Kuriositäten und Spams in Edelmetall und Minenthreads

  • Moin,


    ich dachte doch tatsächlich, die Idiotie sei damals mit den Telefonkarten (habe allerdings auch ein paar Mark damit gemacht :whistling: :D ) erreicht: Weit gefehlt! Turnschuhe (neumodisch: Sneaker) werden gehandelt und gesammelt. Gibt es da unterschiedliche Erhaltungsgrade (mit / ohne Fußpilz oder ungereinigt mit originaler Duftnote [smilie_happy] ).
    Mir ist da eben eine geniale Geschäftsidee eingefallen 8o : Ich werde Sneakers graden und in Mega-Slabs einsargen. Erhaltungsgrade von NW (Neuwertig) bis FP (Fußpilz-belastet). Ich werde jetzt richtig reich :thumbup:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    ich dachte doch tatsächlich, die Idiotie sei damals mit den Telefonkarten (habe allerdings auch ein paar Mark damit gemacht :whistling: :D ) erreicht: Weit gefehlt! Turnschuhe (neumodisch: Sneaker) werden gehandelt und gesammelt. Gibt es da unterschiedliche Erhaltungsgrade (mit / ohne Fußpilz oder ungereinigt mit originaler Duftnote [smilie_happy] ).
    Mir ist da eben eine geniale Geschäftsidee eingefallen 8o : Ich werde Sneakers graden und in Mega-Slabs einsargen. Erhaltungsgrade von NW (Neuwertig) bis FP (Fußpilz-belastet). Ich werde jetzt richtig reich :thumbup:


    Grüße
    Goldhut

    Das Beste ist dass sich die Dinger in heutiger Qualität in ein paar Jahren selbst zerstören. Vielleicht solltest Du sie wie seltene Schmetterlinge in einem Glasklotz verewigen, dann können sie nicht zerfallen, der Preis für das letzte erhaltene Paar wäre selbst für Millardäre unerschwinglich :thumbup:

  • Moin,


    dieses ganze Schuhthema ist auch schon bei Jugendlichen
    völlig absurd übersteigert.
    Mein Neffe hat ewig auf solche Dinger (Nike Air oder so (???), komplett "Weiß")
    gespart, und putzt die mit Spezialmitteln und Zahnbürste?! [smilie_happy] (Incl. Profil?!) [smilie_happy]


    Ich habe ihn natürlich herzhaft ausgelacht:
    "Früher hat noch der mit den dreckigsten Bikerstiefeln und dem schnellsten Krad gewonnen,
    heute der in Homolatschen auf dem Fahrrad?!" 8o
    ... Er erwiderte dann, das ich halt ALT sei
    und vor 21 Jahren (lange vor seiner Geburt übrigens! :hae: )
    ein neues Jahrtausend angefangen hätte. :hae:


    Schade, er hat offensichtlich mit beiden Sachen recht.
    Aber so einen Hype um Turnschuhe verstehe ich trotzdem nicht.
    (Kein bisschen.... 8o )


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    @ Hermes:
    o.k., mein Beitrag (z.B.) war jetzt nicht so "ganz" passend zum Threadthema (Oberbegriff),
    aber was ist da jetzt genau das (bzw. Dein) Problem?


    Ich z.B. überlese sowas dann auch mal schlichtweg?


    Liebe (verwirrte) Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ... extrem schon, aber wer kann bei so schönen Schuhe schon wiederstehen ...

    Ich hatte gedacht, dass es die Pyramidenlatschen von Tut sind. :D


    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/148739-bild1-jpg/]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin,
    denkst Du, dass die ETF-Anleger mehr Expertise besitzen ?) [smilie_happy] Die haben schlicht Glück gehabt, dass die Welt aus den Fugen geraten ist und die Notenbanken aller Länder diese in einer konzertierten Aktion mit Fiat überfluten. Das Zeugs muss halt irgendwo hin. Viele hier im Forum lassen sich bei der Anlage lediglich durch mögliche erzielbare Gewinne leiten und blenden das derzeitig vorhandene extreme Risiko schlicht komplett aus. Mein Anlagemotiv ist es, in der nächsten Dekade soviel wie möglich vom Vermögen zu retten und das wird schon schwierig genug. Mit Kryptos wird das nicht funktionieren, sondern meiner Meinung nach nur mit Sachwerten.


    Grüße
    Goldhut

    Warum Glück? Ich vertraue langfristig lieber auf die Marktmeinung als auf großmäulige selbsternannte Experten, die dauernd Marktfehleinschätzungen abgeben. Müller sichert sich in seinem Fonds gegen alles ab, sogar Rendite. Wer kauft so einen Mist? Doch nur unwissende und leicht zu verunsichernde Anleger, die sich durch sein Dauerkrisengeschwafel beeindrucken lassen. Bei dieser abgrundschlechten Leistung müsste der Fonds eigentlich Minuskosten haben, also die Anleger Geld bekommen. Stelle dir vor, du bezahlst für einen Porsche, aber der Autohändler stellt dir bei der Übergabe einen alten lahmenden Gaul vor die Tür.


    Gut, während du versuchst, dein Vermögen zu retten, baue ich meines lieber weiter auf, was seit 2 Jahrzehnten wunderbar funktioniert. Weil du Bitcoin angesprochen hast: Allein diese Position hat mir bereits 6-stellige Gewinnmitnahmen beschert. Jeder so, wie er mag. Das ist das Schöne an freien Märkten.

  • Allein diese Position hat mir bereits 6-stellige Gewinnmitnahmen beschert.

    Moin,


    wow [smilie_happy] Das habe ich mit Aktien eine Zeitlang im Quartal nach Steuern geschafft (auch mit etwas Glück) :D Zum Glück bin ich in diesem Karussell nicht mehr drin. Jetzt habe ich genug damit zu tun, vielleicht 3/4 des Vermögens zu erhalten. Du wirst Deines gaaanz sicher in der Krise vervielfachen - in Papiergeld natürlich :D Aber jeder ist seines Glückes Schmied, wie würde unser Bundeshaupt-Slum-Oberräuber @alibaba vermutlich sagen: "Ick freu mir für Dich"


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aprospos Rocco Siffredi , ich war mal vor Jahren mit meinem damals vielleicht 2 oder 3 jährigen Sohn im Leuze (öffentliches Mineralbad) . In der Gemeinschaftsdusche, vielleicht 6 Duschplätze ohne Trennwände. Mein kleiner plötzlich: Boah Papa , schau mal...zeigt auf das wirklich enorm beeindruckende primäre Geschlechtsteil des Herrn unter der Dusche neben uns...ich: ja ...okay...versuche ihn abzulenken ...aber er lässt sich gar nicht beruhigen...immer wieder : boah, Papa echt jetzt...war schon irgendwie delikat die Situation...warst Du das vielleicht, Lupo ? 8o

  • Ganz klar....Die Elephantiasis ist ein Krankheitsbild, in dessen Folge es zu einer extremen Vergrößerung von Körperteilen durch behinderten Lymphabfluss bzw. Lymphstau kommt. Am häufigsten betroffen sind die Extremitäten, insbesondere die Beine. Das Phänomen kommt verbreitet in den Entwicklungsländern vor und kann in eine angeborene und eine erworbene Form unterteilt werden.

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Dann gibt es halt einen Herzkasper. Der Ständer für die Ewigkeit (Leichenstarre).
    Im Ernst, das Ganze ist so offensichtlich (Aktienmarkt jagt von Rekord zu Rekord durch Notenbanken-Stimuli, Aktienkauf auf Pump...) zum scheitern verurteilt und trotzdem passiert nichts. Entweder bin ich hier, in genau diesem Forum, seit Jahren in einer Blase gefangen oder es wird wirklich der mit Abstand schlimmste Crash aller Zeiten. :wacko:

  • Dann gibt es halt einen Herzkasper. Der Ständer für die Ewigkeit (Leichenstarre).
    Im Ernst, das Ganze ist so offensichtlich (Aktienmarkt jagt von Rekord zu Rekord durch Notenbanken-Stimuli, Aktienkauf auf Pump...) zum scheitern verurteilt und trotzdem passiert nichts. Entweder bin ich hier, in genau diesem Forum, seit Jahren in einer Blase gefangen oder es wird wirklich der mit Abstand schlimmste Crash aller Zeiten. :wacko:

    AAaach komm,


    eh drauf geschissen. Hauptsache wir haben zu fressen und zu saufen.


    WBT und einen Ständer für die Ewigkeit

  • AAaach komm,
    eh drauf geschissen. Hauptsache wir haben zu fressen und zu saufen.


    WBT und einen Ständer für die Ewigkeit

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

Schriftgröße:  A A A A A