GOLD : Märkte und Informationen

• Bei all den Manipulationen die stattfinden fordert mein Verstand nur physisches zu erwerben...

Die Saubande haut heute ja wieder ordentlich drauf - aber gegen die Schwerkraft kommen die nicht ewig an....

Marktreaktionen weiterhin schwachsinninig. EM und Minen werden wie blöd abverkauft - Realzins bleibt egal ob 3 oder 4 Zinserhöhungen kommen massiv im negativen Bereich. Aktuell ca -6,7%, nach 4 oder 5 Zinserhöhungen immer noch -5,7%
    -> wer glaubt der FED noch irgendetwas????

• der € steigt weiter, d. h. der USD fällt weiter

Au: mit Eröffnung der US-Börsen in 2 Tranchen um jeweils 6 USD gedrückt, um 16:00 h gedreht, stetig nach oben, derzeit wieder bei 1803 USD auf dem Niveau vor US-Börsenbeginn; m. a. W. es wird wie irre gekauft, in einer 3/4 h wieder 1% hoch....

nächstes Ziel für Au ca. 1830 $

2 Mal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

• Offizieller Beitrag

Paßt ebenso in den Verfall des Hegemon Thread....

"Angesichts der bevorstehenden Zinserhöhung und der Beendigung von QE durch die Fed sind die Märkte in Aufruhr. Einige Bankanalysten gehen von sieben Zinserhöhungen in diesem Jahr aus.

Joe Bidens verrückte Kriegstreiberei in der Ukraine stellt eine zusätzliche Gefahr dar. Die russischen Bürger sind bombensicher, während die Amerikaner keinen Schutz haben.

Die Fundamentaldaten sind erschreckend. Die Fed hat absichtlich eine Inflation auf dem Immobilienmarkt für Amerikas reichste Investoren geschaffen, und jetzt kann sich der durchschnittliche Hauskäufer kaum noch eine Anzahlung leisten.

Ein deutlicher Anstieg der Hypothekenzinsen wird viele potenzielle Käufer aus dem Markt drängen. Derzeitige Hausbesitzer, deren Hypotheken später in diesem Jahr zur Erneuerung anstehen, werden durch den Anstieg der Zinssätze unter großen Stress geraten....

Auf dem US-Aktienmarkt steht das Volumen im Vergleich zum Preis "Ebola". ^^ ...

Die Quintessenz: Ich habe kein Problem damit, Goldbugs auf den Aktienmarkt zu setzen (kurzfristig mit bescheidenem Kapital), während ich gleichzeitig die vollständige Auslöschung des US-Fiat-Imperiums und seiner Märkte vorhersage. :huh:

Meine größte Sorge ist, dass es der Regierung gelingen wird, einen globalen Krieg anzuzetteln, dass sie aber nicht in der Lage sein wird, einen Bürgerkrieg zu verhindern. Kurz gesagt, "Mad Max" wird wahrscheinlich über das taumelnde Fiat-Imperium herrschen, das einst als Amerika bekannt war, aber nicht über die Bürger, die Gold besitzen.

Gold ist natürlich das höchste Gut der Welt.... Die kurzfristigen Charts stimmen mit einem potenziellen Durchbruch der dritten Fächerlinie und einer Erholung bis zur Nackenlinie auf dieser wahrhaft großartigen Wochenchart überein.

Eine H&S-Top-Schmelze ist für den Dollar im Spiel!.."

http://www.321gold.com/editori…n_s/thomson_s_020122.html
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Grüsse
    Edel

[Blockierte Grafik: https://galacticupdates.com/wp…2022/02/2022feb1gold2.png][Blockierte Grafik: https://galacticupdates.com/wp…22/02/2022feb1dollar1.png]

• Offizieller Beitrag

Diese Begeisterung aus einer Info Mail von PORTGOLIO WEALT GLOBAL möcht ich nicht vorenthalten mit dem aussagekräftigen Chart ^^ :

"Ich habe soeben den wichtigsten Goldchart meiner Karriere gesehen, ;) und wenn es so gut um Gold bestellt ist, dann stellen Sie sich vor, wie unglaublich es um Kupfer und Zink steht, deren Preise um einen erheblichen Prozentsatz gestiegen sind!

Leute, das ist die profitabelste Branche, die es je gab, aber das sieht man den Preisen nicht an, also sage ich euch, dass ein MASSIVER AUFSTIEG bevorsteht!.."

Übersetzt...

Grüsse
    Edel

[Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/165059-goldminen-free-cf-1996-2021-png/]

• Offizieller Beitrag

Ein sehr interessanter Artikel mit dieser Info im langen Text: (Was wir schon lange wähnten): Die USA akkumuliert Gold entgegen Verunglimpfung und Manipulation der Märkte.

"Für diejenigen, die dem westlichen Bankennarrativ glauben, dass "Gold tot ist" und dass "Bitcoin das neue Gold" ist, genügt ein Blick auf das Verhalten von zwei Nationen, in denen 36 von 100 Bürgern des Planeten Erde leben. Letztes Jahr haben die Einzelhandelskunden in China ihren Goldkonsum im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 33 % gesteigert, obwohl diese wichtige Nachricht während der Bitcoin-Manie nicht die Runde machte, die im April und November zwei epische Einbrüche von den 2021 erreichten Höchstständen von etwa 65.000 $ bzw. 69.000 $ erlebte, bevor beide Preishöchststände in relativ kurzer Zeit um über 50 % einbrachen.. ...

Wie aus der Grafik der Schweizer Goldimporte hervorgeht, haben China und Indien ihre Goldimporte im vergangenen Jahr im Gegensatz zu England und den USA erneut gesteigert. Indien steigerte seine Importe im letzten Jahr um 359 Tonnen gegenüber dem Vorjahr auf 507 Tonnen, so viel wie seit 2015 nicht mehr und mehr als die durchschnittlichen jährlichen Importe von 400 Tonnen von 2012 bis 2019. China steigerte seine Goldimporte im vergangenen Jahr um 296,5 Tonnen gegenüber dem Vorjahr auf 354 Tonnen, was den höchsten Wert seit 2018 darstellt, aber immer noch deutlich unter dem durchschnittlichen Importwert von 600 Tonnen von 2012 bis 2019 liegt (alle Zahlen sind kombinierte Daten aus Hongkong und Festlandchina)....

Was jedoch im Nebel des Bankenkriegs nicht ignoriert werden sollte, ist, dass die US-Goldimporte aus der Schweiz im Jahr 2020 die indischen Goldimporte aus der Schweiz im Jahr 2021 sogar leicht übertrafen (507,5 zu 507,2 Tonnen), obwohl das US-Bankenkartell Gold bei jeder sich bietenden Gelegenheit in den Mainstream-Finanzmedien öffentlich verunglimpft. Diese Zahl zeigt deutlich, dass das US-Bankenkartell das Gold trotz seiner zahlreichen öffentlichen Erklärungen noch nicht für "tot" hält. Von den amerikanischen Nationen war nur Kanada, angeführt von ignoranten Politikern, die keinerlei Verständnis für gesundes Geld haben, dumm genug, seine gesamten nationalen Goldreserven zu veräußern, während die USA sie immer noch aufbauen, wie die Schweizer Goldexportdaten zeigen..."

https://skwealthacademy.substa…d-india-definitely-do-not
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Grüsse
    Edel

[Blockierte Grafik: https://cdn.substack.com/image/fetch/f_auto,q_auto:good,fl_progressive:steep/https%3A%2F%2Fbucketeer-e05bbc84-baa3-437e-9518-adb32be77984.s3.amazonaws.com%2Fpublic%2Fimages%2F7286d2b0-9608-4051-a0e0-4b0d06fbb106_900x456.jpeg]

• Offizieller Beitrag

Was erwartet man anderes von einer "Nation, die von Verbrechern geführt wird" (Gerald Celente). '

Tricksen, Betrügen.

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Offizieller Beitrag

Matt Piepenburg sehr gut. Chart für die Pinwand.... Hier nur kurze Auszüge:

"Wie der Schein trügt

Die Marktsignale erinnern uns stets daran: Nichts ist, wie es scheint. Kurzsichtige Investoren und reflexartig handelnde Märkte vergessen z.B. Folgendes: Die nominalen Zinssätze mögen zwar steigen, aber eben nicht so schnell wie die währungsentwertende Inflation und der negative Realzins. Und das bedeutet (auf längere Sicht), dass Gold - ungeachtet der relativen Stärke des USD - inhärent stärker wird, und nicht schwächer.

Natürlich werden die Hedgefonds mit ihren Dollarwetten aber auch die Gold-Trader, anders als die Gold-Investoren, immer kurzfristig auf Grundlage von Schlagzeilen verkaufen (oder kaufen), und nicht auf Grundlage langfristiger Fundamentaldaten. Das ist überhaupt nichts Neues. Letzten Endes war die relative Stärke des USD zu Jahresende ein ablenkenderNebelschleier verglichen mit dem leuchtturmhaft strahlenden Verfall seiner inhärenten Kaufkraft - der eigentliche und reale Indikator in der Schall-und-Rauch-Welt der Zentralbanken.

Auch hier wieder: Dieser Chart des USD im Verhältnis zu einem Milligramm Gold kann gar nicht oft genug gezeigt werden…

Der Bipolare Dollar steigt ja gar nicht mit den Zinssätzen (!)

Der Mix aus sinkenden Dollarflüssen in Technologie- und Wachstumsaktien sowie einer strengen/ zinserhöhenden Federal Reserve kann einen schwachen USD erzeugen. Und für all jene Sektoren, zu denen diese Dollars jetzt unterwegs sind, nämlich Gold, als auch Industriewerte, Energie, Banken und Bitcoin, ist all das ein gutes Zeichen..."

https://www.goldseiten.de/arti…uenftiges-Edelmetall.html

Grüsse
    Edel

[Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/165178-mg-gold-%E2%82%AC-20j-png/]

• Offizieller Beitrag

Ein Satz aus Piepenburgs opus complexum für einfachere Gemüter wie mich:

"Ein Tapering von 10 Martini's pro Tag auf deren neune wird am Ende auch die Leber zerstören." Bingo!

LF

20 mg Gold pro Einheit grüner Krätze!

Scheint mir aber immer noch viel zu viel. Ich wäre für 1 - 2 mg!

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Leider zeigt sich die Leberzersetzung global, doofland ganz vorne dabei. [smilie_denk] Vorbeugend wird der Erwerb von EM schon zwecks alternativloser Überraschungen beim Händler registriert.

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• Breaking: Die Berechnungsmethode der Inflation in den USA wird dauerhaft geändert. Ab sofort werden die Güter und Dienstleistungen besonders stark gewichtet, die während des Januar 2021 am meisten nachgefragt wurden - also da, als das Land im Lockdown war. :D

Wir wissen alle, dass die FED die Zinssätze nicht erhöhen kann, ohne den Aktienmarkt und damit den Zufluss in den Dollar zu killen. Jetzt wissen wir, wie sie die Inflation dauerhaft runterrechnen und eine niedrige "offizielle Rate" präsentieren können, damit die Renditen schön unten bleiben.

They're changing weights based on "consumer expenditure data from 2019 - 2020". That means the goods and services that receive the most weight in the CPI for January 2022 will be the goods and services most purchased when the whole country was most in lockdown.

• Offizieller Beitrag

Das Manipulieren und Täuschen der offiziellen Statistiken in Ex Wonderland hat Tradition.

Wir erinnern uns, daß in der Clinton Ära die Energie und Lebensmittel aus der Teuerung heraus genommenn wurden, was seither alle Teuerungen in den letzten zig Jahren verfälscht, Rentenberechnungen und Erträge grob verändert etc etc.

Sh. Anhang mit dem Vergleich zu ShadowStats

Grüsse
    Edel

[Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/165330-cpi-us-40-j-gif/]

• Offizieller Beitrag

Das Zitat stammt aus dem Inflation / Deflation Thread, paßt genau zu den Vorbeiträgen, blau markiert von mir.... Die Truman Ära währte von 1945 - 53.

Grüsse
    Edel

• Dafür muß man nicht ins Ex Wonderland schauen.
    Seit der neueren Definition der Arbeitslosigkeit haben wir ja auch nicht mehr so viele derselbigen.

Alles eine Frage der Perspektive (und der Definition). :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Dafür muß man nicht ins Ex Wonderland schauen.Seit der neueren Definition der Arbeitslosigkeit haben wir ja auch nicht mehr so viele derselbigen.

Alles eine Frage der Perspektive (und der Definition). :thumbup:

Sehr OT.

Aber nun gut: Natürlich tricksen wohl die meisten Nationen ihre Staitiskem, und die der deutschen Alos ist höchst manipuliert, aaaber:

Wie seit 15 Jahren im Hegemonfaden hunderte mal bewiesen, fälscht der immer kranker werdende Ex Hegemon nahezu ALLE wichtigen Statistiken, u.a auch auf plumpeste Weite die der Arbeitsdaten, zig mal gezeigt.

So ist auch das ganze Geplaudere über Wirtschaftswachstum der USA seit Jahren blanker Humbug: Real schrumpft die Wirtschaft der USA seit zig Jahren, verfälscht durch Aberbillionen ungedeckte Schulden und Ausbeutung der Welt in Höhe von einigen % ihres BSP. X( Alles X mal erklärt...

• Sehr OT.
    Aber nun gut: Natürlich tricksen wohl die meisten Nationen ihre Staitiskem, und die der deutschen Alos ist höchst manipuliert, aaaber:

Wie seit 15 Jahren im Hegemonfaden hunderte mal bewiesen, fälscht der immer kranker werdende Ex Hegemon nahezu ALLE wichtigen Statistiken, u.a auch auf plumpeste Weite die der Arbeitsdaten, zig mal gezeigt.

So ist auch das ganze Geplaudere über Wirtschaftswachstum der USA seit Jahren blanker Humbug: Real schrumpft die Wirtschaft der USA seit zig Jahren, verfälscht durch Aberbillionen ungedeckte Schulden und Ausbeutung der Welt in Höhe von einigen % ihres BSP. X( Alles X mal erklärt...

Ja, hier ist nicht viel zu ergänzen.

Aber ich glaube mein Kommentar wurde falsch aufgefasst.
    Ich stimme der Ausführung zu. Mein Einwurf, dass es zur Lösung eines Problems für Politiker nur eine andere Definition benötigt, sollte damit untermauert und auch karikiert werden.

Wie man uns schon im Studium immer gesagt hat: "Glaube keiner Statistik, die du nich selbst gefälscht hast" und "Definiere immer genau deinen Ursprung".
    Beides sehr gerne verwendete Werkzeuge zur Darlegung eines Standpunktes.

• Wie Jim Willie mehrfach erklärte sind durch NAFTA 50 Tsd plus Fabriken aus den USA nach Mexico und Asien abgewandert. Den USA fehlt einfach die Traktion. Die Niedrigzinsen wirken wie ein Waschlappen für die Wirtschaft da Teile der Industriebasis fehlen. Friseursalons, Dönerläden, Waschsalons und Spielhallen können eben keine produktive Fabrik ersetzen. Aus dem Dilemma ergibt sich automatisch die Statistikfälschung. Würde man NAFTA rückgängig machen würden die Demokraten als ahnungslos entlarvt und alle Entscheidungen dieser linken Spinner hinterfragt.

Schriftgröße:  A A A A A