Wenn wir mal alle nachdenken ,dann fielen uns bestimmt noch eine Reihe Gründe ein ,die den EURO gegenüber dem
Dollar stets schwächen...
insbes. Krieg auf europäischem Boden !
da fragt sich: War dieser vllt. nicht doch vermeidbar ? Bei etwas mehr Einfühlungsvermögen...
Stattdessen plötzlich 100 Mrd.mehr Militärausgaben ,allein für Dtschld. + neue Mrd. für neue Asylwelle, Energieverteuerung.......
Hatte ich heute Morgen, dass Zahlenspiel auch dem Bildschirm und mich beschleicht , der Gedanke mich bis 2023 von meiner Hütte zu trennen. Die Mrd.Mehrausgaben sind bei der geopolitischeLage + deren geschaffenen Grundlagen für unsere Zukunft nicht zu stemmen(unmöglich). Dazu die allumpfänglichen Steigenden Preise für Energie und, der Wille alles weiter zuverschlimmern. Nein der Krieg war nicht vermeidbar und meinen Augen eher absehbar. Gesamtgesehen handeln hier nicht einzellne Staaten sondern ein geopolitischer globaler Player, der im Hintergrund seine Fäden zieht. Deutlich zu sehen gerade in der EU, alle für einen einer für alle, wer da nicht mitspielen will bekommt Sanktionen/Geldfluß wird unterbrochen/Reg... wird gefällt. Die Zuwanderung wird in meinen Augen dringend benötigt, weil die 2015 gekommen niemal in dieses Wirtschaftskreislauf Fuß fassen werden. Die Damen die nun kommen werden dringend (so meine Gedanken) die Impfunwilligen in der Pflege ++++ erstetzen sollen/müssen.
So zurück zum Gold.
![]()