief könnte tatsächlich nahe sein, denn laut Jan Nieuwenhuijs Tweet von gestern wurde letzte Woche der größte Abfluss aus Gold seit Aufzeichnungsbeginn festgestellt. Aus den physisch hinterlegten Fonds, wie ich das verstanden habe.
    Es wurde wohl im großen Stil in Aktienfonds umgeschichtet.


    Da kapitulieren wohl einige bereits!!! :thumbup:


    https://twitter.com/JanGold_/status/1330990728000974848


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Enig32GW8AIsnIB?format=png&name=small]

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Dann können ja jetzt die Aktienmärkte endlich mit tatkräftiger Unterstützung der Notenbanken und Pleitestaaten durch die sprichwörtliche Decke gehen.


    Wünsche diesen Marktteilnehmern, dass sie sich noch gut an diesen Tag erinnern, als sie ihr Scheingold in ETF`s
    in den Aktenmarkt switchten.


    Es lebe der US $ und der Euro. :thumbup:

  • @c-Mc2k,


    das letzte mal, als es 2013 eine ähnliche Situation gab, waren die folgenden Jahre nicht so schön für Goldbugs.


    Jetzt ist alles anders.

    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

Schriftgröße:  A A A A A